POV CAT
„Kann ich sie irgendwo hinbringen Miss?“ Die raue Stimme des Taxifahrers begleitet mich nun seit zwei Stunden. Fahren sie nach Riverdale, habe ich gesagt. Weit weg von diesem schrecklichen Ort, welcher sich Heimat nennt. Doch wo sollte ich jetzt hin? Abgehauen, mit einem kleinen Koffer voller Klamotten und Bücher kommt man nicht weit. Ich kenne diesen Ort, Riverdale, sehr gut. Ich lebte hier bis vor einem Jahr. Aber dann kam dieses dumme Miststück, welches sich Krebs nennt und befiel meine Mutter, die einzige Person der ich etwas bedeutet habe, und nahm sie mir. Durch ihre Therapie mussten wir wegziehen, in eine bessere Stadt mit einem besseren Krankenhaus. Aber gebracht hat es trotzdem nichts. Der letzte Verwandte bei dem ich leben könnte wäre mein Vater. Also, wenn man ihn so überhaupt nennen kann. Denn statt Liebe habe ich von ihm nur Zorn und Schmerz bekommen. Alkohol war dran Schuld und die Ungewissheit ob meine Mutter überleben würde. Ich nehme an er ist irgendwo in New York, aber ich bin mir nicht sicher. Ich glaube das beste wäre, wenn ich ein paar alte Freunde von mir anrufe und frage ob sie mich aufnehmen würden. Ohne groß nachzudenken springt mir sofort ein Name in den Kopf. Archie Andrews. Der musikalische und sportliche Rotschopf von nebenan. Unsere Häuser waren früher gegenüber und wir selbst kannten uns schon seit dem Kindergarten.
„Bitte fahren sie zu Archie Andrews. Wissen sie wo das ist?“- bringe ich nach einer gefühlten Ewigkeit heraus.
„Oh ja, das ist doch der Sohn von Fred.“
„Genau.“
„Ok gut. Das sind höchstens fünf Minuten. Was wollen sie von den Andrews, wenn ich fragen darf“, fragt der ältere Mann und lächelt mich freundlich an.
„Oh...ehm...ich will nur einen alten Schulfreund besuchen.“
Aber vor allem will ich wieder Glück finden und ich glaube das finde ich am besten hier, in Riverdale.
DU LIEST GERADE
Cat II Jughead Jones {Riverdale}
Fanfiction"Riverdale hat sich verändert Cat. Sie ist nicht mehr die alte, friedliche Stadt. Es ist als ob ein großer Schleier aus Lügen und Geheimnisse gekommen ist und uns umgibt. Die Frage ist, ob dieser noch mehr Opfer fordert."- Jughead Jones Cat ist wied...