5.KAPITEL

5 3 2
                                    

,,Wow wie hast du das überlebt!!" wurde Smaragd von Nachtglanz unterbrochen. ,,Ich denke darauf wird sie gleich kommen. Nicht wahr?" Smaragd nickte und fuhr mit der Erzählung fort. ,,Nachdem ich unten aufschlug, wurde alles schwarz. Ich wusste nicht was jetzt mit mir passierte. Nach einer Weile schlug ich meine Augen auf. Um mich herum standen ganz viele Katzen. Aber keine normalen Katzen. Ihr Fell funkelte, als hätten sie ganz viele kleine Sterne im Pelz. Ich erkannte einige von ihnen wieder. Sie waren aus den Clans, aber es waren nur Clankatzen die schon gestorben waren. Da waren Silberblüte! Und Rotblitz!" ,,Du warst beim Ewigen Clan?" Meinte Fuchsturm. ,,Du hast Rotblitz getroffen?" Sternenblitz war erstaunt. Rotblitz war vor Sternenblitz die Anführerin des Clans gewesen. Sie war bei allen Clans sehr angesehen gewesen. ,,Ja ich habe sogar mit ihr gesprochen!" Fuhr Smaragd fort. ,,Also, als ich aufstand und mich umsah, fing Rotblitz an zu sprechen. 'Hallo Smaragd. Es ist schön dich hier zu sehen.' 'Äh... hallo... hallo Rotblitz... ich dachte du... du wärst tot... was... ähm warum... warum bin ich hier? Bin ich etwa auch... tot?!' 'Ja so in etwa schon. Allerdings bist du tot. Aber wir haben dich schon eine Weile beobachtet und beschlossen das du deine Katzen sehr gut anführst und dich ehrenhaft verhältst und deine Jungen auch dazu erziehst. Wir haben beschlossen dir neun Leben zu verleihen, damit du deine Katzen besser beschützen kannst. Wenn du einverstanden bist, wirst du die neue Anführerin des Moorclans!' Ich war überwältigt! Zuerst wusste ich garnicht was ich sagen soll. Ich! Eine echte Anführerin! Nach einer Weile hatte ich mich wieder gefasst und die Katzen fingen mit der Zeremonie an. Danach sprach Rotblitz nochmals zu mir. Sie meinte ich solle den anderen Clans an der großen Versammlung davon erzählen, dürfe aber vorher trotzdem zu euch kommen. Dann schlief ich wieder ein und wachte auf dem Boden der Schlucht auf, die ich heruntergefallen war."

--------------------------------------------—————

~M💞

Donnerblitz' ZeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt