Chemikalien

413 19 4
                                    

Halb zufrieden, halb unbehaglich seufzend schraubte ich den großen, weißen Verschluss des Kanisters auf und setzte ihn an meinen Lippen an. Die Flüssigkeit, die darin herumschwappte war schlich und einfach Autoöl. Ich trank es mit so einem Genuss, dass ich für kurze Zeit alles um mich herum vergaß.
Als aber der Kanister halb leer war stellte ich ihn weg, rülpste laut und lies mich nach hinten auf das Sofa fallen.
Das war wie ein Fluch... Ständig musste ich so ein Zeug trinken, damit ich nicht verrecke. Es klingt total seltsam, ich weiß, aber ich will euch erklären, warum: Vor zwei Jahren hatte ich einen Autounfall gehabt, den ich eigentlich nicht überlebt hätte. Eigentlich.
Denn ein gewisser Professor hatte mir seine Hilfe angeboten, und da ich damals im Sterben lag und nicht ansprechbar war hat dieser sich an meinen...damaligen..Freund gewandt. Der hat das ohne zu Zögern unterschrieben.

Als ich dann irgendwann aufgewacht bin, habe ich nichts mehr verstanden. Mein Körper fühlte sich so schwer aber zugleich auch so kalt an..
Als ich meinen Freund darauf ansprach, hatte er mir kleinlaut von der Sache erzählt. Mein halber Körper, mein Magen und eine handvoll Organe eingeschlossen, waren durch mechanische Teile ausgetauscht worden. Sprich: Ich war, oder bin, halb Mensch, halb Roboter.

Aber das ist schon zwei Jahre her.. Mein Ex Freund konnte es nicht mit ansehen, dass ich mir nurnoch diese Chemikalien in den Bauch pumpen konnte und hat mich verlassen.. Dabei liebe ich ihn immernoch..

Vor dem Spiegel im Flur blieb ich stehen. Selbst mein Gesicht wurde damals in Mitleidenschaft gezogen. Zwar war überall eine Silikon Haut drüber, sodass man auf den ersten Blick denkt, ich wäre normal, aber ich bewegte mich ziemlich geschmeidig, aber etwas roboterartig. Und mein eines Auge war nicht mehr normal grün-blau wie das rechte, sondern musste ebenfalls ausgetauscht werden. Das weiße war schwarz und die Pupille war rot.

Ich lief in die Küche, um mir eine Flasche Petroleum zu holen. Doch ich griff ins Nichts, als ich den Schrank öffnete.
Augen verdrehend schlug ich mir auf die Stirn, was klang, als würde Metall aufeinander prallen.
Da musste ich wohl nochmal los.. Schnellen Schrittes war ich an der Tür und draußen. Unter meinen Schuhen knirschte der Schnee, es war schon dunkel. Überall hingen bunte, glitzernde Sachen, Lichterketten waren in den Gärten verstreut und hier und da kletterte ein Plastikweihnachtsmann die Hauswand hoch, was eher so aussah, als würde ein viel zu dicker Einbrecher in rotem Gewand irgendwo einsteigen wollen.
Den Blick auf den Boden gesenkt lief ich über die Straße und blieb vor einem Laden stehen.
Es klingelte leise, als ich die Tür vorsichtig aufschob und in den kleinen Laden stapfte. Neben der Tür gab es Metallkörpe zum Einkaufen. Mit einem im Arm schlenderte ich durch die kleinen Gänge des winzigen Ladens und ließ allerlei Flüssigkeiten in den Korp gleiten.
Autoöl, Petroleum, Kalkreiniger, Benzin, Mechaniköl, Ätznatron, Blausäure usw.
Still freute ich mich darauf, da meine Geschmacksnerven die eines Roboters entsprechen und mir davon auch nicht schlecht wurde.
Mut dem Korb voller giftiger Sachen ging ich zur Kasse und wartete auf den Kassierer.
Leicht ungeduldig trommelte ich auf den Korb herum, warum konnten sich so Leute nie beeilen?! Genervt stöhnte ich auf und betrachtete meine Hände. Die eine war menschlich, die andere nicht..
"Das wollen sie alles kaufen?" hörte ich dann plötzlich eine überraschte dunkle Stimme fragen. Ich sah auf, direkt in zwei stechend blaue Augen und erstarrte. Meinem Gegenüber schien es nicht anders zu gehen, denn sein kompletter Gesichtsausdruck zeigte Schock, aber auch Freude, was ich persönlich nicht ganz verstand.
"Ardy.. Bist du.. Das?" Seine Stimme zitterte. Ich zuckte mit den Schultern. "Mehr oder weniger." Da begann ein rotes Lämpchen unter meiner 'Haut' an der linken Schulter zu leuchten, was man sogar durch den Pulli erkennen konnte.
"Warte kurz.." sagte ich zu dem Mann vor mir, zog den Pulli an der Schulter runter und drückte auf Dad Lämpchen. Es erlosch nach kurzer Zeit.
"Taddl, würdest du dann mal bitte abrechnen? Ich würde gerne bezahlen und dann gehen." Er nickte nur und sah mir nochmal kurz in die Augen. Oder eher gesagt, in das Auge.

Er war mit der Hälfte der Flaschen durch, als die rote Lampe wieder anfing zu blinken. Schnell drückte ich darauf, griff mir einer der Petroleum Flaschen, öffnete sie und trank sie in wenigen Zügen zur Hälfte aus. Jetzt hatte ich erstmal Ruhe vor diesem verdammten Lämpchen.
Ich sah hoch und fing Taddls Blick auf. Er sah mich einfach nur an.
Verwirrt wandte ich mich ab, holte mein Geld raus und legte es passend hin.
Aber er schob es zurück.
"Passt schon so." Kopfschüttelnd legte ich es wieder vor ihn. "Nein, lieb von dir, aber ich bezahle meine Sachen schon selbst."
Doch er schob es wieder zu mir.
"Ein Geschenk. Von mir."
Okay langsam wurde ich wütend. Aber ich sah ihn an und zog die teils eiserne, teils menschliche Augenbrauen zusammen.
"Warum tust du das? Was versprichst du dir davon?" Er schluckte und sah mich an. "Ich weiß es nicht... Ich weiß nur, daß du mir noch wichtig bist, Ardy.."
Moment...
WAS?

Ich konnte nicht anders als ihn ansehen. Ich realisierte zu spät, das er um die Tresen herum gekommen war und jetzt dicht vor mir stand.
" Ich vermisse dich.. Dein Lachen, deine Kommentare, einfach.. Dich. Mir ist es egal, das du ein halber Roboter bist.. Als ich dich eben gesehen habe, wie du dieses Zeug getrunken hast, habe ich gemerkt, dass es mir im Gegensatz zu früher nichts mehr ausmacht.. Ich will dich einfach wieder zurück haben.."
Die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit in seiner Stimme haute mich fast von Stuhl. Wenn ich denn auf einem gesessen hätte.
So starrte ich ihn nur an. Der einen, mechanischen Gehirnhälfte war es gleichgültig, aber die menschliche Hälfte schrie förmlich nach ihm. Das halbe menschliche Herz ebenfalls.

"Damit kommst du aber reichlich.. Spät." flüsterte ich, und meine Stimme klang schon fast wie dir eines Roboters.
"Ich weiß Ardy.. Ich weiß.."
Seine längeren braunen Haare hängen ihm ins Gesicht als er sich ganz langsam zu mir beugte. Automatisch schlossen sich meine Augen, ich griff in seinen Nacken und küsste ihn.
Sofort zog er mich näher an sich, schlang seine Arme um meine Hüfte und erwiderte den Kuss mit einer Nachdrücklichkeit, die mir den Atem geraubt hätte, wenn ich denn Atmen würde. Denn meine komplette Lunge musste damals ausgetauscht werden.... Aber ich schweife ab.

Was gerade zählte, war der Kuss mit Taddl. Sonst nichts.
Ich achtete nur darauf, dass der Griff mit meiner linken Hand sanft bleib. Nicht das ich ihm aus Versehen noch das Genick mit dem Roboterarm brach..

Also, an Weihnachten werde ich nicht alleine feiern... ❤️


Wie hat euch diese Art von OS gefallen?? ❤️😘

Oneshots || Tardy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt