6. Buch [222]

736 55 1
                                    

So schnell er konnte ohne zu rennen, lief Marcus durch die Gänge von Hogwarts. Er war auf dem Weg in die Bibliothek, was selten genug vorkam. Doch es waren keine Schularbeiten, die ihn in die Bücherei führten.

Miles Bletchley hatte beim Frühstück in der Großen Halle beiläufig erwähnt, dass die Bücherei der Schule heute per Eule eine neue Lektüre zum Thema Quidditch erhalten hatte, und Marcus hatte daraufhin beschlossen, das Buch erst einmal für sich beanspruchen.

Und so lief er also an diesem Samstagmorgen zielstrebig durch die Schule, bis er die schwere Holztür zur Bücherei schwungvoll aufstieß.

Als die Tür geräuschvoll gegen die Wand der Bibliothek krachte, erntete er einen bösen Blick von Madam Pince, doch Marcus ignorierte die Bibliothekarin gekonnt.

Stattdessen richtete er seinen Blick auf die Person vor Madam Pince' Pult, die sich gerade zu ihm umwandte.

Dort stand Oliver Wood in aufdringlich roter Gryffindor-Uniform und strahlte aus unerfindlichen Gründen über's ganze Gesicht. Als Marcus genauer hinsah, erkannte er das Buch in Woods Händen.

Quidditch im Wandel der Zeiten. 

Madam Pince trug Wood soeben ganz oben in eine Liste ein. Wood setzte seine Unterschrift daneben und wandte sich mit verschränkten Armen wieder Flint zu, der wie angewurzelt im Raum stehengeblieben war.

Das triumphierende Grinsen in Woods Gesicht brachte Flint zum Kochen und ließ gleichzeitig sein Herz ein wenig höher schlagen. 


More than enemiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt