9.KAPITEL

4 1 0
                                    

Am Abend machte sich der Sturmclan auf zur großen Versammlung. Sternenblitz ging voran. Im Tannenkreis angekommen begrüßte der Sturmclan, den Feuerclan der schon da war. Kurz danach traf auch schon der Frostclan ein. Der Tannenkreis war eine kreisförmige Lichtung, umgeben von Tannen. In der Mitte stand ein großer rauer Fels, von dem aus man zu den Clans sprechen konnte. Barney, Milli und Minka setzten sich zu Donnerschlag und Eisblume, Smaragdblitz folgte Sternenblitz nach vorne zu den anderen Anführern. ,,Hallo Lichtblitz, hallo Blütrnblitz." Nickte er den beiden Anführerinnen zu. Lichtblitz nickte ihm zu, Blütenblitz erwiderte ein kurzes Schwanzzucken. Dann wanderte ihr Blick zu Smaragdblitz.
,,Wer. Ist. DAS!?" Fauchte sie feindselig. ,,Keine Clankatze!" ,,Beruhig dich Blütenblitz. Jetzt ist sie eine." Meinte Sternenblitz gelassen. ,,Willst du dich kurz vorstellen?" Smaragdblitz trat einen Schritt vor und ging an zu reden. ,,Ich bin Smaragdblitz, Anfüh" Smaragdblitz!?" Blütenblitz peitschte mit dem Schwanz. ,,Lass sie doch mal ausreden, Blütenblitz!" Warf Lichtblitz ein. ,,Fahre fort, Smaragdblitz. Mich interessiert was du zu sagen hast." Blütenblitz setzte sich beleidigt wieder hin. ,,Also ich bin Smaragdblitz, Anführerin des Moorclans."
,,Moorclan? Noch nie von gehört." Lichtblitz blickte sie fragend an. ,,Von wo kommt ihr?" ,,Hinter dem Sturmclan Territorium." antwortete Sternenblitz für sie. ,,Und wieso bist du Anführerin? Hinter dem Sturmclan sind doch nur diese dämlichen Streuner!" ,,Nun diese 'Streuner' sind jetzt ein Clan. Der Moorclan." ,,WAS! Du bist eine von diesen widerlichen Streunern?!" ,,Sei vorsichtig was du sagst, Blütenblitz! Der Ewige Clan hat sie auserwählt!" ,,Pff!" Gab Blütenblitz zurück. Lichtblitz jedoch staunte.
,,Wow! Der Ewige Clan hat dich zum Anführer erwählt?!" Smaragdblitz nickte. ,,Lasst uns mit der Versammlung anfangen." Sternenblitz stand auf. ,,Die Katzen werden langsam unruhig." Er sprang auf den Felsen und die anderen Anführer folgten ihm, auch Samragdblitz.

--------------------------------------------—————

~M😸

Donnerblitz' ZeichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt