Es war schon Nacht als Sternenblitz nochmal seinen Clan zusammenrief. ,,Sturmclan versammelt euch!" Heute morgen hatte eine Grenzpatrouille einen fremden Geruch in der Nähe der Grenze zum Unbewohnten Waldgebiet entdeckt. Er selbst prüfte es nochmal nach und entdeckte den fremden aber doch sehr vertrauten Geruch. Na ja das konnte jetzt warten. Er hatte wichtigeres zu tun. ,,Purzeltatze, Donnertatze tretet vor!" Die beiden Schüler traten langsam und ängstlich vor. ,,Habt keine Angst. Gestern habt ihr die Prüfung zur Sturmkatze erfolgreich abgelegt. Nun, es ist soweit. Purzeltatze, wirst du versprechen das Gesetz des Sturms zu achten,zu befolgen und zu verteidigen?" ,,Ich verspreche es!" sagte er voller stolz. ,,Dann sollst du ab jetzt Purzelkralle heißen. Der Ewige Clan ehrt deinen Mut und deine Kraft und der Sturmclan heißt dich als vollwertiges Mitglied willkommen. Donnertatze, wirst du versprechen das Gesetz des Sturms zu achten, zu befolgen und zu verteidigen?" ,,Ich versprechen es." hauchte sie kaum merklich. ,,Gut, dann wirst du ab jetzt Donnerschlag heißen. Der Ewige Clan ehrt deine Klugheit und deine Willenskraft und der Sturmclan heißt auch dich als vollwertiges Mitglied willkommen. Möge der Ewige Clan heute Nacht ein Auge auf euch werfen. Viel Glück bei der Nachtjagd!" Die Katzenmenge brach in Jubel und Glückwünsche aus. ,,Viel Glück ihr beiden!" ,,Weiter so Purzelkralle!" ,, Super Donnerschlag!" ,,Glückwunsch!" Sternenblitz sprang voran zum Lagerausgang, ihm folgten Purzellkralle, Donnerschlag und ihre ehemaligen Mentoren Mohnfell und Beerenflügel. Bald kamen sie auf einer kleinen Lichtung zum Stehen. Einen Moment saßen sie alle da und waren still. ,,Ich hoffe ihr wisst noch was zu tun ist. Fangt so viel wie ihr könnt und bis Sonnenhoch kehrt ihr nicht zurück, außer es besteht Gefahr für den Clan. Viel Glück!" Mit diesen Worten beendete Sternenblitz seine Rede. Er sprang ins Gebüsch, die anderen beiden folgten ihm. Nun standen die beiden jüngsten Sturmkatzen des Clans alleine auf der Lichtung.
Im Lager angekommen ging Sternenblitz direkt in seinen Bau. Er brauchte etwas Schlaf. Überrascht stellte er fest, dass seine Gefährtin Nachtglanz nicht da war, aber dann erinnerte er sich, dass die vor kurzem in den Jungenbau gezogen warum zwei wundervolle Junge auf die Welt gebracht hatte. Einen Moment dachte er an Blumenkit und Farnkit, dann legte er sich schlafen. Kurz darauf schlug er die Augen auf einer allzu bekannten Lichtung auf. Was ihm der Clan der Ewigkeit wohl zu sagen hatte? Gleich würde er es herausfinden denn von der Seite sah er schon eine Katze näher kommen. ,, Hallo Sternenblitz!" rief sie. ,,Was gibt es Silberblüte?" Sternenblitz kam ihr entgegen. ,,Ich habe eine Prophezeiung. Aber Vorsicht, sie betrifft alle Clans." ,,Warum sagst du sie dann ausgerechnet mir?" ,,Höre mir zu und du wirst verstehen." Silberblütes Stimme veränderte sich zu einem ruhigen Flüstern. ,,Aus einem wurden drei. Aus dreien werden vier. Zwei werden kommen. Sie alle vier retten. Noch vor dem 10. Schnee. Sie werden Hilfe benötigen von zwei Jünglingen. Wenn der 11. Schnee kommt und nichts geschah, so werden aus vieren, keiner!" Mit diesen Worten löste sie sich auf. Kurz darauf fand Sternenblitz sich verwirrt in seinem Nest wieder. Verärgert schnaubend stand er auf und ging auf die Lichtung. Dort trugen ihn seine Pfoten automatisch zum Jungenbau, wo seine Gefährtin sich aufhielt. Doch er wechselte gleich die Richtung, da die wahrscheinlich noch schlief. Stattdessen lief er zum Heilerbau. Salbeifrost und Blautatze sortierten gerade kaputte und verfaulte Kräuter aus. ,,Sternenblitz, was kann ich für dich tun?" Salbeifrost schaute auf. ,,Ich muss mit dir reden." mit einem Blick Blautatze fügte er ein ,,Alleine."hinzu.
,,Ich bin gleich wieder zurück, Blautatze." rief sie über die Schulter, Sternenblitz folgte ihr. Sie verließen das Lager und kamen nach paar Minuten auf einer kleinen Lichtung zum Stehen. ,,Du wolltest mich sprechen, Sternenblitz?" ,,Nun, ja." Sternenblitz wurde nervös. ,,Ich... also ich hatte einen Traum. Vom ewigen Clan. Ich habe Silberblüte getroffen." Einen Moment lang dachte er an sie. Die war seine Mutter gewesen. Als er bemerkte, das Salbeifrost ihn mitfühlend ansah, sammelte er sich wieder und fuhr fort. ,,Sie gab mir eine..." Sternenblitz fing an zu flüstern. ,,Eine Prophezeiung!" Salbeifrost riss erstaunt die Augen auf. Sternenblitz wiederholte das was Silberblüte ihm gesagt hatte. Dann fügte er hinzu: ,,Aber wieso ich! Warum unser Clan?" ,,Vielleicht sind es ja Katzen aus unserem Clan, die alle retten sollen." Überlegte Salbeifrost. ,,Ich glaube sie meinen Donnerschlag und Purzelkralle. Wieso sollte der ewige Clan die Prophezeiung sonst in der Nacht ihrer Nachtjagd senden." ,,Ja, das klingt logisch. Aber wer" er stockte. An Salbeifrosts Gesichtsausdruck erkannte er, das sie an das gleiche dachte: ,,Meine Jungen!"
-------------------------------------------—————~M
DU LIEST GERADE
Donnerblitz' Zeichen
FanfictionAus einem wurden drei. Aus dreien werden vier. Zwei werden kommen. Sie alle vier retten. Noch vor dem 10. Schnee. Donnertatze ist begeistert. Es ist endlich soweit! Sie und ihr Bruder Purzeltatze werden zu echten Sturmkatzen ernannt! Was sie nicht w...