7

43 5 0
                                    

Die Wochen verging reibungslos,bis zu jenem Freitag.

"Marissa, was ist dieses Halloween spectacle?"

Neugierig ließ ich den Flyer in meiner Hand in die anderen fallen.

"Es ist ein Halloween Ball. Ihr hattet doch bestimmt bestimmt auch so was auf eurer Highschool, oder?"

Ich ließ mir die Informationen durch und stellte fest,dass dieses Fest bereits morgen war.

"Na klar hatten wir sowas, aber wir haben das nicht gerade als Spektakel angesehen"

Sie ging voraus und öffnete mit einer Hand ,das Tor zum Innenhof.

"Zugegebenermaßen finde ich das auch zu sehr aufgetragen, aber es ist abwechslungsreich."

Das war richtig.

"Und mit wem gehst du da hin?"

Sie hakte sich bei mir ein.

"Natürlich mit dir."

Ich war ihr mehr als nur dankbar, da ich nicht wusste wer mich begleiten sollte oder besser gesagt wollte.

"Wir brauchen Kostüme. Hast du was?"

An ihrem Handy zeigte sie mir ein Bild von ihrem Kostüm,es war ein Kleid, das Kleopatra ähnelte.

"Oh mein Gott Marissa, dass ich der Wahnsinn."

Vor lauter Staunen bekam ich den Mund kaum zu.

"Vielen Dank, es freut mich,dass du es gut findest. Und was trägt unsere Amerikanerin?"

Sag du's mir.

"Wahrscheinlich wie ein totes Mädchen wie jedes Jahr."

Besonders begeistert schien sie nicht zu sein.

"Und du schminkst dich auch gut?"

Ich zückte wie sie zuvor mein Handy.

"Und so was kannst?"

Sie war vollkommen hibbelig

"Ja mit ein bisschen Training, klappt das."

Sofort fragte sie ob ich ihres auch übernehmen würde und ich fasste an mein Herz.

"Wie sollte ich dazu nein sagen?"

Ihr Lachen ertönte im Schulflur.

"Pass gefälligst auf wo du hin läufst!"

Ich war in eine wütende Person rein gelaufen, ausgerechnet William.

"Zur Abwechslung könntest du auch mal auf passen Jonsson."

Sein Blick traf meinen.

"Halt lieber deine vorlaute Klappe Smile, sonst kannst du nie wieder lächeln."

Meine Augen zogen sich zu Schlitzen zusammen.

"Wie tust du es nicht ,sonst poliere ich deine hässliche Fresse."

In seinen Augen loderte Feuer.

"Wage es nur mich schief anzusehen und ich werde dem ganzen hier ein Ende bereiten."

Was er konnte, konnte ich schon lange.

"Versuch es doch William"

Seine Hände fanden an meine Schultern Platz mit einem starken Nachdruck.

"Sofort aufhören"

Es war Mr. Bright, aber wir dachten in Traum nicht daran, der Kampf ging weiter.

"Ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt. Sie zwingen mich dazu ihnen extra Arbeit zuzuschreiben, denn solch ein Verhalten duldet unsere Schule nicht!"

William steig von mir herab.

"Sir, William hat..."

Er schrei.

"Kein Sir und auch kein 'es ist nicht meine Schuld'. Sie beide werden sogleich die Bücher unserer Bibliothek säubern und ordnen."

William sah mich mit zusammen gefletschten Zähnen an.

"Was ist mit dem Unterricht?"

Der Lehrer regelte dies  unumgehenden.

"Und jetzt gehen Sie in die BibliothekNur damit Sie beide gewarnt sind bei dem nächsten Vorfall wird es drastische Maßnahmen geben!"

Hasserfüllte Blicke füllten die Bibliothek.

"Ich hasse dich Jonsson."

Er hörte es und sah mir tief in die Augen.
Ich meinte Schmerz in seinen Augen zu sehen, doch es verschwand noch in der Sekunde,
es verwandelte sich in erwiderten Hass, ein Wort bekam er nicht heraus.

HassliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt