Prolog

33 3 1
                                    

  Na also, jetzt geht die Scheiß Karre endlich an! Zuvor muss ich gefühlte hundert Mal versuchen, den Motor zu starten. Jetzt kann ich mich auf dem Weg zur Uni machen.
Ich schaue mir noch ein Mal mein Haus an. So ein riesiges Haus hat bestimmt nicht mal der bestverdienender Physiker. Ich grinse in mich hinein und fahre auch schon los. Kaum fahre ich los, da ist die Ampel auch schon rot. So ein Mist.

Keuchend stehe ich da, vor meinem Boss, etwa fünf Minuten zu spät.
"Dr. Driller, warum haben sie sich verspätet? Was hat sie aufgehalten?"
"Es tut mir leid, Dr. Kulowski, ich verspreche, dass es nicht mehr wieder vorkommen wird."
Er schaut mich noch ein Mal böse an, dann schickt er mich raus.
Wow, die Flure sind heute wirklich voll. Ob was geschehen ist?
Ich gehe rüber zur Pinnwand und werde, wie immer, gehässig angestarrt.
Ich versuche, es so gut wie möglich zu ignorieren, aber sie machen es mir echt schwer.

Ich starre die Pinnwand an. Folgende Worte konnte ich auffassen, bevor ich zurückgeschupst wurde: "Extrablatt, Extrablatt! Dr. Driller auf der Spur, die Raumzeit erfolgreich durchqueren zu können! Wir warten gespannt auf seine Ergebnisse!"

Toll, das hat mir gerade noch gefehlt, jetzt wissen alle davon.
Gewiss habe ich Konkurrenten, die mir aber nicht das Wasser reichen können.
Sie sind alle bloß neidisch, weil ich kurz vorm Durchbruch stehe.
Also mache ich mich auf dem Weg zu meinem Büro.
Ich mache die Tür auf und starre in die absolute Dunkelheit. Ich schalte das Licht an und lege meine Aktentasche auf den Schreibtisch.
Puh, ich bin kurz davor zu schwitzen.
Ich setze mich hin und schaue mir meine Notizen an.
Irgendwie muss ich es hinbekommen, das Rätsel der Raumzeit zu lösen.
Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass meine Forschung bestimmt auch zur Raumfahrt genutzt werden kann. Nun ja, das Problem mit der Gravitation haben nicht mal die klügsten Köpfe auf unserer schönen Erde gelöst.

(Folgende Gleichungen bzw. Formeln sind bloß Hirngespinste, das heißt ich denke sie mir aus.)

T=33xy/4x-2t+?

Ich benötige bloß noch die letzte Zahl, dann kann ich mit dem Aufbauen und Testen anfangen. Jetzt schon zu beginnen wäre Schwachsinn und Zeitverschwendung.
Ich schaue mir die Gleichung intensiv an, schaue mir dann diese an:

T=14z*3xy-5t+?

Ich überlege nur, welche Gleichung lohnenswerter ist und welche am meisten Zeit erspart, bleibe aber beim selben Ergebnis: Beide Gleichungen so gut wie identisch.

Ich stehe von meinem Sessel auf und mache mir ein Cappuccino.
Ahh, schmeckt das gut.
Ich setze mich wieder hin, wurde aber jäh unterbrochen, als meine Tür knallend auffliegt.
Dr. Kulowski. Damit hab ich nicht gerechnet.
"Tut mir leid Dr. Driller, dass ich einfach hereinschneie, aber ich will sie nur mal daran erinnern, dass sie drei Wochen haben, die korrekte Gleichung herauszufinden und dann es der Konferenz zu präsentieren. Andernfalls wird diese Aufgabe an jemand anderes weitergeleitet. Guten Tag".
Damit geht er raus und schließt die Tür. Ich seufze.
Mal wieder hab ich vergessen, dass ich die Gleichung gelöst haben muss und zwar so schnell wie möglich.

Es ist bereits Mitternacht und ich bin auf meinem Schreibtisch eingeschlafen.
"Denken macht müde" wie ich immer zu sagen pflege.
Das Dumme ist, das ich immer schnarche. Ich hasse das und versuche, es zu unterdrücken, aber Pustekuchen.

Zwei Stunden nach Mitternacht befinde ich mich immer noch im Tiefschlaf.
Plötzlich träume ich von einer etwas älteren Uhr; die Ziffernblätter drehen sich etwa 30 Mal pro Sekunde.
Ich versuche, nach dieser Uhr zu greifen, es schlägt aber fehl.
Dann schaue ich meine Umgebung an. Hey, Moment mal. Ist das nicht ich, als ich auf die Highschool ging? Ja, denke schon. Zeitreisen ist es bestimmt nicht, bloß kahle und langweilige Erinnerungen.
Dann...ist da Amy Fox. Meine Highschool-Liebe. Sie war wie ich genauso in Zeitreisen interessiert, also versuchten wir, Formeln herzuleiten, anstatt für die Prüfungen zu lernen. Versteht mich nicht falsch, das Studium war total einfach, fast schon absurd.
Aha, da ist das Blatt mit der...korrekten Gleichung....oh nein! Warum schmeißt du es weg? Nein!! Ich renne zur Mülltonne und fische das Blatt heraus. Mein Gott stinkt es.
Und da steht sie...die finale und endgültige Gleichung....wir waren so blind vor Augen.
Warum haben wir nicht gemerkt, das der Triumph vor unserer Nase lag?
Gerade dann, wo ich es mir ansehe, wache ich auf.
Nein! Warum jetzt?
Ich schaue auf die Uhr. 5:55 Uhr. Wow, so kurz hab ich noch nie geschlafen.
Ich versuche, mich zu erinnern, aber es funktioniert einfach nicht.
Denk nach, denk nach!
Ja!! Ich habs!!!
Ich schreibe die letzte Zahl hinein. Perfekt.
"Heureka!". Daraufhin gehe ich ins Labor. Einige schauen mich fragend an,dann ignorieren sie mich.

Mal sehen, was ich für Bauteile benötige.
Kaum war ich dabei mir auszudenken, was ich brauche, da nicke ich Stück für Stück ein.  

Zeitreisen- ein Transportmittel zwischen den ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt