Auf dem Rückweg redeten die anderen über irgendwelche Leute, die ich nicht kannte und deswegen klinkte ich mich auch gleich am Anfang aus.
Ob Luke schon angekommen war? Würde er mir schreiben? Ich tastete in meiner Jackentasche nach meinem Handy und zog es hervor, doch der Akku war schon wieder leer, und ich Idiot sollte erreichbar bleiben, toll.
Das nutzlose Ding glitt wieder zurück in meine Tasche und ich seufzte in meinem Kopf, denn äußerlich war es mir zu anstrengend. Es reichte schon, zu gehen und die Augen offen zu halten."Möchtet ihr lieber Früchte oder Kräutertee?", fragte Thalias Mutter, nachdem sie uns schon einen Teller voll mit frischgebackenen Plätzchen vor die Nase gestellt hatte.
Luna und Marie waren für Früchte und mir war es egal, also gab es auch Früchtetee. Thalia war die Einzige, die Kräutertee trinken wollte, doch ihre Mutter meinte, sie mache wegen einer Person nicht extra zwei Kannen. Und ich fragte mich ernsthaft, warum das nicht irgendein Angestellter tat; eigentlich hatte ich hier noch keinen gesehen.
Vielleicht hatten die Scheins einfach keine. Mich machte der Fakt wütend, dass ich jetzt auch schon dachte, jeder Königliche bräuchte einen Diener, aber bis jetzt hatte ja auch jede Familie welche.
"Melrose?", das Mondmädchen sah mich vorwurfsvoll an.
"Ja, was?", ich versuchte nicht zu überrascht zu klingen.
"Ich habe dich gefragt, ob du Thalia alles erklären willst."
Ich schüttelte den Kopf und Marie seufzte: "Die hat nicht geschlafen und was auch immer dir Luna gleich erzählt, ich glaube kein einziges Wort davon. Ich bin nur dabei, weil Melrose meine Schwester gerettet hat und anscheinend wirklich eine Morgen ist. Um das klarzustellen, ich stehe nicht hinter dieser Geschichte."
Luna funkelte sie böse an: "Ja, Marie, du hast deinen Standpunkt deutlich klargemacht, danke dafür."
Thalia zog die Augenbrauen hoch: "Du hast ein Leben gerettet?"
Ich hob den Kopf: "Ich weiß nicht genau, sie war noch nicht ganz tot, also-"
"Ja, hat sie", unterbrach mich das Eismädchen.
"Kannst du auch Tote auferstehen lassen?", fragte Thalia und Luna lachte los.
"Jetzt sei doch nicht albern, sie ist doch kein Gott!"
Die Rothaarige verschränkte die Arme: "Die tote Melrose Morgen sitzt vor mir und du findest meine Frage lächerlich?"
"Sie war nie tot, das würde ich dir ja erklären, wenn du mal zuhören würdest!", fauchte Luna.
"Du erzählst doch gar nichts, wie soll ich dann zuhören?", konterte Thalia.
"Beruhigt euch", sagte Marie mit einer Singsang Stimme und ich entspannte mich automatisch.
Sie tat wirklich das, worum wir sie gebeten hatten, sie half uns, indem sie ihre Kräfte über Gefühle benutzte. Ich lächelte ihr zu und sie nickte kaum merklich, was mir zu verstehen gab, dass sie das Scheinmädchen weiterhin beeinflussen würde.
Also begann Luna zu erzählen, und sie ließ auch nicht die hässlichen Details aus, die meine Tante zur Genüge geschaffen hatte.Nachdem das Mondmädchen fertig war, sah Thalia mich stumm an und ich erwiderte ebenso ihren Blick.
"Beweis es", war das Einzige, was sie sagte und ich merkte, dass Marie etwas sagen wollte, um sie zu überzeugen, doch ich deutete ihr mit der Hand, dass ich alles im Griff hatte.
Das Scheinmädchen nahm sich ein Plätzchen und sah mich amüsiert an. Sie biss ab und schien Gefallen daran zu finden, dass ich zögerte.
"Lass dein Essen fallen", sagte ich und keine zehn Sekunden später lagen überall Krümel auf dem Boden.
Thalia hielt im Kauen inne und schüttelte den Kopf: "Das war Zufall."
Ich zog die Augenbrauen hoch: "Ach ja?" Ich verzog den Mund zu einem Lächeln und befahl ihr stumm, aufzustehen und zu tanzen.
Ihr Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig: "Lass das!"
Der Anblick, wie sie mit den Armen wackelte, war einfach zu niedlich. Doch ich ließ dann von ihr ab und sie saß wieder auf der Couch. Jetzt nahm ich mir auch ein Plätzchen und aß es genüsslich, doch noch als ich abbiss, verwandelte sich mein Essen plötzlich in einen fetten Käfer und ich schrie auf und ließ ihn fallen.
Nur das Scheinmädchen lachte: "Es ist doch nur ein Keks, Melrose."
Ich sah auf den Boden, wo ein zerbrochenes Plätzchen lag. Ein Trugbild, natürlich, es war nie ein Käfer gewesen.
Ich legte den Kopf schief: "Nicht übel. Lust auf eine zweite Runde?" Ich stand auf und ging einen Schritt auf sie zu, da zuckte sie zurück. "Oh, schade, ich hätte dir gern noch mehr gezeigt."
Thalia biss sich auf die Lippe: "Du bist gut."
"Ich bin eine Morgen, nicht mehr, nicht weniger."
"Also", fragte Luna, anscheinend genervt von unserem Spielchen, "hilfst du uns?"
Ich sah zu Marie, die einen hochkonzentrierten Blick draufhatte.
Thalia nickte und mir fiel ein Stein vom Herzen, doch dann erhob sie nochmal ihre Stimme: "Doch was bekomme ich dafür?"
Mein Blick ging zu Luna die nur mit den Schultern zuckte.
"Ich will, dass du versuchst, jemanden wiederzubeleben."
Ich sah sie entsetzt an: "Ich kann sowas nicht, Thalia. Selbst wenn ich es könnte, ich wüsste nicht wie und ich glaube, tot ist tot."
"Du sollst es versuchen, nur versuchen. Und es gibt viele Bücher, die sagen, wenn man bestimmte Dinge zusammen hat, kann man mit genug Kraft jemanden zurückholen."
Ihre Stimme klang mittlerweile ein wenig verzweifelt und ich fragte mich, wer ihr so viel bedeutete, dass sie ihn von den Toten zurückholen wollte und dabei so viel riskierte; immerhin wandte sie sich mit uns gegen Mayra.
"Sowas funktioniert nicht und das weißt du doch auch, Thalia", sagte Luna und dafür erntete sie nur böse Blicke.
"Versuchst du es?", fragte das Scheinmädchen mich nochmals.
"Wenn das deine einzige Forderung ist, ja, aber es wird nicht funktionieren. Selbst die Kräfte einer Morgen sind nicht endlos, das ist dir doch hoffentlich klar, oder?"
Thalia nickte: "Natürlich und danke, wirklich, danke."
"Um wen geht es denn überhaupt, wenn ich fragen darf, und wann zur Hölle sollen wir auch noch das machen? Schon vergessen, Melrose wird gesucht, wir haben nicht die Zeit, um auf Friedhöfen herumzugeistern und Tote zu stören", meinte Luna aufgebracht.
"Er liegt hier in der Stadt und wir können gleich heute Nacht hin, mit meinen und Melroses Fähigkeiten wird es ein Leichtes, den Wächter auszuschalten."
Ich stöhnte im Kopf, worauf hatte ich mich da nur wieder eingelassen?
DU LIEST GERADE
Nightmare-Ist Zorn gefährlicher als Macht?
ParanormalNur mit Hilfe konnte Melrose das Herrschaftsgelände und somit auch ihre kranke Tante verlassen, doch was hatte das für einen Preis? Luke, in den sie sich verliebt hat, weiß zwar wieder wer sie ist, doch manchmal fehlen ihm noch Bruchstücke seiner Er...