1.KAPITEL

13 4 0
                                    

Donnerschlags Herz pochte als sie eine noch warme Maus auf ihren Beutehaufen legte. ,,Es ist schon fast Sonnenhoch." sagte sie zu ihrem Bruder, der neben der Beute saß und sie bewachte. ,,Wir haben nicht mehr lange." ,,Ich beeile mich!" rief er ihr über die Schulter zu, als er erneut zum Jagen aufbrach. Donnerschlag seufzte. 'Hoffentlich haben wir genug gefangen!' dachte sie 'ich will nämlich gleich als starke Sturmkatze empfangen werden!' Nach einer Weile kam Purzelkralle mit einem Kaninchen zurück. ,,Guter Fang!" lobte Donnerschlag ihren Bruder als er es auf den Beutehaufen legte. ,,Aber ich denke wir sollten jetzt gehen." Anfangs hatten sie aus Blättern und Ästen eine Art Vogelnest gebaut, wo sie alle Beute reinlegen konnten. Nachdem sie das getan hatten, machten sie sich zum Treffpunkt auf. Donnerschlag nahm ein paar Spinnen weben mit und als Purzelkralle sie fragend ansah sagte sie nur ,,Salbeifrost" und lief weiter. Donnerschlag fragte sich schon warum sie nicht angegriffen wurden, als sie ein rascheln im Gebüsch vernahm. Sie stupste putze gerade an. „Das müssen sie sein!" Flüsterte sie. Donnerschlag spannte die Muskeln an und merkte wie ihr Bruder das auch tat. Dann sprang eine Katze aus dem Gebüsch und landete auf ihr. „Sichere die Beute!" Rief Donnerschlag ihrem Bruder zu. Sie erhaschte einen kurzen Blick auf ihren Angreifer. Es war ehemaliger Mentor Beerenflügel. Neben ihr wehrte Purzellkralle Mohnfell ab. Nach ein paar Minuten verschwanden die beiden Katzen urplötzlich. Purzelkralle fing an zu jubeln. „Juhuu wir haben es geschafft!" Doch Donnerschlag wusste dass dies noch nicht alles war. Vorsichtig liefen sie weiter, bis sie in der Trainingshöhle, die ihnen als Treffpunkt per Botschaft gebracht wurde, ankamen. Eine Stimme sprach. Sie war sehr vertraut. „Legt die Beute in die Mitte." Sternen Blitz trat aus dem Schatten. „Das ist alles was sie gebracht habt?" Immer mehr Katzen traten hervor. Donnerschlag wurde wütend. „Alles? Das ist ein ganzer Berg voll Beute!" „Beruhige dich Donnerschlag!" Purzellkralle versuchte sie zu stoppen. „Ich soll mich beruhigen?! Nein, nein! Ich meine," sie sprach wieder an ihren Anführer gewandt ,,was fällt dir ein! Sie dir all die Beute an!" „Donnerschlag nicht!" Doch zu spät. Sie hatte sich schon auf Sternblitz geworfen. Jetzt rollten sie in einem jaulenden Bündel durch die Höhle. Die anderen Katzen wichen zurück, nur Purtzelkralle blieb verwirrt in der Mitte stehen. „Na, kannst du nicht kämpfen?" Forderte ihn Flammenlicht heraus. „Sag das nicht noch mal!" Fauchte Purzelkralle zurück. „Ich sagte: du kannst nicht" in diesem Moment stürzte er sich auf die zweite Anführerin des Clans und sie rollte wie Donnerschlag und Sternenblitz durch die Höhle. Donnerschlag war so vertieft und wütend dass sie gar nicht bemerkte wie ihr Clan - also zumindest alle Sturmkatzen - immer näher rückte und einen engen Kreis bildete. Sie machte sich gerade auf einen nächsten Angriff bereit, als ihr Angreifer stoppte. Flammenlicht ließ sich von Purzelkralle fallen und wartete. Die beiden Wurfgefährten guckten sich verdutzt und dann wieder ihre Herausforderer an. Irgend etwas fehlte. Doch Donnerschlag kam nicht darauf bis Purzelkralle fauchte. „Die Beute ist weg!" „Wo ist unsere Beute!?" Knurrte Donnerschlag. Sternenblitz blieb ganz gelassen. „Da hinten." Sie schnaubte. „Was sollte der Angriff!?" „Du hast mich angegriffen." „Du hast mich provoziert! Also, was sollte das werden!?!" „Hm. Prüfung." Sternenblitz wurde nicht wütend. Er blieb gelassen. „Salbeifrost behandle bitte die beiden." Die Geschwister hatten die Heilerin noch gar nicht bemerkt. „Mir geht es gut!" Sagten sie beide gleichzeitig. Aber Salbeifrost hörte ihnen nicht zu. Als sie Donnerschlag untersuchter, stoppte sie. Im nächsten Moment lief sie zu Sternenblitz. „Sie hat das Zeichen!", Flüsterte sie. „Welches Zeichen?", Fragte Donnerschlag. Doch sie wurde ignoriert. „Ihr habt die Kampfprüfung bestanden und" mit einem Blick auf den Beutehaufen fügte Sternenblitz hinzu „Ich habe noch nie so viel Beute bei einer Nachtjagd gesehen." Donnerschlag wurde stolz. Die Höhle lehrte sich langsam und sie ging zurück ins Lager. Sternenblitz voran, dann die neuen Krieger mit ihrer Beute. Der Rest des Clans empfing sie freudig als sie ankamen. „Jetzt habt ihr es geschafft!" „ wow so viel Beute!" „Toll gemacht!" Langsam legt sich der Jubel und es wurde Nacht. „Donnerschlag, komm bitte mit in meinem Bau." Sternenblitz kam an ihr vorbei. Verdutzt schaute sie von ihrer Maus auf. „Der Rest ist für dich." Sie Schub ihrem Bruder die halbe Maus vor die Pfoten und folgte ihrem Anführer. Im Bau warteten Salbeifrost und Flammenlicht auf sie. „Setz dich." Sternenblitz kam hinter ihr in den Bau. „Wir haben dir etwas zu sagen." Immer noch verwirrt nahm Donnerschlag zwischen Salbeifrost und Flammenlicht Platz. „Du hast dich sicherlich gefragt wieso ihr so gründlich untersucht wurdet." „Ich hätte sie auch so untersuchen müssen!" Unterbrach ihn Salbeifrost. „Ja schon klar, aber du weißt worauf wir hinaus wollen." Setzte Flammenlicht ein. Sternblitz fuhr fort. ,,Natürlich hatte das auch mit eurer Gesundheit zu tun, aber wir haben nach etwas gesucht. Nach einem Zeichen." Er drehte sich um und Salbeifrost teilte seinen Rückenfell. Es wurde ein kleiner Blitz sichtbar. „Das ist ein Anführerblitz. Es ist ein Zeichen, dass die Katze die es besitzt mal Anführer eines Clans wird. Man wird mit diesem Zeichen geboren, aber es wird erst mit der Zeit sichtbar. Flammenlicht hat es auch und..." ,,...ich!" beendete Donnerschlag den Satz. Mit einem Blick auf ihren Rücken wurde ihr plötzlich alles klar. „Ich werde mal den Clan anführen!"

--------------------------------------------—————

~M

Donnerblitz' ZeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt