Kapitel 1

1K 17 5
                                    

Paul POV

„Dir ist schon klar das du deine Leuchtschuhe auf meinem Armaturenbrett hast, oder ?", fragte Semir.

Ich blickte ihn nur fragend an:„Ja klar. Willst du auch so welche haben ?" „Ich kann dich ja fragen, wenn ich meine Signalweste vergessen hab.", gab Semir zurück.

„Sehr witzig Partner !", meinte ich und musste trotzdem grinsen. „Wann geht es hier denn endlich mal weiter ?", fragte Semir unruhig.

„Was guckst du mich denn so an ? Woher soll ich das denn wissen ? Mach doch dein Blaulicht an und fahr am Stau vorbei.", sagte ich und grinste.

Doch bevor Semir auf meinen Kommentar antworten konnte, meldete sich Susanne über Funk.

„Semir ? Paul ? Wo seid ihr gerade ?"
„Genau da wo wir vor einer Stunde auch schon waren.", antwortete Semir.

„Trifft sich gut. Wir haben einen Notruf bekommen. Auf der A4 Richtung Frankfurt gab es eine Massenkarambolage, die Täter sind flüchtig. Sie fahren einen schwarzen Pick Up mit dem Kennzeichen K XQ 43 Fahrt ihr hin ?"

„Ja ist verstanden Susanne. Wir sind auf dem Weg.", sagte ich zu Susanne.

Semir blickte mich und ich fügte noch hinzu:„Siehste, jetzt darfst du dein Blaulicht benutzen."

„Jaja genau. Endlich fahren wir wieder. Dieses ewige Gestehe kann einen ja wahnsinnig machen.", erklärte Semir mir.

Nachdem wir am Stau vorbei waren, sahen ich schon von weitem die vielen Autos. Überall lagen Autoteile und es roch nach Rauch.

Doch anstatt das Tempo zu verlangsamen, gab Semir auf einmal Gas.

„Sag mal spinnst du ?", schrie ich.

„Nein ! Schau mal dahinten ist der gesuchte Pick Up.", gab mein Partner als Antwort und er deutete in die Ferne, wo tatsächlich der gesuchte Pick Up fuhr.

Ich handelte sofort. „Zentrale für Cobra 11 ? Wir verfolgen den flüchtigen Pick Up. Wir sind jetzt immer noch auf der A4 Richtung Frankfurt. Brauchen dringend Verstärkung."

„Ist verstanden Paul. Verstärkung ist unterwegs.", gab Susanne als Antwort.

„Mann der fährt aber verdammt schnell.", schrie Semir. Ich grinste:„Genau wie du."

„Haha. Sehr witzig.",antwortete er. Vermutlich war er ein bisschen beleidigt.

„Pass auf ! RUNTER !", brüllte ich. Keine Sekunde zu früh denn schon eröffnete der Typ das Feuer.

„Die spinnen doch oder ?", fragte Semir mich und sah mich verdattert an.

„Fahr mal näher ran. Ich hab eine Idee.", erklärte ich Semir. „Das geht doch nur wieder schief.", flüsterte er.

Der silberne BMW der Cops war jetzt knapp hinter dem schwarzen Pick Up.

Ich öffnete das Dachfester und kletterte auf Autodach. Ich rutschte auf die Motorhaube und sprang mit einem Satz in die Lagerfläche des Pick Ups. 

Semir verdrehte nur die Augen. „Pass bloß auf Paul. Das geht wieder schief."

Ich stand mittlerweile auf der Lagerfläche und plötzlich zog der Beifahrer erneut die Waffe und schoss los.

Blitzschnell duckte ich mich. Gerade noch rechtzeitig !

Ich zog ebenfalls meine Waffe und schoss zurück.

Der Beifahrer klappte zu Seite. Wahrscheinlich hatte ich ihn getroffen.

Der Fahrer schoss durch das heruntergemachte Fenster auf Semirs Auto.

Da tauchte plötzlich ein zweiter Pick Up auf.

„Oh FUCK man !", schrie ich.

„Pass bloß auf Paul.", flüsterte Semir.

Die beiden Pick Ups fuhren nah aneinander, damit der Beifahrer des anderen Autos zu mir auf die Ladefläche springen konnte.

Mit einem Tritt von ihm war meine Waffe weg. Doch das ließ ich mir nicht gefallen. Schließlich flog seine Waffe auch auf die Autobahn.

Ich werte mich mit Tritten was aber irgendwie brachte nicht so viel.

„Paul ?!", hörte ich Semir rufen,„ das wird zu knapp ! Da vorne kommt eine Baustelle !"

Ich trete mich nach vorne:„FUCK !"

Ich musste hier runter ! Aber wie ? Semir war zu weit weg.

Der eine Jeep hatte sich nämlich zurück fallen lassen um Semir weiter hinten zu lassen.

Ich wusste das die Typen sich umbringen würden.

Doch bevor ich weiter nachdenken konnte hörte ich einen Schrei.

Einen Schrei von der Rückbank des Autos. „Paul ?!", schrie die Stimme.

Ich kannte sie von irgendwo her. Doch blieb keine Zeit länger über die Stimme nach zu denken.

Der Pick Up vor Semir fuhr an der Baustelle vorbei, nachdem er Semir abgedrängt hatte. Die Stimme kam aus genau diesem Auto.

Auf dem Auto, auf dem ich stand, hatte der Fahrer wohl nur eins vor. Selbstmord !

Da mir eh nichts übrig blieb, nahm ich all meinen Mut zusammen und sprang.

„PAUL !", hörte ich Semir noch rufen bevor ich auf dem harten Asphalt aufkam und mehrere Meter weit rollte.

Hinter mir explodierte der Pick Up. „PAUL ! PAUL !", schrie Semir nochmal und rannte zu mir hin.

„Hey Partner ! Hey ? Kannst du mich hören ? Paul ?", rief Semir und schlug mir leicht ins Gesicht.

„Ist ja gut. Du kannst aufhören. Mir gehts gut.", sagte ich.

Blut lief an meinem rechten Auge vorbei. Ich hatte mir wohl bei dem Sturz eine Platzwunde am Auge zugezogen.

„Dir gehts gut ?", fragte Semir und sah mich verblüfft an.

„Ja mir gehts gut.", sagte ich zu ihm und streckte ihm meine Faust entgegen.

Semir schüttete nur grinsend den Kopf und schlug ein.

Alarm für Cobra 11- Spiel der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt