Kapitel 2

595 13 3
                                    

Ihr Revier ist die Autobahn

Ihre Gegner extrem schnell und gefährlich

Verbrechen ohne Limit

Volles Risiko für die Männer von Cobra11

Alarm für Cobra 11- Spiel der Vergangenheit

„Aber die Typen sind ja nicht ohne Grund vor uns abgehauen Semir. Immerhin haben sie eine Massenkarambolage ausgelöst.", sagte ich.

„Hast ja recht Paul. Susanne ? Konnten die beiden Toten identifiziert werden ?", fragte Semir und ich setzte mich auf meinen Stuhl.

„Nein bisher nicht Semir. Aber wir sind dran. Hartmut ist dabei das Handy zu analysieren. Vielleicht finden er was.", gab Susanne als Antwort.

„Renner, Gerkhan ! Sie müssen rausfinden was dahinter steckt. Ist ihnen denn nicht etwas ungewöhnliches aufgefallen ?", fragte Frau Krüger.

„Die Kennzeichen wurden übrigens als gestohlen gemeldet.", sagte Finn.

Jetzt kam Jenny auch dazu:„Finn hat recht und zwar von einem gewissen Joachim Meier. Der wohnt in der Ludwigsstraße 124."

„Nein Frau Krüger. Obwohl Paul ? Da war doch diese eine Stimme die deinen Namen gerufen hat oder ?", fragte Semir mich.

FUCK. Ich dachte er hätte das nicht mitbekommen. „Welche Stimme ? Da war keine Stimme Semir. Der einzige der meinen Namen gerufen hat, warst du.", irgendwie musste ich davon ja abbringen.

„Es waren vier Männer. Zwei sind tot und die anderen beiden sind abgehauen. Ich bin mir sicher das ich noch einen fünften gesehen habe.", versuchte Semir uns zu erklären,„bist du dir sicher das du keine fünfte Person gesehen hast."

„Bist du dir sicher das du keine Brille brauchst ?", fragte ich frech zurück.

„Haha. Sehr witzig, Partner. Wir werden das herauszufinden und dann sehen wir ja wer von uns beiden eine Brille braucht.", gab Semir zurück.

Scheiße Mann. Semir hatte ja recht. Aber sollte ich das wirklich sagen ?

Nein ! Ich muss erstmal rausfinden woher ich diese Stimme kenne.

Plötzlich vibrierte mein Handy. Ich zog es aus meiner Hosentasche und sah das ich eine SMS bekommen hatte.

Hey Paul, ich glaubte du weißt wer ich bin. Hör zu. Ich brauche deine Hilfe. Vorhin in dem Auto... diese Männer haben mich entführt und haben irgendeinen Scheiß vor. Du musst mich hier rausholen. Bitte ! Aber sag niemandem etwas. Wenn die Typen den Braten riechen, bringen die mich um. Ich zähl auf dich. In einer Stunde am Fuchsbau. Marcel

Marcel ? Na klar ! Er war einer meiner ersten Partner.

Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, riss Semir mich aus den Gedanken:

„Hey ! Erde an Paul ?! Hast du überhaupt zugehört ?", rief er.

„Äh, ja klar.", sagte ich schnell. In Wahrheit hatte ich überhaupt nicht zu gehört.

Sollte ich Marcel hängen lassen ? Oder soll ich ihm helfen ?

„Kommst du jetzt Paul ? Wir wollen diesem Herrn Meier doch mal ein paar Fragen stellen.", sagte Semir.

„Jaja. Ich komm ja schon. Sorry. Ich war ein bisschen in Gedanken.", war meine Antwort.

„Hast du heute Abend ein Date oder warum bist du so komisch ?", fragte Semir und grinste.

„Könnte schon sein, Partner.", sagte ich und grinste zurück. Irgendwie musste ich ja von mich ablenken.

Semir blickte mich nur irritiert an und stieß mich grinsend an und wir beide gingen zum Auto.

Ich schloss meinen schwarzen Mercedes auf und stieg ein.

Semir stieg auf der Beifahrerseite ein. „Na dann. Viel Spaß heute Abend."

„Danke Partner. Ich muss in ner Stunde nochmal los. Hab noch was zu erledigen.", sagte ich schnell noch zu ihm.

Semir sah mich nur leicht verdattert an, sagte aber nichts. Also startete ich den Motor.

„Sag mal, dein Date heute Abend ? Kenn ich die ?", fragte Semir und unterbracht die Stille im Auto.

FUCK ! Was soll ich denn jetzt antworten ? Ich kann ihm ja schlecht die Wahrheit sagen.

„Ne die kennst du nicht. Vielleicht bring ich sie mal mit auf die PAST.", sagte ich schnell.

Hoffentlich merkt Semir nichts.

„Na dann. Komm wir sind da.", meinte er und stieg aus meinem Wagen aus.

Ich kam hinter her. Wir beiden gingen zur Tür und ich drückte auf die Klingel.

Keine zehn Sekunden später öffnete ein Mann und die Tür.

„Sind sie Joachim Meier ?", fragte Semir. Als der Mann dies bejahte, sagte ich:„Renner Kripo Autobahn.  Das ist mein Kollege Gerkhan."

„Kommen sie rein. Kripo ? Ist was passiert ?", fragte Herr Meier irritiert.

„Also ja es ist was passiert. Wir haben ihre beiden Jeeps gefunden.", begann Semir.

„Das ist doch super. Wann kann ich sie abholen ?", fragte er begeistert.

„Gar nicht. Von dem einem fehlt immer noch jede Spur und der andere, wie soll ich sagen, er hat ein Totalschaden.", ergänzte ich.

„Oh ! Warum ist denn Kripo hier bei mir ? Doch nicht um mir das zu sagen oder ?", fragte er.

„Da haben sie recht. Wir suchen immer noch die Typen die ihre Autos gestohlen haben. Die haben nämlich eine Massenkarambolage auf der Autobahn verursacht.", versuchte Semir zu erklären.

Herr Meier sah uns fragend an. Er hatte es wohl noch immer nicht so ganz verstanden.

„Also was mein Kollege eigentlich sagen wollte, ist: Wir wollen alles über die Autos wissen.", sprang ich ein.

„Achso. Naja bei uns wurde vor zwei Wochen eingebrochen. Die Täter haben wohl auch die Autoschlüssel mitgenommen. Bevor sie fragen. Ich war mit meiner Frau im Urlaub.", erklärte Herr Meier uns.

„Na super. Danke für Ihre Aussage. Vielleicht bringt uns das ja irgendwie weiter. Komm Paul wir fahren wieder auf die PAST. Schönen Tag noch.", dann drehten Semir und ich uns um und gingen wieder zu meinem schwarzen Mercedes.

----
So. Das ist das zweite Kapitel. Schreibt Verbesserungsvorschläge in die Kommis. Ach und wer soll POV im nächsten Kapi sein ?

Danke❤️CobraGirl

Alarm für Cobra 11- Spiel der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt