Vertrauen

26 3 0
                                    

Vertrauen ist nicht einfach zu erlangen. Leicht zu verlieren. Und schwer wieder zu bekommen.

Sie starrt ihm hinterher. Wie konnte er so etwas tun, wie konnte er ihr das antun ? Sie kennen sich doch jetzt schon über acht Jahre! Und eigentlich dachte sie diese Freundschaft wird für immer halten.... Doch da hat sie sich wohl getäuscht. Seit er seine neue Freundin hat ignoriert er sich ständig und sie machen nichts mehr zusammen. Sie vermisse die alte Zeit mit ihm. Doch was sie wirklich fühlt kann sie ihm nicht einfach sagen... Da er ihr nicht zuhören würde, er würde sie auslachen, sie als Lügnerin hinstellen und einfach wieder gehen. Sie alleine mit ihren Gedanken und ihren Problemen lassen, wo er ihr doch sonst immer halt gegeben hat.

Zwei Wochen später kommt er angekrochen , doch sie ignoriert ihn, ignoriert seine Nachrichten, ignoriert seine Anrufe und ignoriert seine Existenz. Denn Ihr Vertrauen zu ihm dass er sich so mühselig erarbeitet hat, hat er mit ein paar Sätzen komplett zerstört. Und wird es auch so schnell nicht wieder aufbauen können. Das ist sicher!

Vertrauen ist wie ein Haus erst erbaut man es mühselig auf. Man kann es erweitern, doch wenn eine Sache falsch läuft ist es zerstört...Und es braucht lange um es wieder aufzubauen...

_______________________

Vorschläge konstruktive
Kritik bitte alles
in die Kommentare

~Soso :3

Tagebuch/KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt