Kapitel 1

65 8 2
                                    

-- Annika --

Ich lasse mich auf den Sitz am Fenster, Reihe 21, fallen und bin froh, den ganzen Abschiedtrubel hinter mir zu haben. Ich meine, am Sonntag sehen sie mich ja schon wieder, also übermorgen. Kann ja nicht so schlimm werden, da ich auch schon mal eine ganze Woche weg war, auf Klassenfahrt. Außerdem fliege ich ja nicht alleine, sondern mit Eileen, meiner BF (= besten Freundin).

Jedenfalls hasse ich Abschiede und bin froh, als auch Eileen endlich neben mir Platz gefunden hat. Also ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Schiss, ich bin noch nie geflogen. Aber so schlimm wird's schon nicht werden, hoffe ich.

Gleich heute Abend sehen wir sie, One Direction! Mein ersten Konzert überhaupt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Seit fast zwei Monaten bereiten wir, also Eileen und ich, uns auf diesen Trip vor. Es war so ein Glück, dass wir gewonnen haben. Irgend so ein Gewinnspiel aus dem Radio. Ich dachte, wir haben sowieso keine Chance, doch es hat funktioniert.

Während ich mir so meine Gedanken mache, schaut Eileen wie hypnotisiert nach vorne, wo die Stewardess gerade die Funktion der Schwimmwesten erklärt. Naja, jetzt ist sie eh fertig und ich schnalle mich an. Krieg ich natürlich nicht hin. Wie auch, wenn man noch nie geflogen ist und die Anleitung der Stewardess verpasst hat. Jedenfalls bin ich froh, als Eileen mir kichernd erklärt, wie das so funktioniert.

Irgendwie muss ich eingeschlafen sein, ist ja auch kein Wunder, wenn man um 4 Uhr nachts aufstehen muss und vorher wegen der Aufregung nicht einschlafen kann. Ich kann auch in diesem Moment immer noch nicht so wirklich realisieren, dass das ausgerechnet uns trifft mit dem Treffen. Also ich meine, ich bin schon ein Directioner, aber nicht so krass wie manche anderen. Auch Eileen gehört nicht zu der Sorte an Fans, die kreischen bis sie heiser sind. Sie ist eh eher zurückhaltend und hört einfach nur gern Musik.

So wie ich auch jetzt mit meinen Kopfhörern. Natürlich nur One Direction, was auch sonst? Währenddessen denke ich darüber nach, dass wir heute noch auf DAS Konzert gehen und, als wäre dies nicht schon genug, auch die fünf morgen beim Meet&Greet treffen werden. WOW!

Ich könnte quietschen vor freunde. Natürlich nur innerlich. Als jedoch sich die Leute aus der Reihe vor uns sich verwundert umdrehen, wird mir klar, dass ich es wirklich getan hab, also gequietscht. Naja was soll's. Ich dreh mich verschämt zu Fenster und versuche mir ein Lachen zu verkneifen. So was Peinliches kann auch nur mir passieren. Zum Glück hat's Eileen nicht bemerkt.

Ich schaue rüber zu Eileen, aber offenbar schläft sie auch. Jedoch versuche ich sie sanft zu wecken, da es gleich essen gibt. Zuerst gibt sie nur knurrende Geräusche von sich, aber dann schlägt sie die Augen auf und ich kann ihr erklären, warum ich sie geweckt habe.

Da es leider nur ein Billig-Flug ist, darf man sich nicht wundern, dass es nur Fertigsandwiches gibt. Käse oder Pute. Als Vegetarierin fällt mir die Wahl natürlich nicht schwer. Dazu ein kleiner Joghurt mit Erdbeeren und Kaffee. Nach dem frühen Aufstehen konnte ich noch nichts essen, aber jetzt merke ich, wie hungrig ich wirklich bin. Danach versuche ich einfach nur noch Musik zuhören. In einer Viertelstunde sollen wir wie geplant landen und ich bin froh, dass der Flug so gut verlaufen ist. Es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir zuerst vorgestellt hatte. Auch mein Vater war skeptisch. Da er öfter fliegt wegen den Geschäftsreisen, erkannte er schnell, dass diese Fluggesellschaft zu den eher schlechteren gehört. Schon als wir in das Flugzeug reingingen war ich begeistert. Ich weiß auch nicht warum. Ich war bestimmt sehr aufgeregt. Im Moment geht es wieder. Ich hatte mir ein Flugzeug jedenfalls fast genau so vorgestellt, mit freundlichem Personal und den dunkelblauen Sitzen, die mich an einen Reisebus erinnern, wie der, mit dem ich schon mal in London war.

Das Anschnallzeichen blinkt wieder auf, aber dieses Mal bekomme ich es auch ohne Eileen hin. Dann folgt auch schon die Durchsage zu Landeanflug. London, wir kommen!

-----

Ich hoffe bis hierhin gefällt's euch erstmal. :D

Don't let me goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt