Hochzeitsstress

1.7K 122 18
                                    

Nur noch drei Tage, dann würde es endlich soweit sein. Mia war mittlerweile so nervös, dass sie kaum noch schlafen konnte. Sie hatte zum Glück gerade Semesterferien und somit erst mal frei. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und Mia war dankbar, Kim, Sarah, Sophia und Ava an ihrer Seite zu wissen. Die Mädels hatten sich aufgeteilt und ihr fast alles abgenommen.

Mia musste sich nicht wirklich um irgendetwas kümmern. Unruhig lief sie durch das Haus. Seit Tagen hatte sie das Gefühl krank zu werden. Sie hatte kaum etwas gegessen, da sie das Essen nicht bei sich behalten konnte. Sie fühlte sich müde und ausgelaugt.

Besorgt beobachtete Samuel sie. Er bekam natürlich mit, dass es ihr nicht gut ging.

„Mia, was ist los mit dir? Du siehst nicht gut aus und du hast abgenommen. Ich glaube du solltest dringend mal zum Arzt gehen."

Mia verdrehte die Augen.

„Das ist sicher nur die Aufregung. Vielleicht sollte ich aber vorsichtshalber mal was nehmen. Mein Magen streikt in letzter Zeit."

Samuel kam auf sie zu und nahm sie in den Arm. Mia spürte, wie ihr Puls raste. Sie durfte jetzt nicht krank werden. Nicht so kurz vor der Hochzeit.

„Bitte tu mir den Gefallen, meine Schhöne. Es kann ja sein, dass es nur der übliche Hochzeitsstress ist, aber geh auf Nummer sicher."

Mia überlegte. Sie hatte morgen nur einen Friseurtermin, wo sie ein paar Frisuren und das Make-up absprechen würden. Sonst hatte sie nichts geplant. Theoretisch hätte sie also die Zeit. Samuel sah sie mit seinem Hundeblick an und Mia nickte ergeben.

„Wenn es morgen noch nicht weg ist, kann ich es sicherlich dazwischen schieben."

Samuel gab ihr erleichtert einen sanften Kuss. Heute hatten sie nichts mehr geplant und Mia war auch dankbar dafür. Sie war erledigt und sie wollte heute einfach mal den Tag mit Samuel ausklingen lassen. Die Hochzeitsvorbereitungen hatten sie so in Anspruch genommen, dass ihnen wenig Zeit allein geblieben war.

„Du,... hättest du Lust zu baden?"

Mit einem Hundeblick sah sie Samuel an und er grinste wissend.

„Aber natürlich, meine Schöne. Ich glaube wir können beide ein wenig Entspannung vertragen."

Mias Herz hüpfte vor Freude. Immer noch konnte sie von ihm nicht genug bekommen. In den letzten Tagen waren die Zärtlichkeiten zwischen ihnen wirklich zu kurz gekommen und sie sehnte sich so danach.

In der Badewanne, Samuel hatte alles liebevoll vorbereitet, lehnte sich Mia erschöpft gegen Samuels Brust. Seine Arme schlangen sich direkt um sie und zogen sie näher zu ihm heran. Sanft fing er an sie an den Schultern zu massieren und Mia seufzte. Wie sehr sie das jetzt brauchte.

„Mhhh, das ist wirklich schon lang her, dass wir so zusammen waren. Ich hab dich vermisst, meine Schöne. Wir müssen aufpassen, dass wir neben dem ganzen Hochzeitsstress, uns nicht aus den Augen verlieren."

„Ich weiß, aber es ist nicht so einfach. Die Einladungen, das Catering, die Location, das alles macht sich nicht von alleine. Wenn ich mir vorstelle, dass die Mädels nicht geholfen hätten... hätte ich gewusst, dass heiraten soviel Stress auslöst, hätte ich mir das vielleicht noch anders überlegt."

Entrüstest sah Samuel sie an.

„Fräulein, ich hoffe das meinst du nicht ernst. Du lässt dich doch wohl nicht von so einem bisschen Stress unterkriegen?"

Mia lächelte und gab ihm einen Kuss auf die Nasenspitze.

„Das war ein Witz, Sam. Entspann dich! Nichts könnte mich davon abhalten, deine Frau zu werden. Auch wenn ich es immer noch nicht verstehe..."

Lost in you (Band 2) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt