13. Kapitel

602 16 12
                                    

Denn das Glück geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden.

(Johann Gottfried von Herder 1744-1803)

...***...***...***...***...***

Zufrieden kniete Lucy im Gras und betrachtete lächelnd ihr Werk. Ein Blumenstrauß, bestehend aus weißen Margareten und einer Spur Wiesenkraut stand nun schön hergerichtete in einer Vase auf dem Grabmal ihrer Eltern. Die Herbstsonne schickte ihren letzen warmen Strahlen auf die Natur hinab. An den Bäumen kündigte sich langsam aber sicher der herannahende Herbst an. Es war Oktober geworden. Seit nun sechs Monaten trug die Magierin das in ihr heranwachsende Leben unter ihrem Herzen. Mittlerweile war es vor niemanden mehr zu verbergen. Lucy war stolz auf ihre kleine Kugel. Der Weg nach Onibas hatte dank der schnellen Kutsche nicht allzu lange angedauert. Doch strengte es sie zunehmend immer mehr an solche Wege zurück zu legen. Nie hätte die Heartfilia gedacht, dass eine Schwangerschaft so anstrengend aber auch schön sein konnte. Begleitete hatte sie dieses Mal Levy. Der Bücherwurm Fairy Tails hielt sich im Hintergrund und hatte auf einer Bank am Eingang zum Friedhof Platz genommen. Ihre Nase war mal wieder nirgends anderes als in einem Buch versunken. Natsu war noch auf einer Mission unterwegs. Seit dem letzten Monat hatte er ordentlich rangeklotzt damit er ab dem neuen Jahr für einige Wochen zu Hause bei Lucy bleiben konnte, wenn dann das Baby da war. Die eingesparte Miete von der Stellargeismagierin machte sich bereits in einigen ihrer neuen Anschaffungen schon bemerkbar. Heute Morgen wurde das Kinderbett geliefert. Elfmann hatte es für sie abgeholt und bereits in dem dafür vorgesehenen Kinderzimmer abgestellt. Lucy plante es am heutigen Abend mit Natsu zusammen aufbauen. Das wollte der Feuermagier sich natürlich nicht nehmen lassen. Doch nun war sie aktuell erst einmal hier. Denn heute wäre der Hochzeitstag ihrer Eltern gewesen...

„Alles Gute euch beiden" ,flüsterte sie lächelnd.

„Ich war lange nicht mehr hier... aber das hatte seine Gründe. Stellt euch vor, ihr werdet Großeltern" ,verkündete sie weiter erzählend.

„Macht euch keine Sorgen, ich bin in den besten Händen. Von Natsu hab ich dir schon einige Male geschrieben Mama. Und Papa, du hast ihn damals flüchtig kennengelernt wo mich meine Freunde bei der Gilde „Love and Lucky" gesucht haben. Es war der pink haarige Hitzkopf" ,kicherte sie.

„Und genau in diesen Hitzkopf hab ich mich verliebt... verrückt, was das Leben manchmal für Wege mit uns geht. Natsu und ich freuen uns wahnsinnig auf das Baby. Am meisten fiebern wir ja der Geburt entgegen. Einen Namen haben wir noch nicht... aber da wird sich sicher noch was für beide Geschlechter finden lassen. Wart ihr damals auch so aufgeregt?" ,sprach sie fröhlich weiter und strich sich dann sanft über ihren prallen Bauch.

„Natsu ist heute leider nicht mit da. Er ist noch auf einer Mission. Ich darf ja über die Schwangerschaft keine Magie anwenden" ,sagte sie schmollend, lächelte dann aber schon wieder im nächsten Augenblick.

„Aber ab Januar wieder. So ihr beiden, ich muss jetzt auch wieder zurück, Levy, eine Freundin aus der Gilde wartet auf mich und Natsu wird heute Abend auch wieder zurück sein. Ich freu mich auf ihn. Sobald es sich wieder ergibt, werde ich euch wieder besuchen kommen" ,beendete die Magierin ihr Gespräch und raffte sich dabei mühsam wieder auf ihre Beine auf.

„Wenn das so weiter geht, komm ich bald nicht mehr in die Hocke" ,grinste sie verlegen und hielt sich dann mit einer Hand in die Hüfte gestützt den Rücken. Danach rückte sie ihren Mantel wieder zurecht. Die Jeanshose und der leichte Langarmpullover spendeten ihr wärme bei der kühlen Herbstluft.

„Ich denke an euch... bis zum nächsten Mal" ,verabschiedete sie sich lächelnd wobei sie ihren rechten Zeige- und Mittelfinger zu ihren Lippen führte, einen Kuss an diese hauchte und dann damit das Grabmal zum Abschied berührte. Danach machte sie kehrt und begab sich zum Ausgang der Ruhestätte. Dort erwartete sie die Solid Script Magierin bereits.

Fußspuren - Verfolgst du sie vor oder zurück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt