Auf in eine neue Welt

8 0 0
                                    

Langsam öffne ich meine Augen. Wo bin ich? Was rede ich mir da ein, natürlich bin ich noch im Nichts.
Oder?
Jep. Ich rufe mein Ich.
"Sie sind wach? Na endlich. Sie schnarchen ja wie ein Bär."
"Vergessen Sie nicht: Sie tuen es auch."
"Ich hasse sowas."
Ich kann mir ein Lacher nicht verkneifen.
"Haben Sie zumindest über eine Lösung nachgedacht?"
"Ja. Leider hab ich keinen blassen Schimmer."
"Das hilft uns ja total weiter."
"Höre ich da etwa Sarkasmus?"
"Ach, halts Maul."
"Du dann aber auch."
Das tat ich auch. Keine Lust, mit ihm weiter über so ein Blödsinn zu reden.
Aus Langeweile trete ich auf den Boden.
Nichts. Kaum drehe ich mich um, so ensteht ein Loch. Schockiert mustere ich das unbekannte Loch. "Was ist passiert?"
"Ich habe den Boden getreten und dabei ist ein Loch entstanden."
"Dann schlagen Sie bitte irgendwo auf ihrer Kopfhöhe, damit Sie mich dann befreien können."
Das tat ich auch und plumps, da liegt er auch schon.
"Und das ist Ihnen nicht vorher eingefallen? Wie absurd."
"Tut mir leid, in einem Nichts eingeschlossen zu sein trübt das Gehirn und somit meine ungeheure Intelligenz."
Warum bin ich bloß so arrogant...
"Kommen Sie, springen wir hinein."
"Haben wir eine Wahl?"
"Natürlich nicht. Sie können gerne hier bleiben und Selbstgespräche führen."
Ich versuche, die Zeitmaschine in das Loch hinein zu schieben. Bevor es komplett runterfällt, setzen wir uns auf den Sessel. "Und ab die Post!"
"Ahhhhhhh!!!!"






Wo sind wir? Es sieht aus wie ein Tunnel, dass vom Weltall umgeben ist.
Wir schauen in die neue Gegend, können aber nichts erkennen.
"Hraa Takta Muk Shitop?"
Was zum Teufel soll das heißen? Die Frage vor allen Dingen ist, wer sagt das?
"SERTOLÖ BNUZHA!"
"Wir kommen in Frieden, wer auch immer du bist".
Ängstlich schauen wir in allen Richtungen.
"Ihr versteht diese Sprache nicht. Nun gut."
"WER SIND SIE?"
Heilige Maria.
"Das ist nicht von Interesse. Ihr habt trotz der Kausalitätsverletzung eine Zeitmaschine gebaut, die bisher nur Unheil über eure Welt gebracht hat."
"Unheil? Sag mal, hast du sie noch alle?"
"Hab gefälligst Respekt, menschlicher Wurm. Wenn ich wollen würde, würdet ihr bereits nicht mehr existieren."
"Verzeihe. Du sagst, wir haben Unheil mitgebracht. Was haben wir getan?"
"Hast du ein Kurzzeitgedächtnis? Das Ende der Welt? Schwarzes Loch? Tod von Herrn Kulowski?"
"Woher weißt du das? Bist du Gott?"
"Nein, bin ich nicht. Ich kann die Welt zerstören, wann auch ich immer Lust habe und kann mit meinen eigenen Händen mich durch Raum und Zeit bewegen. Wie gesagt, ihr solltet sterben, aber da ich barmherzig bin, gebe ich euch eine Chance. Ich werde euch zu eurer gewünschten Zeit befördern und ihr müsst schwören, nie wieder eine Maschine zu bauen. Ihr wisst, dass diese Maschine mit dem Schmetterlings-Effekt zusammenhängt und baut sie trotzdem. Inakzeptabel"

Wir bleiben stumm und lauschen ihm weiterhin.

"Versteht ihr nicht. Da zum Beispiel alle Menschen sterben, könnt ihr keine Nachfahren erhalten. Leicht zu verstehen, schwer zu kontrollieren.
Also, ihr sagt mir, in welche Zeit ihr geschickt werden wollt und zwar jetzt."
Mein anderes Ich sagt:"Zukunft".
Und weg ist er. Ich werde ihn irgendwie vermissen.
"Und du, James?"
Ich überlege. Da fällt mir ein, dass ich was bei Kulowski gut habe. "Im Namen aller Lebewesen auf meiner Erde, sage ich Vergangenheit."

Zwuuup.





Ach du Scheiße, es war kein Traum. ICH BIN IM JAHRE 1980. Heiliger Strohsack.
Ich renne zu einer Naturwissenschaft-Universität.
Als ich die Tür öffne, schreien etwa zehn Physiker.
"WER IST DAS???"
"Hört mir alle gut zu. In der Zukunft wird unsere Erde, wie wir sie kennen, nicht mehr existieren, alle werden sterben und die Menschheit wird ausgelöscht-.."
"Halt, kein Wort weiter. Es reicht. Wir wollen keinen Humbug mehr hören. Wer auch immer Sie sind, verschwinden Sie."
"Bitte, bringt euren Professor her, ich will mit ihm reden."
Sie murmeln und schauen mich ab und zu mal böse an.
"Wie wäre es mit einem Kompromiss. Damit keine andere Uni durch ihre Anwesenheit gestört wird, schlagen wir vor, dass Sie mit ihm reden. Sollte er überzeugt sein, so tuen wir, was auch immer Sie für richtig halten. Deal?"
"Deal."
Weiterhin murmelnd holen sie ihren Professor. Wir zwei sitzen alleine in einem seperaten Raum.
"Also, was wollen Sie mir so dringend sagen?"
"Das, was ich sage, ist hundertprozentig wahr. Bitte hören Sie mir aufmerksam zu und stellen Sie mir am Ende Fragen."
Er nickt und ich beginne zu erzählen.

Von der Lösung der Gleichung, bis zu dem Wesen habe ich ihm alles erzählt.
Nun warte ich gespannt auf seine Fragen.
"Wer ist dieses Wesen, das so große Sprüche von sich gibt?"
"Keine Ahnung. Ich habe ihm gefragt, ob er Gott sei und er verneinte."
"Äußerst seltsam."
Stille.
"Ich glaube ihnen, weil Sie erstens Dr. Kulowski erwähnt haben. Er ist heute ein Praktikant an unserer Uni. Zweitens sind Sie nicht von hier; ihre Kleidung sagt alles aus. Was schlagen Sie also vor?"
Bingo.


Die Erde wird evakuiert. Wir haben tatsächlich ein Planet als neue Heimat entdeckt. Als etwa nur noch ich und paar andere auf der Erde sind, genießen wir ein letztes Mal die Atmosphäre, die Natur und vieles mehr. Das werden wir nicht mehr zu Gesicht bekommen. Einerseits bin ich traurig, einerseits glücklich.


Bin jetzt in einer Kapsel, auf dem Weg zur neuen Heimat.
Ich werfe einen letzten Blick auf unseren blauen Planeten.
Man werde ich ihn vermissen. Ob es eine eine Lösung gibt, wo man trotzdem noch auf der Erde bleiben kann? Ich denke nicht. Eigentlich ziemlich schade, wir sind auf dieser Erde geboren und gestorben, jetzt ist dieser Zyklus gebrochen und findet woanders statt.

Ich wurde gefeiert,man nannte mich "der Glücksbringer". Fragt mich ja nicht, wie sie auf diesen Namen gekommen sind.
So, jetzt haben alle Menschen einen Blick auf die Erde und sehen meine Prophezeiung: Erde stirbt, schwarzes Loch saugt es.

Gut, dass mir das noch eingefallen ist, ansonsten würden wir alle nicht mehr existieren. Also habe ich die gesamte Menschheit gerettet. Ein schönes und krasses Gefühl.



Zeitreisen ist ein Menschheitstraum, wie das Fliegen.
Man sollte es niemals ausnutzen, denn du kannst bestimmen, ob diese und jene Person lebt oder stirbt. Das macht dich fast schon zu einem Gott.
Ich war so naiv und habe diese Reisen wie Autofahrten verglichen und musste beinahe die Spezies Mensch auf dem Gewissen haben.

Was sich mit dem Wesen auf sich hat, so kann ich nur stumm dasitzen.
Weder weiß ich, ob er bzw. es ein Mensch ist noch ob es ein Gott ist.
Ich benenne ihn ab sofort den "Wächter der Zeit" oder "Zeitwächter".
Warum auch immer er mir eine Chance gegeben hat, es hat Milliarden Ärsche gerettet.  

Zeitreisen- ein Transportmittel zwischen den ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt