POV ARCHIE
„Wie läuft's mit Football“, fragt mein Vater beläufig während wir die Küche aufräumen. Ich, mit Schwamm in der Hand und versuchend die Teller von den letzten Resten des Essens zu befreien, und mein Vater der mir einen Teller nach dem anderen reicht. Ich hab eigentlich gehofft, dass er dieses Thema nicht anspricht. Denn obwohl ich Football liebe, schlägt mein Herz allein für die Musik. Aber wie soll ich es meinen Vater sagen?
„Alles gut“, antworte ich kleinlaut und konzentriere mich wieder auf den Abwasch, bis alles von einem Klopfen an der Wohnungstür unterbrochen wird. Ich trockne mir die Hände und sprinte zur Tür, welche ich schnell öffne. Aber mit dem wer vor dieser steht hätte ich nie gerechnet. Überrascht schaue ich die bekannte blondhaarige an bis ich etwas rausbekomme.
„Cat??“- frage ich überrascht.
„Hey Archie. Nimmst du vielleicht eine Streunerin auf?“-fragt sie mit roten Augen und getrockneten Tränen an ihrem Gesicht. Ihre Stimme klingt zittrig. Ich nehme sie sofort in den Arm. Ihre Finger krallen sich regelrecht in meine blaue Footballjacke und ich halte behutsam ihren Kopf. Ich bin im Moment so glücklich sie hier bei mir wieder zu haben, aber wütend zugleich, weil irgendwas sie so traurig gemacht hat.
„Archie, wer ist an der Tür“, ertönt die Stimme meines Vaters aus der Küche immer weiter auf uns zulaufend, bis er bei uns ist.
„Cat, lange nicht mehr gesehen. Liebes, was ist los wieso hast du geweint und wo sind deine Eltern“, fragt nun er als auch er sie entdeckt.
„Lange Geschichte, kann ich vielleicht reinkommen?“
„Natürlich“, antworten wir gemeinsam. Zusammen setzten wir uns ins Wohnzimmer und sie erzählt uns alles. Angefangen von ihrer schwerkranken Mutter, bis hin zu ihren Vater und allem wo sie durch musste. Ich wünschte ich wäre für sie da gewesen und hätte ihr helfen können. Wir einigen uns darauf, dass die bei uns bleiben darf. Eins ist auf jeden Fall klar, wer auch nur versucht ihr zu schaden bekommt es mit mir zu tun. Ich werde auf sie aufpassen. Schließlich ist die sowas wie meine kleine Schwester.
DU LIEST GERADE
Cat II Jughead Jones {Riverdale}
Fanfiction"Riverdale hat sich verändert Cat. Sie ist nicht mehr die alte, friedliche Stadt. Es ist als ob ein großer Schleier aus Lügen und Geheimnisse gekommen ist und uns umgibt. Die Frage ist, ob dieser noch mehr Opfer fordert."- Jughead Jones Cat ist wied...