{4}

1K 121 15
                                    

30.09.2010

Liebes Tagebuch,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber die letzten Monate waren für mich einfach nur noch schrecklich.

Channie ist vor paar Wochen weggezogen, weshalb ich nächtelang durchgeheult habe...

Und nicht nur deswegen.

Meine Ängste wurden von Mal zu Mal immer größer und selbst in meinen Träumen spiegelt es sich wieder...
Ab und zu versuche ich aufzubleiben, da sich mein Körper nicht mehr wohlfühlt.

Meine Verlustängste bauen sich so sehr auf... Mittlerweile fühle ich mich, wie eine wanderne Leiche.

***

Das war der letzte Eintrag des kleinen Jungen, der an drastischer Thanatophobie litt.
Er fühlte sich nicht mehr sicher dabei, seine ganzen Gedanken in ein Buch einzutragen..

So lief es 2 Jahre, bis er in die Pubertät kam.
Zu der Zeit wusste er noch nicht, dass es sich wieder mit seiner Krankheit zuspitzen würde...

Bis...

12.02.2013

Liebes Tagebuch,
wie verrückt kramte ich gerade nach dir in meinen Schränken.
Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen!
Dabei will ich es die ganze Zeit stoppen, aber etwas in meinem Körper verhindert es.

Ich bekomme überhaupt keine Luft mehr...
Ich presse sie nur schwer aus meiner Lunge.
Mein Körper.. er.. er dreht völlig durch!

Überhaupt keine Kontrolle mehr!
Ich brauche Hilfe!
Bitte! Hilf mir...

Hastig schlug der 13- jährige das Buch zu und schmiss es gnadenlos zu Boden.
Tränenüberströmt versuchte er sich in seinem Zimmer umzusehen, hielt sich dabei den Hals, durch seine Schnappatmungen.

Er fühlte sich so, als würde er innerlich sterben.
Der Junge, der draußen immer auf glücklich machte und Witze riss, saß zuhause und schrie in Gedanken nach Hilfe.

Er brauchte sie, dringend...
Seine Gedanken brachten ihn zu den größten Schmerzen..

Er wusste, dass er eines Tages sterben müsste..
Sehun konnte nicht erklären, wieso er so stark weinte...
Es würde keiner verstehen.
Es war seine Angst, die ihm dazu verlitt.
Er könnte nicht mehr aufhören...

,Werde ich nach dem Tod wirklich für immer einfach nichts mehr spüren? EINFACH NICHTS? Lebe ich nur 80 Jahre, um für Millionen von Jahren einfach nichts mehr zu spüren?', dachte er...

Aber... Das menschliche Gehirn kann sich nicht vorstellen einfach nicht da zu sein.
Es geht nicht...
Er würde unter der Erde liegen.. aber nach 100 Jahren würde nichts mehr von ihm übrig sein...
Wie sollte er sich das nur vorstellen?

---

Thanatophobie || HunhanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt