5

922 57 2
                                    

-Am Abend/19:27-
Mit Luna betrat ich das Haus und schon konnte man das leckere Essen aus der Küche riechen.
„Mhh...meine Mutter hat mexikanisch gekocht'', stellte die Lieferfee fest, während ihre Augen wieder anfingen zu strahlen. 
„Du vermisst Mexico sehr oder?'', fragte ich sie, während wir unsere Sachen hochbrachten.
„Schon, aber ich habe meine Freunde und meine Eltern bei mir. Sie geben mir jeden Tag etwas 'Mexico' und mittlerweile komme ich damit klar'', erklärte sie mir.
„Wie lange wohnst du bereits hier?''
„Jetzt im Sommer, zwei Jahre''
„Und in welcher Stadt hast du früher gewohnt?''
„Was wird das hier? Ein Verhör?'', kicherte sie.
„Nein'', lachte och auf. „Ich möchte dich nur besser kennenlernen, sonst nichts''
Luna lächelt mich an und sagte:„Komm nach dem Essen in mein Zimmer"
„Okay", lächelte ich und ging in die Küche, während Luna in ihr Zimmer ging.
Als ich in die Küche kam, saßen Monica und Miguel bereits am Tisch. Ich setzte mich an den Tisch und goss mir etwas Trinken ein. 
„Das Essen riecht himmlisch Mónica"
„Danke", lächelte sie.
Kurz darauf betrat auch Luna die Küche.
„Und? Wie war euer Tag so?", fragte Miguel als wir alle zusammen am Tisch saßen.
„Es war super! Dank Matteo kann ich jetzt wieder am Wettbewerb teilnehmen", teilte Luna glücklich mit.
„Ach ja? Das ist ja super! Wo wird das Finale nochmal sein?", fragte Miguel nach, bevor er sich ein Stück Enchilada in den Mund stopfte.
„In Mexicooooooo", sagte Luna freudig.
„Da freut sich ja jemand", lächelte ich.
„Natürlich", grinste Luna mich an.
„Hast du dich schon etwas eingelebt Matteo?", fragte mich Mónica.
„Ja. Es ist zwar noch etwas ungewohnt und neu, aber eingelebt habe mich", beantwortete ich lächelnd die Frage.
„Das freut uns"
„Wenn du möchtest kannst du das Zimmer umgestalten, damit du dich etwas wohler fühlst", schlug Monicá vor.
„Und das wäre auch kein Problem?", fragte ich zur Sicherheit nach.
„Nein, natürlich nicht!", sagte Monicá. ,,Du sollst dich wie Zuhause fühlen"
„Vielen dank", lächelte ich.
„Dann würde ich sagen, ich fahre morgen Farbe holen und dann streichen wir am Wochenende dein Zimmer. Oder möchtest du bei Blau bleiben?", fragte Miguel.
„Ich bleibe bei Blau", lächelte ich. „Von der Farbe her, sieht mein Zimmer in Italien genauso aus"
Miguel nickte lächelnd. „Dann gucke ich, dass ich paar Kleinigkeiten besorge, wie Gardinen und einen Schreibtisch"
Ich nickte lächelnd und bedankte mich.

Weiter?💘

Der Austauschschüler - Lutteo *SLOW UPDATE*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt