10. Kapitel

295 12 1
                                    

Remus p.o.v.

Verzweifelt rannte ich durch ganz Hogwarts. Nicht das erste Mal wünschte ich mir dass das Schloss ein wenig kleiner wäre. Lily, James, Sirius und Peter hatten sie offenbar auch noch nicht gefunden, sonst hätten sie mir schon längst eine Taube aus Papier geschickt. Sehr praktischer Zauber. Mir fiel auf dass ich langsam los sollte, wir alle hatten vereinbart uns nach einer dreiviertel Stunde im Gemeinschaftsraum zu treffen. Die Anderen warteten schon auf mich, als ich endlich ankam. Sie schüttelten nur die Köpfe als ich sie fragen anblickte.
,, Bald fängt der Unterricht an, wir sollten uns schon Mal auf den Weg machen", murmelte Lily betrübt vor sich hin, ,, wenn Sie spätestens mittags nicht da ist gehen wir zum Lehrer, die werden sie schon definitiv finden. James blinzelte Sirius, Peter und mir verschwörerisch zu. ,, Ich würde dass bis zum Abendessen erweitern.", meinte er und legte seinen Arm tröstend um Lily, was sie verärgert ablehnte. ,, Die Lehrer werden sich doch eh fragen wo sie bleibt, also warum gehen wir nicht direkt zu Ihnen?",fragte sie spitz. ,,Ich bin mir ganz sicher dass wir sie finden. Vielleicht ist es ja was ganz harmloses und sie würde sich schämen wenn die Lehrer sie dann finden", erklärte Sirius ihr. ,, Na, ganz bestimmt", schnaubte sie wütend und verschwand aus dem Gryfindor Gemeinschaftsraum. Ein paar Mitschüler guckten uns schon neugierig an, also verzogen wir uns eilig in unseren Schlafraum.
,, Ich weiß zwar nicht warum wir nicht früher darauf gekommen sind, aber wozu hat man so ne Karte schon?", fragte James uns. In diesem Moment verspürte ich dass hohe Bedürfnis, meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Ernsthaft, darauf hätten wir echt früher kommen können.
,,Also ich will ja kein Spielverderber sein, aber wir haben in fünf Minuten Unterricht.", nuschelte Peter. ,, Bitte? Fällt dir ja früh ein uns dass vielleicht Mal mitzuteilen!", fauchte Sirius ihn an. ,, Jetzt musst du ihn aber wirklich nicht dafür verurteilen.", mischte ich mich ein. Schön, so muss Cyatra noch ein wenig warten. Kann man nur hoffen dass ihr nichts passiert ist.

Sirius p.o.v.
Meine Güte, Lehrer haben wirklich eine Begabung dafür einen bis zur letzten Unterrichtsmimute zu nerven. Wir Rumtreiber hatten uns vorgenommen nach dem Mittagessen Cyatra mit der Karte zu suchen. Auch ich, ärgerte mich darüber in dieser Situation keinen kühlen Kopf bewahrt zu haben, sondern einfach ohne Karte im Schloss herumgerannt bin.
Äh hallo, kann ich mich zu ich setzten?", fragte uns irgendein Mädchen während wir über das Essen herfielen. Das müsste wieder eins von diesen Mädchen sein die mich ständig anschmachten. Zwar ganz süß, aber tierisch nervig. Ich ließ es aber trotzdem zu. ,,Schön, bin fertig, können wir jetzt bitte Cyatra suchen gehen?", fragte ich genervt. James, Remus und Peter nickten. Lily hatte sich bei ihrer Freundin verschanzt, aber warf uns aber schon die ganze Zeit, um Unterricht und während des Mittagessens misstrauische Blicke zu, so als wüsste sie dass wir irgendwas vorhatten. Naja gut, wahrscheinlich weiß sie es. ,, Wenn ihr Cyatra sucht solltet ihr Mal eure Mitmenschen begutachten.", bemerkte dieses Mädchen neben mir. Genervt wirbelte ich zu ihr rum. Upsi. James, Peter und Remus dachten sich wahrscheinlich ungefähr das gleiche. ,,Was denn, hat mein Gesicht euch so verstört?", fragte sie verunsichert. ,, Ja gut, dass hätten wir auch früher bemerken können, dass du fast die ganze Zeit neben uns saßst.", räusperte sich Remus schließlich, Es war ihm offenbar peinlich, schließlich hatte sie uns ja sogar angesprochen und wir hatten sie nicht bemerkt. Jetzt kam Lily zu uns rüber. ,, Mensch, da bist du ja endlich, wir haben uns ein wenig Sorgen gemacht wo du warst.", erklärte sie und nahm Cyatra in den Arm. Sie zuckte ein wenig zusammen, so als hätte sie irgendwo Schmerzen.
,, Alles okay?", fragte James sie. Sie nickte nur und meinte sie hätte sich verlaufen. Etwas misstrauisch machte mich das ja schon, wir hätten sie doch dann definitiv finden müssen. Sie musste sich tierisch verlaufen haben. Vielleicht hat sie ja sogar einen uns bisher unbekannten Geheimgang entdeckt. Ich musste sie unbedingt nochmal in Ruhe ansprechen. Wir beschlossen unsere verloren gegangen Zeit in der restlichen Zeit der Mittagspause nachzuholen.

Cyatra-Her flames(HP Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt