Das Meeting

6 0 0
                                    

Logbucheintrag gestartet. Ein erneutes Hallo von meiner Seite.
Wie ich schon beim letzten mal erwähnte, war ich beim Meeting der "überlegenen Wissenschaftler". Natürlich machen wir nicht gar nichts, sondern haben seriös über unsere Lage diskutiert. Wir sind etwa sechs bis sieben Vollheinis, einer von uns konnte seit den letzten Meetings nicht teilnehmen, da auch er von dem Problem der "sandfüllende Lungen" betroffen ist. Alles Gute wünschen wir ihm, aber es sieht nicht gut aus. Wenn er uns verlässt, dann können wir Lebewohl zu unserem Leben sagen. Denn dieser Typ, Professor Doktor Dicer, hat uns so richtig den Arsch gerettet, seitdem wir hier auf Codec-12 sind.
Er war es, der die Vorlage für die Zelte entwarf, er war es, der die Gasmasken entwickelt hat, er war es, der hochqualitative Decken hergestellt hat.
Prf.Dok. Dicer ist sehr angesehen beim Volk für seine bisherige großartige Leistung.
Ich geb's zu, eifersüchtig bin ich schon, denn wer hätte nicht Ruhm gern?
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.
Wie ich bereits sagte liegt er im Sterbebett, aber eine Chance auf Genesung besteht.
Die anderen unter uns, die fünf und ich, haben über die kritische Situation nachgedacht und argumentiert, ob wir dies oder jenes in Betracht ziehen sollten oder nicht.
Der optimistische Doktor Riley behauptet, Dicer würde locker klar kommen und die Bevölkerung müsse sich keine Sorgen wegen den ganzen Problemen sorgen machen, weil wir sie alle beseitigen. Das eben ist unwahrscheinlich, weil einige Probleme unendlich lange bleiben werden, ob wir es wollen oder nicht.
Mit Sandstürmen müssen wir uns anfreunden, den Planeten akzeptieren so wie er ist und die Bevölkerung mit der Wahrheit konfrontieren.
Dann wechselt die hitzige Diskussion in eine Schlacht der Nerds.
Jeder ging sich an die Gurgel, jeder schrie sich gegenseitig an und versucht zu argumentieren, warum derjenige Recht haben sollte.
Der Einzige, der sich nicht daneben benommen hat, war ich, wer hätte das wohl gedacht? Ich als wohl das einzige reife Hirn bekommt es hin, nicht in Rage auszubrechen.
Nach ein paar Minuten hielt ich es nicht mehr aus und stehe auf.
Ich sehe mir jeden abwechselnd an. Professor Mang, der chinesische Winzling, hat damals mit mir auf der Uni studiert. Er war einer der Seriösesten, den ich kannte. Und nun schaue ich mir ihn an, fassungslos, wie er eine Konservendose mit Bohnen auf Doktor Stevens schüttet. Tja, Zeit ändert Menschen.
Auch ich habe mich geändert, gewiss.
Nun stehe ich da und mobilisiere alle meine Kräfte zusammen, um ihnen eine Standpauke zu halten.
"Sehr geehrte Professoren und Doktoren, ich bin zutiefst erschüttert, dass wir unsere Differenzen nicht beiseite legen und anfangen, uns wie richtige Erwachsene zu verhalten. Diese Leute da draußen, sie verlassen sich auf uns.
Sie halten uns für die einzige Hoffnung. Also zeigen wir ihnen verdammt nochmal, dass wir ihre Hoffnung sind und reißen uns am Riemen! Ich bitte Euch!".
Nach jedes einzelne Wort fangen alle an aufzuhören, um mir zuzuhören.
Nachdem ich verstummte, murmelte die Mehrheit ihre Zustimmung.
Stolz auf mein Aufruf sank ich nieder auf meinen Stuhl und grinse in mich hinein.
Meinem Beispiel folgte die gesamte Gruppe.
Doktor Guitterez und Dokor Jansson blicken traurig drein.
"Sie haben Recht, Doktor Driller, bitte verzeihen Sie unser törichtes Verhalten. Wir sollten uns schämen, aber Spaß hat das auf jeden Fall gemacht". Die Beiden grinsen, die restliche Gruppe auch.
"Naja, ich habe mich nicht daran beteiligt, von daher kann ich das nicht gut genug wissen. Ach, ich vermisse die Zeit auf der Erde", meinte ich beinahe flüsternd.
Diese Ruhe ist wirklich gruselig. Niemand sagte ein einziges Wort.
Dann unterbrach Doktor Riley die Stille. "Da haben Sie wieder mal Recht, Doktor Driller. Ich hätte da eine Frage an Sie". Er räuspert sich ein paar Mal, musste dann aber husten. Der Sand hat ihm wohl ziemlich zugesetzt.
"Wie Sie bereits wissen, haben Sie uns mitgeteilt, was sie mit der Zeitmaschine getan haben. Meine Frage lautet nun, ob wir es wagen sollten, eine neue zu bauen. Wäre das möglich? Was denken Sie?".
Jeder starrt mich an. Vermutlich haben sich alle dieselbe Frage gestellt.
Als ich ein wenig überlegt habe, antworte ich ihm.
"Theoretisch gesehen ist es möglich. Wenn ich es getan habe, dann kann man das wieder tun, aber halt theoretisch. Praktisch ist es um ein weiteres vielfältiger und komplexer. Ehrlich gesagt, mit dieser Bande voller Profis hätten wir das in Windeseile geschafft, vorausgesetzt, ich kann mich an die Einzelheiten erinnern. Wenn sie mich kurz entschuldigen dürften...". Ich entschuldigte mich bei der Gruppe und ging aus dem Zelt hinaus. Heute ist es zum Glück nicht so windig, denn ich habe meinen Mundschutz vergessen und ich wäre so gut wie tot, wenn ein Sandsturm hier sein Unheil treibt.
Ich betrete mein Zelt und hole mein Memogerät heraus, um euch diese Geschichte hier zu erzählen.
Nun sind wir auf dem selben Stand.
Bestimmt diskutieren sie inzwischen über die Idee einer neuen Zeitmaschine, aber was mache ich? Ich tue das, was ich früher als Kind vor 20 Jahren am Liebsten tat. Kakao gemischt, hole ich meinen Rekorder und schiebe die DVD von Tom und Jerry. Danach setze ich mich auf den Stuhl. Wie in alten Zeiten.
Manchmal vermisst der Mensch seine alten Angewohnheiten und Routinen.
Muss Schluss machen, der beste Part kommt gleich.
Ich bin James Driller und ich hoffe, irgendwer kann uns hören.
Logbucheintrag beendet.
Sende Beitrag an sich in der Nähe befindende Empfänger.
Suchen....
Suchen....
Suchen....
Erfolg! Verbindung zum Empfänger aufgebaut.
Sende Datei...
Erfolg!  

Zeitreisen- ein Transportmittel zwischen den ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt