''Charlie, holst du mich ab? Ja, es lief alles super! Nein, ich habe mich nicht daneben benommen! .. Charlie, du bist nicht meine Mutter.'', lachte ich kurz auf und und wippte hin und her.
Ich hielt meine Tasche fest und lehnte mich gegen die Wand. Es war noch sehr hell draußen und zudem ziemlich warm, sodass ich meine Augen schloss und jedes kleinste Fleckchen Schatten voll und ganz versuchte auszunutzten.
''Gut, bis gleich!'' Genervt legte ich auf, stopfte mein Handy in meine Hosentasche und wartete ein paar Minuten auf Charlie. Seine Wohnung lag nicht weit weg von hier und da ich mir noch kein Auto gekauft hatte, war das die einzige und demnach beste Lösung.
Als endlich sein Auto ein paar Meter vor mir zum stehen kam, stieß ich mich von der Wand ab und fing an zu lächeln. Charlie stieg aus und kam auf mich zu um mich hochzuheben und einmal um sich selbst zu drehen.
Lachend ließ er mich runter und nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
''Das heißt wohl du hast den Job so gut wie sicher!'', jubelte er freudig und ich nickte grinsend.
''Wie war dein Tag?'', fragte er neugierig und zog mich näher zu sich heran.
''Sehr gut! Zayn hat mir sofort bei allem geholfen und -'', fing ich an zu erzählen, doch Charlie zog eine Braue hoch und drückte mich unangenehm beiseite.
''Wer ist Zayn?'' Ich verdrehte meine Augen und ließ nun ganz von ihm ab. ''Charlie! Zayn ist mein neuer Arbeitskollege!'' Ich betonte das Wort 'Kollege' sehr genau und verschränkte dann meine Arme.
''Sag das doch gleich!'', schmunzelte er.
''Hätte ich ja, aber ein gewisser Idiot hat mich ja nicht ausreden lassen!'' Ich legte meinen Kopf schief und sah ihn vorwurfsvoll an.
''Charlie!'', rief eine tiefe Stimme hinter mir und sofort erhellte sich das Gesicht meines Freundes.
Oh nein, bitte nicht.
Langsam drehte ich mich um und erkannte einen Knäuel aus Armen und Jacken. Mr. Payne und Charlie lagen sich gröhlend in den Armen wie nach einem gelungenen Männerabend.
Nachdem sie sich losgelassen hatten, stellte ich mich lächelnd neben Charlie und hoffte auf einen entspannten Small Talk.
''Ms. Burton.'' Mit einem müden Gesichtsausdruck nickte er mir kurz zu und wandte sich dann wieder ab. Er kehrte mir trocken den Rücken und ich stand außerhalb wie ein nasser Hund der vor einem Laden angebunden wurde da er draußen warten sollte.
''Ich setze mich dann mal wieder ins Auto.'', murmelte ich abwegig und erhielt nur ein 'Jaja' von beiden. Trotzig setzte ich mich auf den Beifahrersitz, machte die Autotür jedoch nicht ganz zu um wenigstens noch ein bisschen Luft zu bekommen.
Und genau deswegen hörte ich so einiges mit. Jackpot.
''So .. wie macht sich Ella denn bei dir?'', kam es neugierig von Charlie, der seine Hände in seinen Hosentaschen verschwinden ließ.
''Sehr gut, Mr. Malik hat mir nur positives berichtet und der Arbeitsvertrag ist abgeschlossen. Ich freue mich darüber sie als meine neue Sekretärin eingestellt zu haben!'', bestätigte er zu meinem Erstaunen.
Ich traute meinen Ohren nicht. Entweder war das gerade eine recht gut gespielte Lüge oder ich hatte mich echt verhört.
''Super, dass das geklappt hat! Nochmal vielen Dank das du ihr diese große Chance gegeben hast! Aber wieso hattest du die vorherige Sekretärin eigentlich gefeuert?''
''Naja, sie hatte nicht die entsprechenden Fähigkeiten für diesen Job und kam mit den Mitarbeitern nicht zurecht.'' Seine Stimme zitterte, doch Charlie schien das nicht bemerkt zu haben.
DU LIEST GERADE
Dauntless || Liam Payne
Fanfiction⋙"Man muss verstehen wovon man spricht! Liebe zählt bei mir nicht, alles was wichtig ist, ist seine Arbeit korrekt zu erledigen!" , sagte er emotionslos und lehnte sich an die Wand. ⋙"Sie verstehen mich immer noch nicht. Sind sie bloß ein kalter Men...