Telefongespräch

2K 42 0
                                    

Eine Woche später

Alle verstanden sich so gut wie nie zuvor. Jessie und Isa sind sich näher gekommen und waren schon fast wie Schwestern. Isa und Emma sind beste Freunde geworden. Mit Ravi und Zuri verstand Isa sich auch und sogar Bertram war, für seine Verhältnisse, nett zu ihr. Was zwischen Luke und Isa war, wusste keiner. Nichtmal die beiden selbst.

>Hey Isa.< begrüßte Luke Isa und setzte sich zu ihr auf die Couch.

>Hey Luke.< sagte sie und lächelte ihn an.

>Wir müssen reden..< begann er ernsthaft und rückte etwas näher zu Isa. Diese sah ihn nur erstaunt an.

>Also das zwischen uns..< begann er.

>Isa! Wir müssen reden!< unterbrach Jessie die beiden und kam ins Wohnzimmer gelaufen. Isa sah Luke entschuldigend an und drehte sich zu Jessie um.

>Du weißt ja das du in 2 Wochen wieder nach Hause musst und.. naja ich hab mir gedacht, dass du vielleicht lieber hier blieben möchtest..< fragte Jessie und sah sie zögernd an.

>Das wäre super!< rief Isa und sprang auf.

>Wir müssen aber zuerst deine Eltern anrufen, ob das okay für sie ist!< mahnte Jessie. Isa nickte nur und freute sich.

3 Stunden später - Telefongespräch
(J=Jessie, I=Isa, M=Mom, D=Dad)

J: Hey Dad! Wie geht's?

D: Super! Wir vermissen euch sehr!

J: Ich wollte euch eigentlich was fragen..

M: Hallo? Isa bist du das? Bring Geld mit du kleines Miststück! Wir sind knapp bei Kasse!

I: Mom ich..

M: Keine Widerrede!!

J: Was wir eigentlich fragen wollten, ist ob Isa nicht dauerhaft bei uns bleiben könnte? Sie hat hier Freunde und könnte zur Schule gehen und..

M: Hahahaha das ich nicht lache! Sie braucht keine Schule! Kommt ja eh nix bei rum.. In 2 Wochen kommt sie zurück sonst hole ich sie höchst persönlich. Ende der Durchsage!

J: Aber....

Dann hat Isa's Mom aufgelegt. Jessie sah traurig zu ihrer kleinen Schwester hinunter und umarmte sie. Jessie wusste ja nicht wie schlimm es bei ihr zu Hause in Texas war.

>Und?< fragte Luke der gespannt die Küche betrat. Isa schüttelte nur den Kopf und rannte in ihr Zimmer. Sie hasste ihre Eltern!

Luke lief ihr hinterher und klopf an ihre Tür.

>Isa? Ich bin's.. hör zu es tut mir leid. Ich wünschte du könntest 24/7 bei mir sein, aber wir schaffen das auch so!< rief Luke ihr durch die Tür zu. Als keine Antwort kam, ging er einfach rein und fand ein leeres Zimmer vor.
Er sah Isa auf dem Balkon stehen und bekam sofort Panik. Sie durfte sich nicht weiter etwas antun.

>Isa!< schrie er und rannte zu ihr. Erschrocken drehte sie sich um.

>Alles gut Luke. Mir geht es gut.< sagte sie traurig. Er stellte sich neben sie und gemeinsam sahen sie nach unten auf die Straße.

>Was wolltest du mir vorhin eigentlich sagen?< fragte Isa plötzlich und unterbrach das Schweigen.
Luke sah sie an und umarmte sie innig. Er wollte Isa nicht gehen lassen, aber er hatte keine Wahl.

>Lass uns einfach die letzten 2 Wochen noch genießen..< flüsterte er ihr ins Ohr und küsste ihre Wange.

Isa grinste und gab ihm einen schnellen Kuss auf den Mund. Dann drehte sie sich um und ging. Noch mussten sie aufpassen, weil jeden Moment jemand um die Ecke kommen könnte und sie sehen könnte. Ihre Beziehung war ziemlich kompliziert, aber einfach wäre ja auch langweilig...

Jessie - Luke in Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt