Kapitel 3

347 31 41
                                    

"Jimin, willst du nichts mehr essen?", fragte Jin und deutete auf Jimins Abendessen, was noch unangerührt war.

"Hab heute schon gegessen, danke...'

Lüge.

"Sicher, dass du nichts willst? Du hast in letzter Zeit generell wenig gegessen...", kam es von Namjoon.

Jimin konnte genau die Sorge in seinem Blick sehen.

Wieso machte er sich Sorgen?

Jimin hatte es nicht verdient...

"Mir geht's gut."

Und wieder eine Lüge.

Das war auch einer der Gründe, wegen denen Jimin sich hasste.

Er log seine Freunde an.

Womit hatte er sie überhaupt verdient?

"Aber-"

"Mir. Geht. Es. Gut."

Daraufhin wurde es still am Esstisch.

So einen Ton waren die anderen von Jimin nicht gewohnt gewesen.

Die Stille erdrückte Jimin förmlich, deswegen stand er auf und ging in sein Zimmer, ohne den anderen eine gute Nacht zu wünschen.

"Weißt du vielleicht, was los ist..?", fragte Taehyung Jungkook.

Dieser schüttelte bedrückt den Kopf. Er würde es gerne wissen.

"Wahrscheinlich ist es einfach der Stress...", meinte Namjoon seufzend. "Das geht vorbei..."

Sie aßen weiter, aber die erdrückende Stille blieb trotzdem.

Irgendwann hielt Jungkook sie einfach nicht mehr aus.

"Ich geh auch schlafen, gute Nacht...", damit war auch er verschwunden- Allerdings nicht in sein Zimmer.

Er klopfte an die Tür, aber es kam keine Antwort.

Trotzdem trat er ein und schloss die Tür hinter sich.

"Jimin?", fragte er und sah sich im Raum um. Dann entdeckte er einen kleinen Hügel, der vor dem Fenster saß und raus schaute.

Dieser Haufen stellte sich als Jimin raus, der sich eine Decke über den Kopf gezogen hatte.

Jungkook setzte sich neben den älteren, der ihm aber immer noch keine Beachtung schenkte.

"Wenn du nicht darüber reden willst, ist es in Ordnung... Aber du solltest wissen, dass ich immer da bin, wenn du dich doch dafür entscheiden solltest.", meinte Jungkook und sah ebenfalls aus dem Fenster.

Darauf erhielt er zwar immer noch keine Antwort, aber er blieb trotzdem einfach sitzen.

Es waren Minuten vergangen, in denen sie einfach aus dem Fenster gesehen hatten.

Bis Jimin schließlich die Stille durchbrach.

"J-Jungkook?"

Keiner von beiden wand den Blick vom Fenster ab.

"Ja?"

"H-Hasst du mich..?"

Jetzt drehten beide gleichzeitig ihre Köpfe zum jeweils anderen.

"Jimin, wieso sollte ich? Ich könnte dich niemals hassen, dafür bist du mir viel zu wichtig.", sagte Jungkook sanft.

"A-Aber wieso..? Womit hab ich das verdient..?"

"Jeder Mensch hat jemanden verdient, dem er wichtig ist. Und mir bist du wichtig, weil du einfach nur ein wundervoller Mensch bist."

Jungkook schenkte dem älteren ein warmes Lächeln, woraufhin Jimin anfing, zu schluchzen.

"Das stimmt nicht! Ich bin ein schrecklicher Mensch! Wegen mir macht ihr euch Sorgen!"

Jungkook zog den kleineren einfach in seine Arme, der sich daraufhin in sein Oberteil krallte und sich an seiner Brust ausheulte.

"Nein, Jimin, das stimmt nicht. Wenn ich dir jetzt alle Dinge aufzählen müsste, die dich zu einem wunderbaren Menschen machen, dann würde ich vermutlich Stunden brauchen. Übrigens machen wir uns nur Sorgen, weil du uns wichtig bist."

"A-Aber..."

"Kein 'Aber', Jimin. Du bist eine wundervolle Person."

"D-Danke..."

"Du musst dich nicht dafür bedanken, dass ich einfach nur die Wahrheit sage..."

Jimin schluchzte noch stärker und die beiden saßen noch einige Minuten so da, bis Jimin sich von alleine aus der Umarmung löste und sich mit dem Handrücken die Resttränen aus dem Gesicht wischte.

"Womit hab ich dich verdient..?"

"Indem du du warst. Und jetzt lass uns schlafen gehen.", lächelte Jungkook und der ältere nickte.

Als Jungkook Jimin dann zugedeckt hatte und gerade gehen wollte, spürte er, wie er am Ärmel zurückgezogen wurde.

"Verlass mich nicht... Bitte..."

"Ich werde dich niemals verlassen."

"Wirklich..?"

"Wirklich."

--------

Eine Sache vorweg: Bei Selbsthass, Depressionen und deepem Shit kann keiner von euch behaupten, das wäre unrealistisch, weil ich bei jedem von diesen Punkten aus eigener Erfahrung spreche. Nicht nur in dieser Story, sondern generell sind mir sehr viele von diesen Dingen selber passiert.
Sowohl aus der Sicht des Helfers als auch aus der Sicht desjenigen, dem geholfen werden muss.

PS: Ich bin offiziell tot hsbsbahdndjwj sofia7726 hat diesen Shit gelesen und gevotet hshahsjskakjdjd R.I.P. Me

Meine Lieblingsautorin findet den Shit hier gut 🤧

DANKE 💙 (Das Danke geht an euch alle)

Born Singer | JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt