Kapitel 10

773 26 0
                                    

Am nächsten Tag wurde ich für das Interview fertig gemacht dass schon mindestens 2 Stunden gebraucht hat.

----------------------------------------------

"Ladies und Gentleman ihr Zeremoniameister..., Caesar Flickerman"

Applaus und Gejubel

"Dankeschön..., dankeschön"

Applaus und Gejubel

"Willkommen, Willkommen, Willkommen, Willkommen... zu den 74 alljährlichen Hungerspielen"

Applaus und Gejubel

"Nun denn. In etwa 5 Minuten werden sie alle hier sein, alle Tribute über die wir berichtet haben.
Sind sie schon gespannt.
Das will ich hören"

----------------------------------------------

Ich ging in denn Raum und stellte mich hinter Cato.
Ich sah über seine Schultern da ich mit denn High Heels um die 1,86 groß bin und Cato nur 2 Zentimeter größer ist.

Vor mir steht nur noch Cato und dan bin ich dran.

"Aus Distrikt 3, die bezaubernde Lumia",rief Caesar und kündigte mich damit an.

Applaus und Gejubel

Ich ging mit großen Schritten und breiten lächeln auf die Bühne, zu Caesar.

Er reichte mir die Hand und setzt sich hin. Ich machte es ihm gleich und lächelte ins Publikum, dass langsam immer leiser wurde.

"Du siehst umwerfend aus, Lumia"

"Danke Caesar"

"Nun..., du bist ja jetzt schon ein paar Tage hier im Kapitol, wie findest du es hier?"

"Ich find das Kapitol schön, besonders die Mensch die hier leben",sag ich und lächelte ins Publikum.

Gejubel

"Das hört man gern",grinst Caesar.

"Was denkst du eigentlich über die anderen Tribute?"

"Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, man muss diese herausfinden und sie sich zu nutzen machen"

"Sehr gute Einschätzung.
Aber kommen wir zurück zu dir.
Was ist denn deine Taktik?
Wie möchtest du den Sieg holen?"

"Das, lieber Caesar, bleibt mein kleines Geheimnis",antworte ich und fing an zu Kichern.

"Ich bin schon sehr gespannt, ihr auch",rief Caesar mit einem fetten grinsen ins Publikum.

Gekreische und gejubel

"Nun Lumia..., was sicherlich die ganze Männerwelt da draußen interessiert ist, ob du schon vergeben bist? Ich meine, eine so wundervolle, junge Dame wie du?"

"Vielleicht, Vielleicht auch nicht",sag ich und fing an zu lachen.

Gelächter und Gejubel

Caesar wendet sich ans Publikum
"leider ist die Zeit jetzt um...
So sind nun mal die Regel."

Er stand auf und reichte mir seine Hand.
Ich nahm sie und wurde hochgezogen.
Caesar hielt meine Hand hoch und rief:

"Meine Damen und Herren, Lumia Lowa"

Ich ging mit tosenden Applaus von der Bühne, zu Cosima und den anderen und warte bis Ian fertig ist mit dem Interview.

Ich schaute mich um und sah Ketniss in einem Feuerroten Kleid vor Peeta stehen.

Ich ging zu ihnen und stellte mich neben Ketniss.

"Na, bist du aufgeregt Katniss",frag ich sie und fing an zu grinsen als sie sich erschrak, da sie wohl zu aufgeregt ist.

"Was geht dich das an",sagt sie nicht gerade nett.

Lumia Lowa  (Die Tribune von Panem FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt