Ich setzte mich auf einer der Wartebänke und holte erneut meinen Skript heraus. Ich wollte diese Rolle so sehr, wie noch nie, welahalb ich vor hatte, das Vorsprechen so gut wie möglich vorzutragen. Normal war ich nicht so motiviert, aber irgendwie packte mich Carmilla's Geschichte.
Hier in der Ubahn-Station war es kalt und laut, weshalb ich mich kaum Konzentrieren konnte und ich unterdrückte einen Seufzer der Ungeduld.
Die Bahn kam und ich stieg ein. Aus den Augenwinkel sah ich eine Bewegung und ich drehte mich um. Es war die Frau von eben, die jetzt hastig die letzten Stufen der Treppe hinuntersprang und auf die Ubahn zu rannte.
Reflextartig schob ich den Arm zwischen die Tür und hielt diese offen, bis die Frau keuchend eingestiegen war. ,,Danke.", sagte sie, immer noch außer Atem und lächelte flüchtig. Dann sah sie mich genauer an und runzelte die Stirn. ,,Hey, ich kenn dich!", sagte sie und legte den Kopf schief. ,,Ich hab dich vorhin fast umgerannt! Sorry nochmal.", lachte sie und ich erwiederte ihr Lachen. ,,Kein Problem, wirklich.".
Wir kamen ins Gespräch und sie stellte sich als Elise Bauman vor.
Nach einiger Zeit stellten fest, dass wir zum selben Vorsprechen unterwegs waren. Sie würde für Laura Hollis vorsprechen, und wenn ich ehrlich war, passte sie perfekt in diese Rolle.Mit ihrem unschuldigen Blick und dem unauffälligen Klamottenstil entsprach sie genau dem, wie ich mir unter Laura vorgestellt hatte. Wir diskutierten über den weiteren Verlauf der Serie und darüber, wie die Beziehung zwischen Laura und Carmilla aussehen würde. Wir beide waren uns einig, dass dies eine unbeschreiblich Geschichte werden würde;Laura, die brave, naive Schülerin and der Silas University, mit dem Badass Vampir, Carmilla. Wir lachten über diese Vorstellung und es fühlte es sich beinahe so an, als würden wir uns ewig kennen.
Wärend Elise redete, betrachtete ich sie unaufällig. Ihr braunes Haar fiel ihr in sanften Wellen über die Schultern und in ihre Rehbraunenaugen glänzte die ganze Zeit über Heiterkeit und pure Freundlichkeit. Ihre Gesichtszüge waren weich und ihre Stimme ebenso. Das sah wohl bei mir ganz anders aus, dachte ich mir im Stillen.
Ich hatte dunkelbraune Haare, die meist eher schwarz aussahen und ebenso dunkle Augen. Dagegen war meine helle Haut ein starker Kontrast und um ehrlich zu sein mochte ich mein Aussehen.
,,Du siehst ja beinahe fast so aus wie ein Vampir.", pflegte mein Onkel zu sagen, als ich noch kleiner war und ich liebte es, wenn er dies sagte, denn früher wollte ich schon immer mal ein Vampir sein. Meine Mutter hingegen fand nicht so amüsant. ,,Sie ist doch alleine schon schräg genug! Bring sie doch nicht auch noch auf neue dumme Ideen, sonst rennt sie den nächsten Tag mit einem Umhang und Fangzähne in die Schule!",schimpfte sie, doch mein Onkel zuckte nur mit den Achseln. Ist meine Mutter nicht reizend?
,,Schräg zu sein ist doch nichts schlimmes!",hatte er geantwortet und am nächsten Tag brachte er mich zur Schule, steckte mir heimlich einen Umhang und ein paar Plastikfänge zu und ich erlebte zum ersten mal, wie es war ein Vampir in der Schule zu sein.
Ich mochte meinen Onkel schon immer.
Schließlich kamen wir an und stiegen aus. Jetzt redeten wir nicht mehr, wir waren dafür viel zu angespannt. Also gingen wir schweigend nebeneinander her, bis wir zu dem Gebäude gelangten, welches uns als Adresse angegeben wurde und meldeten uns am Eingang an.
Im ''Warteraum" saßen wir dann da. Durch ein kleines Fenster konnte man ein wenig schauen, wie es bei den Anderen lief und auch die Stimmen konnte man undeutlich durch die dünnen Wände hören; ein Vorteil für alle, die ihre Konkurrenz auschecken wollten.
Zuerst kamen die ''Lauras" dran und ich hörte bei den Vorsprechen so gut es ging zu, in der Versuchung die Kandidaten für die Rolle ein-zuschätzen. Die meisten waren gut, sehr gut sogar, doch bei keinen von ihnen packte es mich. Als Elise an der Reihe war, hob ich kurz meine Faust hoch, um ihr zu zeigen, dass ich ihr die Daumen drücken würde. Sie lächelte nur nervös und betrat den Raum.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wir wissen alle was passieren wird, oder? 😊😏
Hoffentlich hat es euch gefallen und langweilt euch nicht wegen dem langen Anfang aber für mich gehört eine "Einleitung" immer zu solchen Geschichten dazu... 😊😇Über Kritik würde ich mich freuen und für Vorchläge bin ich immer offen!
Falls ihr Lust habt könnt ihr gerne bei meiner Instagramseite vorbeischauen, ich heiße dort sanvers_haughtness 😋
-745 Wörter-
DU LIEST GERADE
What Is Love? // Girl x Girl || Carmilla Fan-Fiction
FanficEine Fanfiction über Natasah Negovanlis und Elise Bauman, die in der Carmilla Serie & im Carmilla Film (übrigens ist beides sehr empfehlenswert, also wenn ihr Lust habt dann zieht euch beides mal rein 😂😊) die beiden Protagonisten verkörpert haben...