Kapitel 2~ Der Mentor

2.6K 80 22
                                    

Lydia und ich schauten uns gegenseitig an und gingen schnell in die Klasse, um meinen Status den ich mir gerade eben mit der Ansage gemacht habe, nicht zu verlieren. Wir spürten die Blicke der Jungs auf uns.

Nach der Schule ging ich dann in die Mädchen Umkleide um mich für das Training fertig zu machen. Als ich auf dem Feld ankam sah ich, dass ein paar Jungs ohne Shirt trainierten.
Von der Devenford, wie auch von
der BHHS.

Ich legte meine Sache auf eine Bank und zog mir meine Ausrüstung über, dabei sah ich, dass Lydia und Mason  
auf der Tribüne saßen. Neben ihnen war ein Mädchen, welches ich nicht kannte.

Sie hatte kurze blonde Haare und war echt hübsch. Ich ging zu ihnen und sagte: „Hey Leute."
„Hey Heather. Das ist Lori" meinte Mason und deutete auf das Mädchen neben ihnen. „Hey" sagte sie mit einem Lächeln. Ich lächelte zurück und fragte sie: „Bist du auch auf unserer Schule?"
„Äh...Ja. Ich bin neu hier."
„Ahh, ok cool"
Da rief der Couch uns schon zusammen.

„Also, wie ihr alle bestimmt schon gesehen habt, werden die Jungs von der Devenford Prep hier für einige Zeit trainierten und damit sie sich zurecht finden, bekommt jeder von ihnen einen Mentor." Wir alle schauten uns fragend an. „Natürlich niemanden von euch Idioten. Die Cheerleader werden diesen Job übernehmen."

„Oh man." stöhnte ich.
Ich war nämlich nicht nur im Lacrosse Team, sondern auch der Captain der Cheerleader.

„Also Dunbar, du und die anderen bekommt jeden einen Spieler. Aber diese werden ausgelost."
„Und wann?" fragte ich etwas schnippisch, weil ich echt kein Bock darauf hatte, den Mentor für solche Ärsche zu spielen.
„Wenn jeder von euch hier ist" gab der Couch zurück.

Ich seufzte.
Wir fingen an uns auf zu wärmen und nach 10 Minuten waren wir dann alle fertig und die Cheerleader waren dann auch alle da. Ich ging zu ihnen und umarmte alle. „Hey Leute" lächelte ich.
„Hey Captain" lachte Jenny, eine Freundin von mir.
„Also bevor der Couch gleich anfängt, will ich euch schon mal vorwarnen.
Er will das jeder von uns für einen Spieler einen Mentor spielt." erklärte ich und war gespannt auf die Reaktionen, die ich mir aber schon vorstellen konnte.

„Sein Ernst?" „Oh ne" kam aus der Gruppe Cheerleader.
„Aber eigentlich sind die doch ganz süß." meinte eine aus der hintersten Reihe. „Die meisten halten einfach zu viel von sich selbst." sagte Jenny.
„Aber nicht alle" kam es von einer anderen. „Leute, entspannt euch! Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm" sagte Melanie.

„Cheerleader her kommen" rief der Couch zu uns und wir liefen zu ihm und den anderen.
„Miss Dunbar hat euch bestimmt schon alles erzählt, also wiederhol ich jetzt nicht nochmal alles."
„Und für wie lange geht, dass?" fragte ich den Couch. „Zwei Wochen. Und in diesen zwei Wochen werdet ihr versuchen jede freie Minute mit den Jungs zu verbringen und ihnen die Schule so gut wie es geht zu zeigen."
Die meisten von uns verdrehten die Augen oder tauschten irgendetwas unter einander aus.
„Also hier kommt die Liste:
....
und zuletzt,
Heather Dunbar und Brett Talbot." Mein Mund klappte auf.
Ich könnte es nicht fassen.
Es hätte jeder aus dem Team sein können bis auf Brett!

„Geht jetzt in die Teams und redet miteinander oder macht was auch immer. Und ihr", er zeigt auf die BHHS Spieler, „fangt jetzt an zu trainieren."
Ich atmete einmal tief durch, doch bevor ich mich nur um gucken konnte, räusperte sich jemand hinter mir.

Es war Brett.
Der Oberkörperfreie Brett.
Ich versuchte so gut es ging nicht auf sein Sixpack zu starren, doch es war schwerer als man dachte.
„Mach ein Foto. Hält länger."
Ich hatte anscheinend wirklich gestarrt, doch ich fing mich schnell wieder.

Ich verdrehte nur die Augen und meinte: „Von was denn? Da gibt es doch nichts beeindruckendes."
Dabei huschte mir ein leichtes Grinsen über's Gesicht.
Brett fing an zu Grinsen und meinte:
„Ich glaube, wir beide werden uns gut verstehen."

Da kam mir plötzlich mein Bruder in den Sinn und ich wusste, dass ich zu ihm halten musste.
„Das bezweifle ich" murmelt ich und drehte mich zum Couch um, der anscheinend noch etwas sagen wollte.
„Also nochmal für jeden für euch, der anscheinend zu untalentiert ist, um alles zu verarbeiten:
Es geht 2 Wochen und ihr seid fast die ganze Zeit zusammen."
Ich biss mir auf die Unterlippe.
Na das kann ja was werden....

Sooo, das war das zweite Kapitel und ich hoffe euch gefällt es.
Glaubt ihr, dass Heather so taff ist und das schafft ?
Bye^^

Teen wolf // Brett Talbot Ff                       <Find your anchor> *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt