Louis' Sicht
"Ich liebe dich auch." sagte Liam und verpasste mir einen Knutschfleck. Seine Knutschflecken sind und werden immer die besten sein. Nicht dass ich schon früher Knutschflecken gekriegt hätte. Damals wäre es ein pures Wunder gewesen einen Loser wie mich einen Knutschfleck zu verpassen, wenn sogar zu küssen! Früher war ich zwar in unserem "coolen" Fußballteam, aber trotzdem war ich der absolute Loser. Ich bin so froh, dass ich Liam getroffen habe. Apropos Liam! Ich gab mich ganz seinen Küssen auf meinen Hals hin. Meinen Kopf legte ich in den Nacken und schwenkte ihn ein bisschen zur Seite. Aus meinen Augenwinkeln sah ich eine ältere Frau - so um die Fünfzig rum - auf uns zulaufen. Ich versuchte Liam wegzudrücken, um nicht so viel Aufsehen zu erregen, aber er hing an mir wie eine Klette. erst mit Gewalt ließ er sich von mir entfernen. Er sah mich mit einem fragenden Blick an. Meine Augen schwenkten in Richtung der älteren Dame, um ihm klar zu machen, das dort jemand steht. Doch genau dann dreht er sich natürlich herum! Manchmal kann Liam ziemlich doof sein! Da will ich keine Aufmerksamkeit und was krieg ich durch Liam!? Die doppelte Aufmerksamkeit! Sehr toll! Für eine Weile war Totenstille zwischen uns beiden und der etwas älteren Frau. Irgendwann brach sie das Schweigen. " Lasst euch von mir nicht stören, macht nur weiter!" lächelte sie uns beide an.
Mit kräftigen Schritten ging sie weiter um, wahrscheinlich, ihren Einkauf, welchen sie in den Tüten gepackt hatte, nach Hause zu bringen. Mit verdutzten Blick schauten wir der älteren Frau nach, bis wir uns selber mit verdutzten Blicken anschauten. "Was..." wollte ich einen Satz anfangen, wusste aber nicht was ich dazu sagen sollte. "Sie hat gesagt wir sollen weitermachen!" stellte Liam fest und wollte sich wieder an meinen Hals ranmachen. Er drückte mich schon wieder gegen das Auto, doch ich hielt ihn an den Schultern fest und drückte ihn von mir weg. "Liam, lass es sonst kommen wir noch zu spät." "Du bist heute so komisch. Was ist denn mit dir los?" fragte Liam besorgt. "Ich will einfach nicht diesen Termin verpassen, okay?" sprach ich angespannt. "Okay..." murmelte Liam in sich hinein. Ich drehte den Zündschlüssel um, trat aufs Gas und fuhr los. Während der Fahrt hatte Liam seinen Kopf, wie beim ersten Mal, gegen die Fensterscheibe gelehnt.
"Liam wir sind da!" sprach ich und rüttelte ihn an der Schulter. "Liam?" Schlief er? Er schlief. Ausgerechnet jetzt muss er einpennen. "Hey, Babe. Wach auf!" flüsterte ich ihm zu und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
Liam Pov
Ein paar weiche Lippen legten sich auf meine Wange. Während der Fahrt hatte ich ein wenig vor mich hingedöst, schlug nun aber die Augen auf und lächelte Louis an. Dieser erwiderte mein Lächelnd und küsste mich. Nur zu gerne erwiderte ich den Kuss. Wie sollte ich nur jemals wieder ohne diese Lippen leben können. Für mich stand fest ... Louis war die Liebe meines Lebens und würde es auch immer bleiben, auch wenn er sich, so wie heute, etwas seltsam benahm.
Meiner Meinung nach viel zu früh beendete Louis den Kuss.
>>Lass uns rein gehen.<<
>>Okay.<<, stimmte ich zu. Wir stiegen beide aus. Kurz wartete ich bis Louis um das Auto herum gelaufen war. Ich streckte ihm meine Hand hin, welche er lächelnd ergriff und unsere Finger miteinander verschränkte. Einen kurzen, unschuldigen Kuss hauchte er mir noch auf die Lippen ehe wir rein gingen. Ich konnte mit so einem Mann an meiner Seite einfach nicht aufhören zu lächeln.
Hand in Hand betraten wir das Restaurant . An einem Tisch in unserer Nähe entdeckte ich die Frau von Vorhin. Sie saß zusammen mit einer weiteren Frau an dem Tisch. Unauffällig machte ich Louis auf sie aufmerksam. Dieser folgte meinem Blick und sah die beiden Frauen genau so verwundert an. Die Beiden hielten genau wie wir Händchen, nur dass ihre Hände auf dem Tisch lagen.
Scheinbar waren wir nicht so unauffällig, wie gedacht, denn die Frau von vorhin wurde auf uns aufmerksam. Sie schenkte uns ein Lächeln.
>>Was guckt ihr Beiden denn so?<<, fragte sie. Mit diesen Worten lehnte sie sich vor und küsste die anderen Frau. Louis und ich wechselten einen kurzen, verwunderten Blick.
>>Äh ...<<, fing Louis an, schüttelte dann kurz den Kopf, wahrscheinlich um wieder klar denken zu können. >>Ich kümmere mich mal eben um unseren Tisch.<< Ich nickte zustimmend. Bevor er los lief, drückte er mir einen Kuss auf die Lippen. Doch auch dieser war genau wie der im Auto viel zu kurz. Lächelnd sah ich Louis nach, wie er zu einer Kellnerin lief.
Neben mir blieb Jemand stehen. Verwundert drehte ich mich in die Richtung. Die Frau von der Straße stand neben mir. Sie flüsterte mir ins Ohr.
>>Gibt gut auf ihn acht.<<, und ging dann weiter Richtung Toilette. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich die Frau überhaupt nicht verwirrte. Louis kam zu mir zurück.
>>Was hat sie gesagt?<<, wollte er direkt wissen. In meinem Kopf wiederholte ich ihre Worte noch mal und lächelte.
>>Ach nichts. Hast du das mit dem Tisch geklärt?<< Nachdenklich musterte mich mein Gegenüber, nickte schlussendlich aber und ergriff wieder meine Hand um mich zu unserem Tisch zu führen.