Namen

15 0 0
                                    

Was meinen Namen angeht war ich schon immer etwas besonderes. Ich wollte schon immer anders heißen und meinen Namen ändern. Jedoch konnte ich nie einen Namen so ganz etablieren, immer gab es Menschen die mich bei meinem Geburtsnamen oder einem der vielen Spitznamen genannt haben. Ich ging auch immer wieder durch Identitätskriesen, zweifelte meine Sexualität und alles an was mich ausmachte.
Doch mit keiner "Entscheidung" war ich glücklich. Denn es gibt keine Entscheidung sondern in dem Falle musste ich viele schmerzhafte Erfahrungen machen um zu dem Menschen zu werden der ich bin. Ein Mensch der an sich arbeitet, Fehler macht, der nicht alles kann, der versucht das richtige zu tun und endlich mal mehr auf sich selbst zu achten. Das ist nicht einfach, man tut sich und leider auch anderen sehr oft weh, dennoch ist es die Mühe wert.
Ich bin mit meinem Geburtsnamen zwar immer noch nicht ganz zufrieden doch ich habe einen Weg gefunden ihn zu akzeptieren und wenigstens teilweise anzunehmen. Es ist vielleicht ein bisschen komisch oder seltsam aber für mich, obwohl es nur zwei Buchstaben weniger sind, macht es so einiges aus. Es sind zwei Buchstaben an denen viel zu viel Schmerz, Trauer und Einsamkeit hängt. Zwei Buchstaben die mich schon über 18 Jahre begleiten.
Es ist vergleichbar mit Haare schneiden (ist es nicht aber ich brauche einen Vergleich xD ), wen die Spitzen über anstrengt und kaputt sind schneidet man sie ab.... Also natürlich macht man das bei einem Namen nicht immer, einfach so etwas kürzen wenn es gerade nicht so gut läuft, aber in meinen Fall ist es eine Art Befreiung und lang erhoffter Neustart. Den ich auch dringend brauche. Es ist wichtig jeden Teil meiner Geschichte zu akzeptieren und daraus zu lernen. Doch ich muss nicht jeden Teil dieser mein Leben bestimmen lassen.
Ich bin Soph. Und ich versuche das Beste draus zu machen. :3

_____________________
Regelmäßige Uploads... Wer?
XD
Ich hoffe es gefällt euch! (oder ich hoffe es liest überhaupt jemand) x3
Schreibt gerne was ihr davon haltet :3

Tagebuch/KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt