morgendliche Mail

7K 272 12
                                    

Nach einer heißen Schokolade, drei Stücken von Ellis köstlichem Apfelkuchen und einer traumhaften Lasagne bin ich ins Bett gegangen und schlief darauf glücklich und zufrieden wie ein süßes Baby ein. Nach einer langen und erholsamen Nacht in einem kuschlig weichen Bett, dass nach Wald geduftet hat, ging ich in die Küche und fand da auch gleich Clarissa und Elli vor. Wie es sich für eine Brittin gehört, trank Clarissa Tee und Elli war schon wieder am Backen. "Was wird es denn dieses Mal köstliches?" fragte ich Elli. Wie ein aufgescheuchtes Reh sah sie mich an und Clarissa sah nicht viel besser aus. Sie hatten wohl vergessen das ich auch noch da war. Innerlich muss ich schmunzeln.

"Guten Morgen, Süße. Kaffee? Tee? Oder doch lieber wieder eine heiße Schokolade?" Während Elli mich das fragte ging sie schonmal zum Schrank und holte eine Tasse heraus. "Ich nehme einen Kaffee, Danke." antwortete ich. Nach ein paar Minuten war der Kaffee fertig und ein warmes Brötchen mit Erdbeermarmelade stand vor mir. Ich bedankte mich bei Elli, die mich mit einem Lächeln belohnte.

"Wann fängt hier eigentlich der Unterricht an?" fragte ich in die Runde.

"Morgen schon. Heute Nachmittag finden ein paar Infoveranstaltungen statt und wir können uns auch schonmal mit den anderen Königshäusern treffen." erklärte mir Clarissa.

Sie reichte mir ihr iPad. Es wurde bereits eine Mail von der Akademie geöffnet, in der Informationen zum gesamten Schuljahr standen. Das wichtigste, was drin stand war, dass um 14 Uhr die Infoveranstaltung in irgendeiner Aula stattfindet. Der Rest waren nur Informationen zu den Lehrern und dem Lehrplan mit denen ich aber nicht besonders viel anfangen konnte. Na das wird lustig.

Clair Maos - die Geschichte einer KöniginWo Geschichten leben. Entdecke jetzt