„So ist es." Sternblitz bestätigte sie. Donnerschlag war sprachlos. Das war alles was eine Sturmkatze sich jemals erträumen könnte. Das war alles was sie sich jemals erträumen könnte. Sie glaubte es kaum. Es würde wahr werden. Ihr größter Traum würde in Erfüllung gehen. „Wissen die anderen Katzen davon? Von diesem Zeichen?" jetzt wurde Donnerschlag neugierig. „Nur die Katzen die auch eines besitzen." Salbeifrost antwortete ihr. „Aber wieso weißt du denn davon?" „Ich besitze auch ein Zeichen." Sie drehte sich um und man konnte ein kleines Blatt erkennen. ,,Das ist das Zeichen der Heiler Katzen." Sternenblitz fügte hinzu. ,,Außerdem weiß jeder Heiler über die Anführer Bescheid. Du solltest jetzt wieder zu deinem Bruder zurückkehren. Er fragt sich sicher schon wo du bleibst. Aber du darfst ihm nichts erzählen. Das muss unter uns bleiben." ,,Danke Sternblitz. Salbeifrost. Flammenlicht." Mit einem nicken an die drei verabschiedete sie sich und ging zurück auf die Lichtung. Ihr Bruder erwartete sie schon. „Wo warst du so lange?" „Nicht so wichtig. Komm lass uns unsere Nester aussuchen. Ich bin müde." Zusammen gingen sie Richtung Schlafplatz. Es war schon spät geworden und die meisten Katzen lagen schon in ihrem Nestern. ,,Wo sollen wir uns hinlegen?" Flüsterte Donnerschlag. Ihr Bruder deutete mit der Schnauze auf eine freie Ecke am Rand des Baus. Vorsichtig schlichen sie sich zwischen ihren Baugefährten hindurch und machten es sich in der Ecke bequem. „Gute Nacht Donnerschlag." „Gute Nacht Purzelkralle." Aneinander geschmiegt schliefen sie ein.
Donnerschlag stand in der Mitte des Lagers und Feuer wütete um sie herum. Sie war umzingelt. Es gab keinen Ausweg. Außerhalb der Gefahrenzone stand Purzelkralle und schaute sie an. ,,Purzelkralle! Hilfe!" Doch er rührte sich nicht. Er starrte die weiter an. Die Flammen waren inzwischen so nah das die sie fast berührten. ,,Bitte hilf mir!" Doch er kam nicht. War da Hass in seinen Augen? Die erste Flamme berührte die und Donnerschlag stieß ein entsetztes Jaulen aus.
In den Moment wachte sie auf. Was war das für ein schrecklicher Traum? Ja, nur ein Traum. Kein Grund zur Sorge. Sie bemerkte das sie die letzte im Bau war und machte sich auf den Weg nach draußen. Was der Tag wohl bringen mag? Mit neuer Motivation verließ sie ihren Schlafplatz und widmete sich ihren alltäglichen Aufgaben. Der erste Tag als richtige Sturmkatze!, dachte sie, Das wird perfekt!
--------------------------------------------—————~M
DU LIEST GERADE
Donnerblitz' Zeichen
FanfictionAus einem wurden drei. Aus dreien werden vier. Zwei werden kommen. Sie alle vier retten. Noch vor dem 10. Schnee. Donnertatze ist begeistert. Es ist endlich soweit! Sie und ihr Bruder Purzeltatze werden zu echten Sturmkatzen ernannt! Was sie nicht w...