VI

9.7K 448 28
                                    

Colton Haynes as Adam✔


B L A K E 


  »Hey Kumpel, stimmt es, was erzählt wird?«, werde ich von Nick gefragt, sobald ich mich zu Adam und Nick gestellt habe. »Kommt darauf an, was erzählt wird«, meine ich gelassen und klatsche zuerst Adam und dann Nick ab. 

»Es heißt, dass du auf der Party Nathan einen Knutschfleck verpasst hast. Ist das wahr?«, kommt jetzt Adam zu Wort. »Ja«, seufze ich. Adam und Nick sehen mich fordernd an, ihnen zu erzählen, was genau da vorgefallen ist. Ich seufze noch einmal auf und erkläre ihnen die Situation.

»Und jetzt? War das eine einmalige Sache oder machst du das jetzt öfter?«, fragt mich Adam interessiert. Ihn scheint es wohl wenig zu stören, dass es Nathan war, dem ich einen Knutschfleck verpasst habe. Soweit ich weiß, haben Adam und Nick nichts gegen Nathan. Also das hatten sie mir zumindest mal gesagt. Und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vorgehabt, sie anders denken zu lassen, denn ich wollte sie da nicht mit hereinziehen. Außerdem wäre ich, glaube ich, ein ziemlich beschissener Freund, wenn ich von ihnen verlangt hätte, ihn auch zu hassen. 

»Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt, habe ich nicht daran gedacht es öfter zu machen, aber jetzt wo du das so sagst. Wieso nicht?«, grinse ich hinterhältig. »Und wie willst du das bitte anstellen? Ich meine, du kannst ja nicht einfach so hingehen und ihn küssen, als wäre so was vollkommen normal zwischen euch. Außerdem glaube ich, dass er versuchen wird dir aus dem Weg zu gehen, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, seinen Rachefeldzug durchzuziehen«, stellt Nick fest. 

»Hey, wir haben doch gleich Religion, oder nicht? Frau Patti hat doch letztens gesagt, dass wir ihr bis heute Bescheid geben sollen, mit wem wir unsere Präsentation machen wollen und worum es in dieser Präsentation gehen soll, oder nicht?«, fragt uns Adam. »Wie wäre es, wenn du zu ihr hingehst und sagst, dass du mit Nathan eine Präsentation machen willst? Ich meine, wenn du euch schon eingetragen hast, kann er nichts mehr gegen machen und er ist dazu gezwungen sich mit dir abzugeben«, bringt Adam die Idee.

»Ja, das wäre gut. Und am besten zu dem Thema ›Gleichgeschlechtliche Liebe‹. Man wird der sich freuen. So kann ich ihm ziemlich gut klar machen, das Schwulsein nicht schlimm ist und gleichzeitig meinem Rachefeldzug weiter nachgehen«, lache ich hinterhältig. 

Nachdem das geklärt ist, gehen wir zum Klassenzimmer, wo ich Nathan mit Louis und Samira ausmachen kann. Auch Frau Patti sitzt schon an ihrem Pult, also gehe ich rüber zu ihr. 

»Hallo, Frau Patti. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich und Nathan zusammen eine Präsentation über gleichgeschlechtliche Liebe machen«, sage ich und lächle ihr zu. Sie sieht mich verwundert an, da sie wohl nicht damit gerechnet hat, dass Nathan und ich eine Präsentation zusammen machen wollen. Selbst die Lehrer wissen, dass wir uns auf dem Tod nicht ausstehen können.  

»Ehm, Klar. Ich trage euch dann schon mal in die Liste ein«, lächelt sie mir zu und schreibt etwas auf eine Liste. Ich lächle einmal siegessicher und setzte mich dann zu Adam und Nick. Beide sehen mich fragend an und ich nicke ihnen zu, um klar zu machen, dass es funktioniert hat.

»Also Leute. Bisher haben fast alle Bescheid gegeben wegen der Präsentationen. Diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben, sollten das jetzt tun«, sagt Frau Patti zur Klasse.

Ein paar melden sich und nennen ihren Partner und ihr Thema und als Nathan sich gerade melden wollte um seinen ›Partner‹ zu nennen, sagt Frau Patti: »So, jetzt müssten alle einen Partner haben.« 

Als Nathan das hört, verzieht er verwirrt das Gesicht und sagt dann: »Das kann nicht sein, ich habe doch noch gar nicht gesagt, mit wem ich meine Präsentation machen möchte.« Frau Patti guckt in verwirrt an und sagt dann: »Das hat Blake schon für dich getan. Ich habe euch beide schon eingetragen.«  

  »Was?«, kam es wütend von Nathan und schaut wütend zu mir, doch ich grinse ihn nur siegessicher an. »Na Partner? Freust du dich schon Zeit mit mir zu verbringen?«, grinse ich ihn an. Ein Raunen geht durch die Klasse.

»Kann ich meinen Partner nicht umtauschen? Ich will nicht mit diesem Idioten arbeiten!«, kam es aufgebracht von Nathan, doch Frau Patti schaut ihn entschuldigend an. »Tut mir leid, Nathan. Es hat schon jeder einen Partner«, sagt sie. Man hört noch, wie Nathan wütend schnauft und dann nichts mehr dazu sagt.

»Also, wegen der Präsentationen. Ihr habt einen Monat Zeit dafür, sie zu machen. Ihr müsst es aber leider außerhalb der Schule machen, weil wir sonst nicht mit dem Stoff weiterkommen«, erklärt uns Frau Patti. Das lässt mich grinsend zu Nathan herüber schauen, der mich mit seinen Blicken versucht zu erdolchen.


 »«  


Als der Religionsunterricht zu Ende ist, stürmen alle aus dem Klassenzimmer, bis auf mir. Ich peile Nathan an, der sich aufgeregt mit Samira und Louis unterhält. Bei ihm angekommen stelle ich mich ganz dicht hinter ihn und flüstere ihm ins Ohr: »Hallo Partner«. Ich sehe, wie Nathan sich anspannt und eine Gänsehaut bekommt, was mich triumphierend grinsen lässt. 

Ruckartig dreht Nathan sich um, sodass uns nur noch ein paar Zentimeter trennen und flüstert leise aber bedrohlich zu mir: »Du verdammtes Arschloch! Das wirst Du so was von bereuen!« Ich lache nur leise und mustere ihn eingehend. »Also heute bei mir nach der Schule?«, frage ich ihn nochmal. 

»Von mir aus«, brummt er und verschwindet aus dem Klassenzimmer.   

More than just Enemies? ~ BoyxBoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt