26.Kapitel

1.4K 68 16
                                    

Eigendlich hatte ich keine Lust mitzukommen aber ich wollte auch nicht alleine im Hotel bleiben also ging ich doch mit. Vor der Halle warteten Haufenweise Reporter und Fotografe. Eine Welle aus Blitzlichtern blendete uns als wir aus dem Taxi ausstiegen. Es war eigendlich relativ warm aber trotzdem lief mir ein Kalter schauer über den Rücken. Wir betraten die Halle. "Yuriii!" eine Schar von Mädchen mit Schildern und Katzenohren schrien wie verrückt als sie Yuri sahen. Eines setzte Yuri einpaar Katzenohren auf seine Kaputze. Genervt schnaufte er aber machte trorzdem Fotos mit ihnen. Dieser Fanclub war echt immer bei Yuris Tunieren. Ich mochte sie ihrgendwie da sie "Die Russischen Zwillinge" nicht shippten. Sie wollten Yuri, ihn alleine ohne jemanden anderes. Zumglück hatte ich keinen eigenen Fanclub. Das wär mir zu stressig. Yakov zog Yuri aus der menge. Das Warmlaufen begann in wenigen Minuten. Die Halle war komplett voll. Ob morgen genau so viele da sein würden? "Ah da sind doch unsre zwei süßen!" lachte Victor und nahm Yuri und mich in den Arm. Yuri kam grade vom Warmlaufen und war schon komplett aufgeregt. "Ich freu mich für euch zwei! Das ist echt süß! Ich hätte nie gedacht das aus euch zwei etwas wird! Aber keine Angst, euer Geheimnis ist bei mir sicher!" zwinkerte er. "Wir sind nicht zusammen!" genervt schüttelte ich seinen Arm ab. "Natürlich!" man hörte das er es nicht ernst meinte. Dann begann das Tunier. Als erstes betrat Yūri das Eis. Aufgeregt schaute ich ihm zu. Seine Performance war gut eber er verkackte einen Sprung.
Der nächste kam aus China, sein Namen hatte ich schon wieder vergessen. Auch er war nicht schlecht und lag grade auf dem ersten Platz. Als drittes...ich hörte nicht genau zu. Leider versemmelte er einige Schritte.
"Oh man...ich bin als nächster dran!" ich drehte mich zu Yuri um. Und legte meine Hand auf seine Brust. "Was wird das?" mir schlich ein kleines Lächeln auf die Lippen. "Du bist ja ganz aufgeregt! Hätte ich nicht für möglich gehalten!" Yuri schaute überrascht zu mir runter. Wenn er Schlittschuhe trug war er einen guten Kopf größer als ich. "Du schaffst das schon!" Yuri verschränkte die Arme. "Ach, ich dachte du feuerst mich nicht an." schnell drehte ich mich um. "Das tu ich auch nicht." aufeinmal wurde ich von hinten umarmt. "Das ist echt Schade..." flüssterte Yuri. Warum werde ich nicht nervös? Sonst konnte ich es nie leiden von ihm berührt zu werden. Aber jetzt...ganz im gegenteil ich genoss seine Nähe wirklich. Ich nahm seine Hände. "Nagut...dann feuer ich dich halt an. Aber jetzt versuch dich zu entspannen." Yuri legte seinen Kopf auf meinen. "Oh wie süß!" Victor schoss ein Foto von uns. "Was soll das?" dieser, "DRZ-Fanclub stand plötzlich hinter ihm und schoss ebenfalls Fotos. "Peinlich..." flüssterte ich leise und Yuri gluckste. Der Junge vor ihm verließ das Eis. "Halt das!" Yuri gab mir seine Sachen und zog mir seine Weste an. "Ich hab doch bereits eine an." lachte ich und wünschte ihm Viel Glück. Dann tat ich etwas, ohne es wirklich zu wollen. Ich drückte Yuri einen kuss auf die Wange. Wieso zur hölle hatte ich das getan?! Was ist nur mit mir los?! Rotwerdent betrat Yuri das Eis.
Die Musik begann und alle Blicke waren auf ihn gerichtet. Elegant glitt er über die Eisfläche, im einklang mit der Melodie bewegte er seinen Körper. Er sprang einen dreifacher Toe-Loop. Gestanden! Glücklich applaudierte ich mit der Menschenmenge.
Als Yuri fertig war kam er wieder in unsere Richtung. "Das war der Wahnsinn! Keinen Fehler!" beglückwünschte ich ihn. Als er das Eis verlassen wollte rutschte er aus und ich konnte ihn grade so halten. "Alles okay?" lachend half ich ihm hoch. "Ja, alles okay!" ich gab ihm wieder seine Jacke und er und Yakov gingen. "Ihr zwei versteht euch wirklich gut! Ich glaube der Paarlauf hat euch beiden echt gut getan!" lachte Lilia und strich mir durch die Haare. "Ja kann sein..." oh Gott, Yuri wird mich bestimmt wegen dem Kuss ansprechen! Was soll ich denn dann sagen? Ich wurde nervös. Dann wurden seine Punkte verteilt. Er war mit großem abstand zu dem vorherigen 1. auf Platz 1. Zufrieden kamen die beiden wieder. "Sehr gut!" lobte Lilia ihn.
Wir schauten uns noch die anderen Tänzer an. Aber keiner von denen konnte Yuris Punkte übertreffen.
Und somit war Yuri dann erster, bei der Asienmeisterschaft. Er gewann eine Medallie und wir gingen wieder. Vor der Halle standen wieder die Reporter und wollten alle etwas von Yuri wissen. Ich ging aber schon weiter. "Sind du und Yuri eigendlich ein Paar?" fragte Yūri der dritter wurde. "Nein! Wie kommst du denn da drauf?" fragte ich empört. "Naja...ich dachte...weil du und er...ihr seid euch...seit Kurzem seit ihr so anderst euch gegenüber. Ihr streitet euch nicht und du rasstest auch nicht aus wenn er dich umarmt." Yūri hatte recht. "Ich...äh...ich versteh das selbst nicht! Ich glaube dass das mit den Problemen zuhause zusammen liegt. Mit dem Tod meiner Mutter und dem vorfall mit Akula und dieser Tussi." er schaute mich verwirrt an. "Akula?" ich nickte. "Früher trug er noch den Namen 'Vater' aber das hat er nichtmehr verdiehnt."
Ihrgendwie bekamen wir Yuri dann aus der Menschenmenge und fuhren zurück zum Hotel. "Wir wollten alle zusammen essen gehen kommst du mit?" fragte Yūri mich als wir die Lobby betraten. "Von mir aus..." ich ließ mich auf die Couch in der Lobby fallen und ging an mein Handy. JJ hat geschrieben? Schnell öffnete ich die Nachricht.

*Hallo kleine! Wie ist es so in Nanjing? Du hast doch morgen dein Tunier und rate wer kommt und dich anfeuern wird! Naaaa?
Weißt du's?
Genau richtig! Dein King JJ! Ich komme heute Nacht in Nanjing an. Ich freu mich schon drauf dich wieder zu sehen. Das letztemal war doch beim letzten GP!
Wir sehn uns dann morgen kleine!
Dein King JJ! ;)*

JJ kommt für mich nach Nanjing? Oh ich freu mich so! Wir zwei sind schon lange echt gute Freunde. Wir haben uns in Kanada kennengelernt. Bei ihrgend nem Wettkampf. Ich weiß den Namen aber nichtmehr. Damals ist er mir sofort ans herz gewachsen. Schnell antwortete ich ihm.

On Ice (8/30 Wird in langsamen Schritten verbessert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt