2

6.5K 185 20
                                    

Nach dem Mittagessen, wollten Fred, George und ich nach Hogsmeade.

"Wohin gehen wir als erstes?" Fragte ich.

"Zonko's Scherzartikelladen. Fredi und ich brauchen neue Stinkbomben." Antwortete George.

"Unser nächstes Opfer ist Cormac McLaggen." Ergänzte Fred lachend.

Die Zwillinge kamen mit einem großen Vorrat an Stinkbomben, wieder aus dem Laden.

"Gehen wir in's Drei Besen?" Fragte ich.
Beide nickten.

Im Drei Besen setzten wir uns an einen Tisch, etwas weiter hinten.
„Drei Butterbiere." bestellte Fred.

Die Tür des Lokal's öffnete sich und es traten Drei bekannte Gesichter rein.
Flint, Higgs und Pucey.

*****
Adrian's Sicht:

Mit Marcus und Terence ging ich ins Drei Besen.

Sofort fühlte ich mich beobachtet, und sah mich um.

Ich hielt bei Kylie Black an. Ihre grauen Augen, sahen direkt in meine braunen.
Eine Weile hielten wir den Blickkontakt, bis ihr ein Kellner ein Butterbier hinstellte.

Sie wendete sich wieder den Weasley-Zwillingen zu.
Marcus, Terence und ich setzten uns an einen Tisch nicht so weit von ihr.

Ich setzte mich extra so hin, dass ich direkten Blick zu ihr hatte.

Ich bin nicht in Kylie verliebt oder so.
Aber sie ist ein interessantes Mädchen.

„Hey man, Adrian." holte mich die Stimme von Terence zurück in die Realität.

„Hm, was?"
„Man wo bist du nur mit deinen Gedanken?" Fragte Marcus.
„Nicht wichtig." sagte ich bloß.

„Wir wissen ja, dass du leicht ablenkbar bist, aber beim Thema ‚Mädchen verarschen' hörst du doch sonst immer zu."
Meldete sich wieder Terence zu Wort.

„Wer ist nun die glückliche?" Fragte ich Terence.
Der Blondschopf sah sich kurz um, und zeigte mit dem Finger auf Katie Bell.

„Diese Blutsveräterin aus Gryffindor?" Fragte Marcus belustigt.
„Ich wusste garnicht, dass du schon so tief gesunken bist." lachte er nun.

Terence lachte leicht.
„Das macht es ja so lustig. Mal sehen ob sie einen Feind an sich ranlassen würde.
Und du Adrian? Wen wirst du als nächstes nehmen?"

„Ich möchte dieses Jahr nicht mitspielen. Macht ihr nur, aber ohne mich."

Ein Kellner kam mit unseren Getränken.
Marcus und Terence wollten Drachenwhiskey. Ich hab mir aber ein Butterbier bestellt.

Wieder wanderte mein Blick zu Kylie.
Sie lachte, wobei ihre Zähne weiß strahlten und ihre grauen Augen strahlten.

Mir ist garnicht aufgefallen wie schön sie eigentlich ist...aber ich darf nicht mehr für sie fühlen.

Sie ist eine Blutsveräterin.

Ich wäre ein Blutsveräter.

Eine Schande für meine Familie.

Nein, ich werde mich von ihr fern halten.

„Wisst ihr was? Ich mach doch mit."
Sagte ich entschlossen, das wäre sicher der beste Weg mich von Black abzulenken.

„Jaa, na dann. Wen nimmst du?"
Fragte Marcus stolz.

„Also Katie Bell, und Marietta Edgecombe sind schon weg." ergänzte Terence.

„Wenn ihr beide schon so tief sinkt, und Blutsveräterinnen wählt, dann wähle ich..."

Ich sah mich im Laden um.

Ich zog jedes Mädchen in Betracht, bis auf Black.

Neben Katie Bell saß Alicia Spinnet.

„Alicia Spinnet. Was kriegt der Gewinner?" Fragte ich mit einem schelmischen Lächeln.

„Die zwei Verlierer, werden dem Gewinner jeweils ein Butterbier ausgeben." beantwortete Marcus meine Frage.

Ich sah mal wieder zu Black rüber, die dieses Mal meinen Blick bemerkte. Sie lächelte mir bescheiden zu und winkte mir kurz zu.

Sofort fühlte ich mich schlecht, dieses Spiel doch eingegangen zu sein.

Aber ich könnte jetzt kein Rückzieher machen.

I can't. (Adrian Pucey ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt