Das Bild(ziemlich kreativ, ich weiß)
Ihre Finger halten das Bild zitternd in den Händen, so fest umkrampft, dass die Knochen weiß hervortreten. Die zarten Hände der jungen Frau sind bereits eiskalt, die Füße in der schwarzen Jeans eingeschlafen. Sitzt dort seit Ewigkeiten, das hergerichtete Rotweinglas nach wie vor unangetastet. Das Schlagen der großen Turmuhr, welche sie durch ihr Fenster sehen kann, lässt sie erstmals aufblicken. Einmal. Zweimal. Dreimal. Neunzehnmal. Eine Träne sucht sich ihren Weg über die rosige Wange und bleibt in den blonden Haaren hängen. Der Blick des Mädchens fällt zurück auf das gerahmte Foto. Nur eine Beichte. Alles wird gut. Nur eine Beichte. Shit.
Er schließt den letzten Knopf des teuren Anzuges, blickt in den Spiel, fährt sich ein letztes mal durch die Haare. Ein Blick auf seine Rolex verrät ihm die Zeit. 19 Uhr. Er ist viel zu früh, setzt sich auf die rote Couch und trommelt nervös mit seinen Fingern einen Rhythmus auf den goldenen Glastisch. Seine Augen visieren das gerahmte Bild auf dem Designer Möbelstück. Mit, vor Aufregung zitternden Fingern greift er nach der Fotografie, lächelnd schaut er sie an. Das, vor sieben Jahren geschossene Foto war zu dem Wichtigsten in seiner ganzen Wohnung geworden. Gut: das Betrachten des Bildes linderte seine Nervosität. Schlecht: das Betrachten des Bildes steigerte seine Nervosität. Nur eine Frage. Kein Grund zur Sorge. Nur eine Frage. Verdammt wichtige Frage.
Shit. Shit shit shit shit. Nur eine Beichte. Alles wird gut. Die dünnen Arme greifen automatisch nach ihrem Lieblingspullover, grün mit einem Weihnachtsmann auf der weichen Wolle. Sie zieht den Pullover über, setzt sich auf das grüne, am Flohmarkt erstandene Sofa, nippt endlich an dem billigen Rotwein, den sie stets im Keller stehen hat. Betrachtet das Bild. Alles. Wird. Gut. Es ist nur. Eine. Beichte. Shit.
Der Autoschlüssel fällt ihm zwei Mal aus der Hand, ehe er nach einigen Versuchen endlich das Schlüsselloch trifft. Seine Auge suchen nervös die Zeitanzeige, auch wenn er weiß, dass er gar nicht zu spät sein kann. Sein Finger umklammern das Lenkrad wie besessen und lassen es nur los, als er zum zehnten Mal am heutigen Abend prüft, ob sich das kleine Schächtelchen noch in seiner Anorak Tasche befindet. Nur eine Frage. Kein Grund zur Sorge.
Sie hatte versprochen zu kochen, jetzt steht sie in der Küche und schiebt die gefrorene Pizza ins Rohr. Fast hätte sie vergessen, das Plastik von dem tiefgekühlten Gericht zu entfernen. Sie schaut auf die Uhr. 19:20.
Eine weitere Träne fließt ihre Wange hinunter. Nur eine Beichte. Alles wird gut. Shit.
Er fährt über eine rote Ampel, flucht, als ihn ein Auto anhupt. War die Ampel tatsächlich schon rot? Er blieb am Rand stehen. Hatte er die Schachtel auch ganz sicher nicht vergessen? Nur eine Frage. Keine Sorge. Verdammt wichtige Frage.
Halb acht. Noch 30 Minuten. 30 weitere Minuten um auf das Bild zu starren, versuchen die Tränen zurück zu halten. Nur eine Beichte. Shit.
Er bog um die Ecke, das Haus war keine 500 Meter mehr entfernt. Er wischte sich über die Stirn. Nur eine Frage. Kein Grund zur Sorge.
Sie blickt auf, als die das Geräusch des bekannten Autos hört. Eine Beichte. Alles wird gut. Shit.
Er geht auf die Tür zu, richtet seinen Anzug. Hebt seine Hand, um zu klingeln. Nur eine Frage. Keine Sorge.
Sie öffnet die elektrische Tür erklingt noch bevor das Klingeln ertönt. Eine Beichte. Shit. Shit shit shit.
Er muss nur noch eine Treppe steigen. Seine Finger sind bereits verschwitzt, er ist so nervös. Eine Frage.
Sie steht hinter der Tür. Nur eine Beichte. Alles wird gut. Shit.
Er steht hinter der Tür. Nur eine Frage. Kein Grund zur Sorge.
Sie hört das Klingeln. Shit.
Er hört sie die Tür öffnen. Keine Sorge.
Seine blauen Augen treffen ihre, spiegelten sich in dem, von Grün umgebenen Schwarz. Er kniet sich nieder. “Willst du meine Frau werden? “ Ihre Lippe bebt. “Ich bin schwanger. Von jemand anderem” Das Bild fällt ihr aus der Hand, das Glas zerbricht. Die erste Träne trifft das Bild, das die beiden auf ihrem ersten Date zeigt.
Thema:Schreiben Sie eine Geschichte in der eine Frage eine wesentliche Rolle spielt
In meinem Fall war es eine Frage und eine Beichte
DU LIEST GERADE
145 Storys
Короткий рассказNaja, 145 Kurzgeschichten halt:) Mit Themenvorgaben die oft ganz schön schwer sind.... Eine genauere Erklärung gibts im 1 Kapitel:)