8.KAPITEL

3 2 0
                                    

Stille.
Dann ergriff Beerenflügel das Wort.
,,Du bist jetzt also eine richtige Anführerin??" ,,Ja, ich denke schon."
,,Hm." fing Flammenlicht an, ,,Heißt das du hast auch das Zeichen?"
,,Welches Zeichen denn?" ,,Na das Zeichen halt." Meinte Flammenlicht erneut und deutete auf ihren Rücken.
,,Ich weiß nicht was du meinst...?" Smaragd war verwirrt. Salbeifrost kam zu ihr und suchte in ihrem Rückenfell.
,,Ja sie hat es... aber... nein. Oder doch? Ich weiß nicht genau. Es ist sehr... blass.?" ,,Was ist das überhaupt? Das ist aber neu oder? Hatte ichs aus schon vorher?" Smaragdblitz sah nun auch den blassen Stern auf ihrem Rücken.
,,Das ist jetzt nicht so wichtig Smaragd." Sternenblitz sprach zu ihr.
,,Entschuldige, Smaragdblitz meinte ich natürlich." Korrigierte er sich noch schnell. ,,Na ja wie auch immer. Du kommst also heute Abend mit zur großen Versammlung? Deine Katzen auch?" ,,Ich habe nur Barney, Milli und Minka mitgenommen. Ich weiß nicht wie die anderen Clans reagieren werden." ,,Sie werden euch akzeptieren." Nachtglanz lächelte die besorgte Smaragdblitz an. ,,Ihr könnt im Lager bleiben und uns heute Abend begleiten." Smaragdblitz war noch immer etwas unsicher. Mohnfell, die die ganze Zeit nichts gesagt hatte sprach nun auch. ,,Selbst wenn sie euch nicht akzeptieren, wir stehen immer auf eurer Seite!" Sternenblitz unterstützte sie. ,,Mohnfell hat recht. Wir werden dir immer helfen, selbst wenn wir kämpfen müssen. Lasst uns zum Beutehaufen gehen. Ich bin mir sicher du hast seit Anfang der Reise zu uns noch nichts gegessen Smaragdblitz!" ,,Oh ja! Zu einer saftigen Maus würde ich nicht nein sagen!" Smaragdblitz stand auf und ging Richtung Ausgang. ,,Na los, worauf wartet ihr! Ich hab Hunger!" scherzte sie. Sternenblitz stand auf und sprang nach draußen. Smaragdblitz und die anderen folgten ihm.

,,Und gibt's was neues bei euch?" fragte Snaragdblitz in die Runde und nahm noch einen Bissen von der Maus. Nachtglanz öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch jemand kam ihr zuvor. ,,Mama, Mama! Donnerblitz hat uns eine voll coole Geschichte erzählt!" Ihre Jungen kamen angerannt. ,,Du hast Jungen bekommen? Wie schön! Wer ist denn der Glückliche?" ,,Ich!" meldete sich Sternenblitz voller stolz.
,,Anscheinend habe ich viel verpasst! Also los erzählt mal was alles sonst so passiert ist!"...

--------------------------------------------—————

~M😽

Donnerblitz' ZeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt