To you or to me ?

1.2K 101 5
                                    

Liam und Charlie hatten einen Cocktail nach dem anderen getrunken und tanzten zu meiner Freude mit zwei Mädchen. Ihren Stimmen nach zu urteilen waren es die beiden von vorhin auf der Toilette.

Ich hatte noch keinen Schluck von meinem Alkohol getrunken. Das letzte das ich wollte wäre Alkohol vor meinem Chef zu trinken.

Zayn und ich saßen nebeneinander auf den Sesseln und er sah die ganze Zeit zu mir herüber. Schlussendlich warf ich ihm einen fragenden Blick zu und er wandte sich unwissend ab.

Ich beobachtete Charlie. Als er seine Hände an die Hüfte des Braunhaarigen Mädchens mit dem knappen Kleid wandern ließ, sprang ich auf und rannte, trotz Zayns Protest, zu ihm.

Wütend riss ich ihn zur Seite und ließ das empörte Mädchen stehen. Verdattert torkelte er mir hinterher bis er mich dann ansah.

''Charlie normalerweise trinkst du nur ein wenig Alkohol! Wieso so viel und warum heute? Und wieso zur Hölle hast du mich nicht gefragt bevor du meinen Chef und meinen Arbeitskollegen zu unserem Abend eingeladen hast?'', nun klang ich enttäuscht.

Charlie wippte hin und her und lehnte sich an die Wand. Seine Augenlider flackerten im Takt des Liedes das gerade durch das hallenartige Gebäude dröhnte.

''Na mit Liam macht es einfach mehr Spaß!'', seine Stimme begann zu lallen und er schaukelte. ''Außerdem dachte ich ich könnte dich damit überraschen deinen Chef etwas besser kennenzulernen!''

Ich verdrehte meine Augen und ging kopfschüttelnd über die Tanzfläche. An der Bar bestellte ich mir eine langweilige Cola und hoffte einfach mal das niemand meine Tasche unter unserem Tisch klauen würde.

Mit Sicherheit war Zayn nun auch schon tanzen, ich hatte wirklich keinen Überblick über das Ganze. Allein bei der Vorstellung das Mr Payne morgen mit einem dicken Kater in seinem Büro saß, ließ mich schmunzeln.

Der Barkeeper schenkte mir ein mitleidiges Lächeln und ich runzelte meine Stirn. Nur weil ich hier allein saß, hieß das nicht das ich traurig war. Ich war nur sauer da mein Freund meinen Chef zu meinem 'Geburtstag' eingeladen hatte ohne mich vorher zu fragen.

Nachdem ich gelangweilt meine Cola geschlürft hatte, stand ich auf und holte meine Tasche. Meine Vermutung war richtig und Zayn war auf der Tanzfläche bei Charlie, Liam sah ich im letzten Moment in die Damentoilette huschen - mit dem Mädchen von vorhin.

Ich verzog mein Gesicht angewidert und verließ dann so schnell es ging die Bar. Es war mir egal ob ich zu Fuß gehen musste oder ob Charlie stundenlang nach mir suchen würde.

Meine Handyuhr zeigte mittlerweile 1 Uhr morgens an und trotz der etwas kühleren Luft, war es aushaltbar.

Verärgert stapfte ich durch die Straßen und suchte nach dem richtigen Weg. Wolverhampton war nicht groß, aber vewirrend.

Ich drückte meine Tasche an mich als ein pfeifender Windzug meinen Körper umhüllte und ich seufzte.

In manchen Häusern brannte noch grelles Licht und viele Schaufenster waren beleuchtet. Die Bäume die vereinzelt gepflanzt wurden, warfen große Schatten in die Beleuchtung.

Als ein lautes Hupen neben mir ertönte, schreckte ich zusammen und stolperte ein paar Schritte zurück, bereit zum weglaufen.

Das weiße Auto parkte neben mir und ich hielt neugierig an. Das Fenster wurde heruntergekurbelt und ein protziger Liam lehnte sich heraus.

Er wackelte mit seinen Augenbrauen und ich entfernte mich einen weiteren guten Meter von ihm.

''Hallo Schöne!''

Dauntless || Liam PayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt