Der Blonde legte seinen Apfel zur Seite. „Mein Name ist Jace Herondale.", gab er kalt zurück und stand wieder auf. Der schwarzhaarige räusperte sich. „Ich bin übrigens Isabelles älterer Bruder Alec. Jace und ich gehen in die Klassenstufe über euch.", fügte er hinzu.
„Freut mich euch kennenzulernen.", sagte ich mit einem leichten Lächeln, doch Jace verdrehte nur seine Augen und verschwand augenblicklich wieder. Verwirrt sah ich ihm hinterher. „Ist er immer so launisch?", fragte ich die anderen. Alec lachte sofort und antwortete: „Ja, er ist sehr oft so. Deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb er der beliebteste Junge der Schule ist." Izzy klopfte ihrem Bruder auf die Schulter. „Hey, so redet man nicht über seinen Parabatai.", meinte sie lachend.
Parabatai? Was ist ein Parabatai?Nach zwei weiteren Schulstunden mit den Fächern Physik und Mathematik lief ich zusammen mit meiner neuen Freundin über den Campus vor der Akademie. Die Schule gefiel mir wirklich sehr, ich war einfach begeistert von allem. Von den Menschen, von dem Schulsystem und dieser Campus war einfach so riesig und wunderschön!
„Izzy, kannst du mir mehr über diese Schule erzählen?", unterbrach ich die Stille zwischen uns und drehte meinen Kopf zu ihr, um sie anzuschauen. Begeistert ergriff sie meine Hand und zog mich auf eine Bank, die mitten auf dem Platz stand. „Natürlich Clary! Du weißt gar nicht, wie sehr ich es liebe anderen etwas über diese geheimnisvolle Schule zu erzählen!" Gespannt lauschte ich still ihrer Erzählung.„Wie schon gesagt, gehört diese Akademie meinem Vater. Es gibt die Schule schon seit hunderten von Jahren und hier werden wir ausgebildet, um stärker zu werden. Nach dem jetzigen Schuljahr wird unser Wissen geprüft und wenn wir bestehen, befördert man uns in das New Yorker Institut, um dort weiter ausgebildet zu werden. Das Institut liegt nicht weit weg von der Akademie und es wird geleitet von meiner Mutter, doch wenn alles gut läuft übergibt sie die Leitung bald schon an Alec.
Die Fächer auf dieser Schule sind zwar wichtig für unsere Bildung, jedoch ist unser Hauptfach der Kampfsport. Jeden Nachmittag findet eine Stunde Training statt, mit dem besten Trainer den man nur haben kann. Nach diesem Training gibt es Abendessen in der Cafeteria, dann müssen sich alle Schüler auf ihre Zimmer begeben, da wir beim Anbruch der Dunkelheit das Gebäude nicht mehr verlassen dürfen. Mein Dad meint, uns könnte etwas passieren, wie zum Beispiel Dä..."
Isabelle wurde von der Glocke unterbrochen und ich schreckte leicht auf, als sie erklang. Alle Schüler, die auf dem Campus verteilt waren gingen wieder in das Schulgebäude hinein.
„Oh, wir haben jetzt Kampfunterricht! Dein erstes Training an dieser Schule, Clary! Komm mit.", sagte Izzy und nahm mich mit in die Sporthalle der Akademie, sodass mir keine Möglichkeit blieb, ihr noch weitere Fragen zu stellen.
DU LIEST GERADE
Secret love | Clace
FantasyIn ihrer früheren Schule wurde Clarissa Fairchild durchgehend gemobbt, sie seie anders als die anderen und sie hätte etwas zu verbergen. An ihrer neuen Schule, die zufälligerweise eine Akademie für Schattenjäger ist, erfährt das Mädchen dann endlich...