Der Schultag verging zu meinem Pech nicht sehr schnell und anstrengender als in meiner vorherigen Schule war es auch noch.
"Bist du sicher, dass die Uhr hier in England richtig läuft."
Marissa lachte.
"Ja natürlich wie kommst du drauf?"
Ich stimmte mit ein.
"Der Tag hier scheint mir mehr Stunden zu haben."
Es klingelte,hieß soviel, dass der Unterricht vorbei war.
"Da siehst du. Schon ist die nächste Stunde fertig."
Wir machten uns auf den Weg in die Cafeteria.. oder besser gesagt wir kämpften uns durch die Weg.
"Hier soll ich also mit dem Idioten William putzen?"
Ich begutachtet den großen gesäuberten Raum, wo alle versammelt waren um nach einer anstrengende Stunden zu entspannen und zu essen.
"Ja aber lass dich nicht von dem Äußeren täuschen. Es ist hier schrecklich dreckig, vor allem hinter der Theke."
Ich hatte nie vor etwas zu unterschätzen.
"Da spricht wer aus Erfahrung?"
Sie schenkte mir ein Lächeln.
"Leider muss ich dem zustimmen. Aber zum Glück nicht mit William. Kannst du dich an das Blonde Mädchen aus der ersten Reihe erinnern? Veronica. Klingelt da was?"
Zurück denkend konnte ich mich an gar keinen außer an Marissa und William erinnern.
"Das Einzige was klingelt ist die Kasse dieser Cafeteria. Ist das Essen hier so gut? Die höflichen Kinder kloppen sich fast um das Essen."
Sie kam mit meinem Humor sehr gut zurecht, auch wenn sie mich kaum kannte.
"Oh ja das ist es. Auch wenn es da aussieht wie Sau, sind die Gerichte klasse. Heute ist Montag, also gibt es wohl was von außerhalb."
Ich zog die Augenbrauen zusammen
"Was heißt hier außerhalb?"
Wir nahmen unsere Tabletten und stellten uns hinten an der Schlange an.
"Wenn ich mich nicht irre ist heute französisch angesagt."
Im inneren Augen sah ich schon die mit Marmelade bestrichenen Croissants und die Madeleines vor mir, das Knurren meines Magens wurde lauter.
"Na immerhin hab ich da was gutes erwischt."
Nicht zu früh freuen.
"Was kann ich Ihnen geben junger Mann?"
Die Arbeiterin war sehr höflich, doch die selben Worten erschienen mir leicht monoton.
"Einmal das Croissant bitte und dazu die Pfirsichmarmerlade, ihr Essen ist wirklich fantastisch."
Mit einem Schwung drehte ich mich um, damit ich sah wer sich den letzten Croissant genommen hatte, wie wir bereits ausgerechnet hatten.
Beim Essen macht man keine haben Sachen."Na wer so was nettes sagt bekommt natürlich was und sogar etwas dazu. Hier ist eine falsche Wasser, geht aufs Haus."
Es war William, wer denn auch sonst?
"Hey Wiliam, das ist nicht fair du bist schon zum zweiten Mal hier."
Er grinste uns lediglich fies an in der Kombination mit einem Schulterzucken.
"Wer zu erst kommt, mahlt zuerst."
Marissa wollte zu einer Diskussion anstreben, doch ich hielt sie zurück.
"Komm,lass gut sein."
Der Idioten von Menschen schmunzelte wieder, doch es erreichte seine Augen nicht, es war kein echtes Lächeln.
"Genau hör auf Smile."
Die Cafeterialady beobachtete uns.
"Ihr haltete den Verkehr auf. Und achja William, gib das Mädchen das Croissant, du hattest bereits ein."
Gegen seine Willen tat er was ihm befohlen wurde.
"Ich hoffe du erstickst dran"
Der nächste Konter machte sich in mir auf den Weg in die Freiheit.
"Ich werde ihn genießen keine Sorge, es ist in guten Händen. Und übrigens.. "
Er kehrte mir den Rücken zu.
"Ich hoffe du erstickst irgendwann an deiner Spucke."
Marissa bestellte sich ebenfalls und wir setzten uns an einen Tisch neben ihren Freunden.
DU LIEST GERADE
Hassliebe
Short Story"Ja, du hast Recht. Ich schaffe es natürlich auch ohne dich, William. Es ist ja nicht so, als wärst du der letzte Grund, warum ich noch hier bin. Mach dir dein Leben bloß nicht schwierig , indem du kämpfst. Gib auf und spring. Aber vergiss eins nich...