Kapitel 4

401 20 3
                                    

Durch die auftauchenden Sonnenstrahlen werde ich aus meinem Schlaf gerissen. Archie liegt immer noch im Bett neben mir und schläft, also entscheide ich mich mich fertig zu machen. Zum Glück war ich oft genug hier und weiß genau wo das Badezimmer ist. Ich schnappe mir frische Sachen und verschwinde im Bad. Durch einen genauen Blick in den Spiegel erkenne ich starke Augenringe, welche wahrscheinlich davon kommen das ich in letzter Zeit nicht viel geschlafen habe. Mit einem seufzer gehe ich nach unten, wo Fred schon sitzt und isst.
„Guten Morgen“, grüßt er mich freundlich, welches ich erwidere.
„Weißt du, ich hab Kevin vorhin in das Haus der Coopers gehen sehen. Vielleicht willst du ihm und Betty ja sagen, das du wieder da bist“, informiert er mich.
„Jaa, ich werde kurz vorbei schauen“, antworte ich voller Freude. Ich hab Betty so sehr vermisst.
Freudig laufe ich zum Nachbarshaus und klingel, sobald ich angekommen bin. Es dauert keine Minute bis Betty aufmacht. Die Blondine schaut mich erschrocken an, als die Tür auf geht. Aus dem Schock wird schließlich Freude. Sie umarmt mich stürmisch.
„Oh mein Gott, Cat! Ich hab dich so vermisst. Bitte geh nie wieder! Du kannst mich doch nicht mit dem Jungs allein lassen“, redet sie ohne Luft zu holen. Wenn ich nicht wüsste, dass sie mich vermisst hätte könnte man glatt annehmen sie versucht mich zu ersticken.
„Ich hab dich auch vermisst B! Glaub nicht, dass ich freiwillig wieder hier weg gehe“, lache ich sie an.
„Du musst mit hoch kommen! Ich erzähl dir von allem, was hier passiert ist während du nicht da warst. Kevin ist auch da.“
Zusammen gehen wir die Treppe hoch zu ihrem Zimmer. Den Weg kenne ich immer noch auswendig. Als wir ins Zimmer gehen, habe ich dieses Gefühl von früher. Als wir zusammen zu ihr nach der Schule gegangen sind und über Gott und die Welt geredet haben. Manchmal ging es darum, wie sehr Betty eigentlich Archie mag, oder was für eine Mistkuh Cherryl Blossom ist. Jaa, so unschuldig wie wir waren haben wir noch so welche Wörter verwendet und nicht zum Beispiel Bitch. Ihr Zimmer strahlt im gleichen zart rosa wie früher. Insgesamt sehr mädchenhaft. Viel Zeit bleibt mir aber nicht dass Zimmer zu mussten, weil ich gleich schon wieder in eine Umarmung gezogen werde.
„Omg, Cat ist wieder in town. Gerade richtig um den neuen Traumkörper von Archie zu bewundern“, sagt Kevin und zieht mich zum Fenster. Vor diesem steht Archie, wie er sich gerade umzieht.
„Nicht so mein Geschmack“, antworte ich einfach während wir drei den Rotschopf beobachten.
„Außerdem bin ich immer noch Team Barchie“, sage ich zu Betty mit den Augenbrauen wackelnd.
„Same sis“, sagt der Junge neben mir und gibt mir ein High Five. Kevin ist...Naja, wie kann man das beschreiben...der beste Freund den man haben kann. Ich meine wer hat schon einen homosexuellen Freund mit dem man einfach über alles sprechen kann ohne dass es komisch wird?! Betty schaut mich nur grinsend an.
„Oh, da stimmt etwas nicht. Was ist los?“
„Naja wir haben heute sowas wie ein Date“, sagt sie verlegend.
„Jaaa! Das wird toll. Du kannst ihm endlich sagen, was du für ihn fühlst!“
„Das hatte ich zumindest vor. Aber, warte, wir beide haben uns so lange nicht mehr gesehen. Ich will was Mut die Unternehmen Cat.“
„Nein, das ist ok. Du hast Spaß bei deinem Date. Nicht zu viel... und wenn doch... verhütet! Ich will nicht als die beste Freundin bei der nächsten Staffel Teen Mom bekannt  werden“, sage ich prüfend. Die beiden lachen, worauf ich sofort mit einsteigen muss.
„Schließlich wollte ich heute noch wen besuchen“, setzte ich meinen Satz fort.
„Jughead“, fragt Betty worauf ich lächelnd lächle.
„Du weißt, dass ich euch schon seit der siebten Klasse shippe. Mach endlich den ersten Schritt kleines. Ich will, dass mein Schiff endlich abfährt“, sagt Kevin.
„Und ich hab dir schon seit der siebten Klasse gesagt, dass Jughead und ich nur Freunde sind“, antworte ich genervt. Wenn man jemanden schon so lange kennt wie ich Jughead, dann ist man wie Bruder und Schwester. Wir sehen uns als Familie aber ich könnte niemals für meinen Bruder Gefühle entwickeln. Betty, Kevin und ich redeten noch sehr viel. Viel sich über den Mord an Jason Blossom, der diese Stadt seit neustem prägt. Grausam und interessant zugleich. Nach Stunden macht sich Betty auf den Weg zu Archie. Ich jedoch habe nur ein Ziel im Moment. Ich gehe zu Pop's Chock'Lit Shoppe und suche nach meinem besten Freund.

Cat II Jughead Jones {Riverdale}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt