Bewegende Worte

1.9K 44 3
                                    

Isa's letzte Woche bei den Rosss' stand nun bevor. Alle waren traurig, dass die Zeit so schnell um war, deshalb beschlossen sie, die letzten Tage zu genießen.

>Hey Isa!< rief Luke und betrat ihr Zimmer.

>Hey Luke. Was gibt's?< fragte Isa und lächelte ihn an.

>Ich wollte dich fragen, ob du mit in den Park möchtest. Also nur wir zwei, alleine.< sagte er schüchtern.

>Hmm ich weiß nicht.. was springt für mich dabei raus?< fragte Isa und grinste frech.

>Das wirst du wohl herausfinden müssen..< antwortete Luke und machte sich auf den Weg zur Treppe.

Isa sprang aus dem Bett und rannte ihm hinterher. Diese verdammte Neugier!
Beide verließen das Appartement durch den Fahrstuhl und kamen in der Lobby an.

>Wo darf's denn hingehen?< fragte Tony und hielt den beiden die Tür auf.

>Hi Tony! Wir gehen zum Park.> erklärte Isa und lächelte ihn glücklich an.

>Ohne Jessie?< Tony sah verwirrt aus, da die Ross Kids sonst nie ohne Begleitung nach draußen dürfen.

>Jessie weiß davon nix, und das soll auch so bleiben!< flüsterte Luke geheimnisvoll und nahm Isas Hand.

>Und jetzt komm Prinzessin! Wir haben viel vor.< rief er dann und zog Isa durch die Tür nach draußen.

Prinzessin? So hatte sie noch nie jemand genannt, aber irgendwie gefiel es ihr.
Zusammen gingen sie zum Park und schlenderten Hand in Hand an den vielen grünen Wiesen vorbei. Dabei redeten sie über alles Mögliche. Über Luke's Geschwister, Jessie, Isa's Eltern und vieles mehr, bis sie schließlich wieder zu dem bevorstehenden Abschied kamen.

>Ich kann einfach nicht glauben, dass du schon in einer Woche weg sein wirst! Ich meine, es wird bestimmt sooo langweilig ohne dich. Und jetzt wo wir uns alle an dich gewöhnt haben..< beklagte sich Luke und sah traurig auf den Boden.

>Hey Luke, hör mir zu..< sagte Isa und blieb stehen.
>Ich bin ja nicht aus der Welt, nur am anderen Ende. Wir können jeden Tag schreiben oder telefonieren oder skypen! Und ich komme euch wieder besuchen oder ihr mich. Glaub mir ich will gar nicht zurück, aber ich muss.. meine Mom flippt sonst aus und das willst du nicht erleben. Aber ich verspreche dir, wir werden einen Weg finden uns weiterhin zu sehen.< sagte Isa und sah ihm direkt in seine dunkel braunen Augen.

>Ich will nur nicht, dass wir uns gegenseitig vergessen. Weißt du, ich hab endlich ein Mädchen gefunden das mega cool, hübsch und schlau ist. Das will ich einfach nicht verlieren..< erklärte Luke niedergeschlagen.

Isa lief eine Träne über die Wange, und dabei hatte sie sich fest vorgenommen stark zu bleiben. Und wenn das noch nicht mal der Abschied war, was sollte das dann beim Abschied für ein Drama werden?

>Heyy Luke man! Wer ist denn die kleine süße Puppe hier?< fragte plötzlich ein Junge und klopfte Luke auf die Schulter.

>Das ist Isa, meine Freundin.< sagte Luke und lächelte.
Der Junge, der offensichtlich ein Freund von Luke war, machte große Augen.

>Da hast du dir aber ein heißes Gerät raus gesucht.< sagte er und sah Isa ganz genau an.

>Weißt du Püppchen, Luke und ich sind zukünftige Weltstars! Wir haben dann die zweit- und dritt platzierten von Germanys Next Top Model als Freundinnen.< sagte Luke's Freund und klang unglaublich eingebildet, doch Isa hat das Wort ‚Einbildung' quasi erfunden, also wusste sie, wie sie damit umzugehen hatte.

>Nur gut das ich die zukünftige Gewinnerin von Germanys Next Top Model bin!< konterte sie deshalb und warf ihre Haare nach hinten.

Luke's Freund fing an zu grinsten, dann drehte er sich zu Luke um.

>Die gefällt mir man! Hast dir ne gute Freundin raus gesucht.< sagte er dann und ging weiter.

>Die beste Freundin!< ergänzte Luke und sah Isa in die Augen. Dieser Moment sollte niemals enden.

Sooo ihr Lieben, da bin ich wieder!!!
Zur Zeit habe ich Praktikum in einer Grundschule, was mir wirklich viele Nerven kostet, deshalb schleift das Schreiben grade ein bisschen. Ich versuche aber so gut es geht weiter zu machen also seid mir bitte nicht böse.😇
L. G.  Isla-Elaine 💞

Jessie - Luke in Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt