Kapitel 4 ➰

904 27 5
                                    

Wow, die Halle ist wirklich riesig!
Ich musste staunen, als ich die große Traingshalle mit all den vielen Schülern sah. Jeder hatte ein Schwert in der Hand, überall waren Matten verteilt auf denen sie sich gegenseitig hinwarfen und in der hinteren Ecke der Halle standen Sandsäcke, daneben ein Regal mit Boxhandschuhen.
Isabelle konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, da sie meinen Gesichtsausdruck erkannte. „Warte ab, bis du unseren heißen Lehrer siehst. Er müsste jeden Moment kommen.", meinte sie und nahm sich ein Schwert zur Hand. Ich war fasziniert von allem, was um mich herum geschah und wie konzentriert die Schüler der Akademie gegeneinander kämpften.
Nehmen die das immer so ernst? Nein ehrlich, die schauen sich an, als ginge es um Leben und Tod...

Einige Minuten später ging eine große braune Tür auf und ein Mann marschierte selbstsicher in den Raum.
Das muss wohl der Trainer sein.
Zuerst erkannte ich ihn nicht, doch dann erinnerte ich mich an den blonden Jungen aus der Cafeteria... Jace war sein Name. Ich starrte unseren Trainer an.
„Na, erkennst du ihn wieder?", fragte Izzy mich mit einem breiten Lächeln. Ich nickte, fragte sie aber dann, wie Jace unser Trainer sein konnte, wenn er doch Schüler der Akademie war?
„Jace ist im Kampfsport der beste von der ganzen Akademie, deshalb wurde er als Trainer gewählt. Er ist Schüler und Lehrer zugleich. Wenn er mal krank ist, springt Alec für ihn ein.", erklärte sie mir.

„Tut mir sehr leid für die Verspätung, aber ich wurde von Mr. Lightwood aufgehalten. Ich soll euch an dieser Stelle von ihm noch einmal ganz genau darauf hinweisen, das ihr beim kämpfen hart bleiben sollt, nehmt keine Rücksicht. Für Schmerzen habt ihr eure Stele. Und jetzt fangt an!", befahl Jace, woraufhin alle Schüler wieder ihre Schwerter zuckten und weiter trainierten. Verwirrt sah ich Isabelle an, die mir gegenüber stand und bereit war, gegen mich zu kämpfen. „Isabelle, was ist eine Stel...?", wollte ich fragen, doch ich wurde von einer männlichen Stimme unterbrochen.

„Izzy, lass mich gegen die Kleine kämpfen. Gib ihr eine Seraphklinge.", sagte Jace, der plötzlich neben uns stand. Isabelle warf mir die sogenannte ‚Seraphklinge' zu, welche ich auffing.
Seraphklinge... komischer Name für eine Waffe.
Der blondhaarige stellte sich vor mich, in seiner rechten Hand eine Seraphklinge und in seiner linken ein Messer. Er trug wieder dieses Shirt, das seine Muskeln so stark betonte und wodurch man die Tattoos sah, die wie gesagt irgendwie jeder Schüler hier trug. Izzy machte einen Schritt nach hinten und sah uns amüsiert zu.
Einen Augenblick später warf Jace das Messer nach mir, was total unerwartet war. Geschockt wich ich ein Stück zur Seite und sah ihn mit aufgerissenen Augen an. „Was sollte das denn? Du hättest mich umbringen können!", rief ich leicht wütend.

Er lachte nur und gab zurück: „Genau darum geht es hier doch. Deine Reaktionszeit ist miserabel, Kleine."
Hat er mich gerade ‚Kleine' genannt?
„Hör mal zu, ich habe kein Interesse Mitglied in eurem übernatürlichem Fight-Club zu sein und erst recht lasse ich mich nicht mit Messern bewerfen. Außerdem ist mein Name nicht Kleine sondern Clary, verstanden Jace?", meinte ich und seufzte. Er trat näher an mich heran, musterte mich kurz und flüsterte mir dann zu: „Für dich bin ich nicht Jace, sondern Mr. Herondale. Verstanden, Kleine?" Ich sah ihm eingeschüchtert in die Augen und nickte eifrig, woraufhin er sich wieder von mir entfernte und ich aufatmete.

Secret love | ClaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt