Kapitel 1

1.1K 40 2
                                    

Von einem Schrei werde ich geweckt.
Ich stehe schnell auf und ging zu meiner kleine Schwester nebenan.
Ich Knie mich vor ihr Bett und nehm sie in den Arm.
"Schhhhh alles gut"

"Ich wars, ich wurde gezogen",murmelt Luna in mein Hemd.

"Ist schon gut Luna, es war nur ein Traum. Du wirst es nicht. Dein Name ist nur einmal drin",flüster ich.

"Versuch nochmal einzuschlafen",geb ich noch hinzu.

"Ok", murmelt sie, legt sich hin und macht die Augen zu.

Ich steh leise auf und ging zurück in mein Zimmer, leg mich und Bett und schlief wieder ein.

----------------------------------------------


Als ich wieder wach wurde ging ich schnell ins Bad, wo schon eine Wanne mit kaltem Wasser, auf mich wartete. Wir mussten sparen, wo es nur ging, weshalb vor mir, wahrscheinlich schon Luna drinnen war.

Als ich fertig war ging ich wieder ins Zimmer um mir mein Ernte Kleid anzuziehen.
Es ist grau, geht mir bis zu den Knien und ist locker.
Danach machte ich mir meine Haare zu zwei französische Zöpfe.

Ich ging runter zu meiner Schwester und meinen Eltern.
Wir Frühstücken und gingen danach zum Platz.

Ich ging mit meiner Schwester zu einem Tisch wo eine Frau sitzt.
Ich stellte mich an.
Als ich dran streckt sie die Hand aus.
Ich gab ihr meine Hand und ließ mich in die Hand stechen um mich zu registrieren.

"Nächste"

Ich reite mich bei den 17 Jährigen Mädchen ein und sah mich um ob ich jemanden sah den ich kannte.
Ich sah niemand nicht einmal meine Schwester, die weiter vorne stehen müsste.

"Willkommen.
Willkommen, Willkommen.
Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein",begann Cosima mit ihrer über freundlichen, hohen Stimmen.

"Schön bevor wir beginnen gibt es ein ganz besonderen Film, speziell an euch, aus dem fernen Kapitol und er sagt:"

"Krieg.
Ein schrecklicher Krieg.
Bitter leise. Ein mutterloses Kind.
Das war der Aufstand, der unser Land erschüttert hat.
13 Distrikte rebellierten gegen das Land das ernährt, überlebte, geschützt hat. Bruder wandte sich gegen Bruder, bis nichts mehr übrig war und dann kam der Frühling, hart erkämpft langsam gewon.
Die Menschen erroben sich aus der Asche. Eine neue Ära war beigewohn. Auch die Freiheit, hat ihren Preis. Als die Verräter besiegt waren schwören wir als Nation einen solchen verrate nie wieder hinzunehmen.
Und so wurde verfügt, dass die distrikte von Panem jedes Jahr einen jungen Mann und eine junge Frau, als Tribut da bringen müssen. In einem Wettstreit, der Ehre, des Mutes und der Aufopferung bis auf den Tod kämpfen.
Der Sieger wird Reichtümer überschüttet soll als Erinnerung an unserer Großzügigkeit und versöhnlichkeit.
So gedenken wir unsere Vergangenheit, so schützen wir unsere Zukunft."

"Nun ist der Augenblick gekommen, da wir einen Muting jungen Mann und eine mutige junge Frau auswählen, ihnen wird die Ehre zugeteilt Distrikt 3 zu vertreten, bei den 74 alljährlichen Hungerspielen."

"Wie üblich, Ladies first",sagt sie und ging zu der rechten Glaskugeln.

Nach bestimmt 5 Minuten nahm sie einen Zettel und ging wider zum Mikrofon.

"Luna Lowa"

Ich sah mich um und sah wie Luna weinend durch die gebildete Gasse zu den Gang ging und von den Friedenswächter.

Lumia Lowa  (Die Tribune von Panem FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt