Kapitel 3

395 21 0
                                    

Ich fühle gerade vieles, aber vor allem Erleichterung. Ich hatte Angst, das Archie mich schon vergessen hat. Aber das hat er nicht. Fred und er sagten ich könnte so lange wie ich möchte bleiben. Also liege ich hier, in dem Zimmer meines früheren besten Freundes und starre an die Zimmerdecke.
„Es ist wie früher. Weißt du noch unsere Übernachtungspartys?“-spreche ich meinen Gedanken laut aus. Der Rotschopf neben mir schnauft lachend auf.
„Oh jaa. Fehlen nur noch Pop's Milchshakes.“
„Und Jughead.“ Bei diesem Satz schaut Archie traurig weg. Ich kenn ihn zu gut und weiß genau, dass etwas passiert sein muss.
„Ok.. Archie. Was ist zwischen euch beiden vorgefallen?“
„Woher wusstest du...“-fängt er verdutzt an zu fragen.
„Archie, ich kenn dich seit dem Kindergarten. Ich merke, wenn dich etwas bedrückt. Willst du darüber reden.“-frage ich unterstützend.
„Nein, alles gut. Wir sind nur nicht mehr so gut befreundet.“
Ich gebe es auf. Wenn er darüber reden will bin ich für ihn da. Aber jetzt etwas rauszubekommen ist sinnlos.
„Ich hoffe nur es wird keine Übernachtungsparty wie früher. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie du immer mein Gesicht angemalt hast sobald ich eingeschlafen bin.“-wechselt er das Thema. Von dieser Erinnerung muss ich unwillkürlich grinsen.
„Keine sorge Archibald auch ich werde mal erwachsen.“
„Das bezweifel ich doch sehr stark.“-sagt er und sieht mich ungläubig an.
Wir reden noch sehr viel, mindestens bis Mitternacht. Es fühlt sich so gut an wieder hier zu sein. Ich freue mich besonders alle meine anderen Freunde wiederzusehen. Ich würde Morgen auf jeden Fall Betty besuchen, Kevin und Jughead...



Cat II Jughead Jones {Riverdale}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt