Jimin PoV
Ich saß im Bus und starrte aus dem Fenster, beobachtete die vorbeiziehenden Häuser und wartete auf meine Haltestelle. Nach einer Viertelstunde verkündete die monotone Stimme endlich: „Zoo am Weinberg. Endhaltestelle. Alle Fahrgäste werden gebeten, das Fahrzeug zu verlassen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit."
Schnell hüpfte ich die wenigen Stufen hinunter und stand auch schon in strahlendem Sonnenlicht.
Ich lief auf den Eingang des Zoos zu und klopfte an das kleine Häuschen. „Guten Tag, möchten sie eine Karte kaufen?", ertönte eine Stimme hinter der Glasscheibe. „Nein, ich bin Park Jimin und ich bin hier, um Sozialstunden zu leisten."
„Ah ja, geh rein, dort wartet jemand auf dich, der dich einweisen wird.", antwortete sie. „Dankeschön.", sagte ich, lächelte ihr freundlich zu und ging durch das Tor.
Auf der anderen Seite stand ein Mädchen mit einem Eimer in der Hand. Als ich näher kam, sah sie auf und schenkte mir ein breites Lächeln. Ihre roten Locken wippten auf und ab, als sie mir stürmisch die Hand schüttelte und anfing zu quatschen: „So so, du bist also der böse Junge, der hier seine Strafe absitzen muss? Schön dich kennen zu lernen, ich bin Hyuna und soll dir hier zeigen, was du machen musst. Komm einfach mit, ich geb dir die Arbeitsklamotten." Sie zog mich an der Hand hinter sich her und brabbelte immer weiter. Das wird ein langer Tag, dachte ich und folgte ihr missmutig.
Jin PoV
Gelangweilt ließ ich meinen Kuli kreisen. Ich war mit meinen Gedanken ganz woanders und so bekam ich erst nach ein paar Minuten mit, dass der ganze Kurs in leises Getuschel ausgebrochen war. Neugierig hob ich den Kopf. Praktische Übung stand an der Tafel. Aufmerksam hörte ich dem Professor zu, um herauszufinden, worum genau es ging. „Jeder von euch wird einen Fall zugewiesen bekommen. Es kann alles sein. Ein paar Wochen in einem Kindergarten, ein Praktikum bei einer Schule oder ein Jugendlicher, der zuhause Probleme macht oder straffällig geworden ist. Ich habe hier Zettel." Er klatschte auf einen Stapel Papier auf seinem Pult. „Auf denen kreuzt ihr bitte an, was ihr am liebsten machen würdet." Er gab einem Student in der ersten Reihe den Stapel.
Als auch ich endlich ein Blatt hatte, widmete ich mich den Möglichkeiten. Eines interessierte mich besonders.
Straffällig gewordener Jugendliche, 17 Jahre, bei Besuch: Feststellung häuslicher Gewalt.
Aufgabe: Ihm ein normales Leben ermöglichen
Ich kreuzte es an. Dann als Zweit- und Drittwahl wahllos ein paar andere Sachen, die mich eigentlich gar nicht interessierten.
Mal sehen was das wird, dachte ich und schaltete schon wieder ab, während der Professor munter weiter schwafelte.
Yoongi PoV
Gelangweilt starrte ich die Tafel an. Das heutige Thema war noch langweiliger als sonst, ich hätte genauso gut nach Hause gehen können.
Ich holte unter dem Pult mein Handy heraus und ging auf den Chat mit Jimin. Ja, ich war überrascht gewesen, dass er mir tatsächlich geschrieben hatte. Und ja, ich war glücklich. Irgendetwas an diesem Jungen zog mich wie magisch an.
Du
Hey, was machst du so? :)
Jimin
Habe gerade Pause
Du
Bist du im Café?
Jimin
Nein, Sozialstunden im Zoo
Und du?
Du
Achso....
Ich habe gerade einen Studienkurs, aber er is langweilig af >~<
Jimin
Hey! Pass auf! Studier richtig und mach nen guten Abschluss, damit wenigstens einer von uns beiden was aus seinem Leben macht!
Du
Findest du nicht, du hast etwas aus deinem Leben gemacht? Du hast einen Job und bis auf dieses kleine, Ähm, Missgeschick, keine Probleme. Jetzt fehlt nur noch ‚Die große Liebe'. Schon jemanden gefunden?
Jimin
...
Vielleicht
Du?
Du
Ähm, nein, aber ich habe jemanden im Blick.
Das war nicht gelogen. Ich mochte Jimin und das mehr als freundschaftlich, auch wenn wir uns noch nicht sehr lange kannten. Ich hatte bisher nicht gewusst, dass ich auf Männer stand, ich hatte mir nie richtig Gedanken darüber gemacht, doch jetzt war es so und mir war es, um ehrlich zu sein, ziemlich schnuppe.
Liebe ist Liebe.
Es kommt nicht auf das Geschlecht an.
Ich seufzte und blickte wieder auf mein Handy.
Jimin
Aha, naja, war schön mit dir zu reden, ich muss jetzt wieder los, Tschüss
Du
Tschau
Jimin PoV
Eine kleine Träne lief mir über die Wange. Erstaunt wischte ich sie weg. Warum weinte ich? Wegen der Möglichkeit, dass Yoongi sich in jemanden verlieben und sein Happy End finden würde? Ohne mich? Moment. Was. Was hatte ich da gerade gedacht.
Ich kniff die Augen zusammen, in der Hoffnung die merkwürdigen Gedanken zu verscheuchen. „Jimin!", rief Hyuna. „Komme schon!", brüllte ich zurück und eilte zu ihr, um nicht den Rest meines Lebens mit dem Putzen von Robbengehegen verbringen zu müssen.
Hailo! Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid noch wach ;) Hier ein kleines Kapitel, falls euch Fehler auffallen, sagt es mir. Sonstige Kritik oder Feedback auch in die Kommentare :D
Jop, das war's, schönes neues Jahr wünsche ich euch 🤗
DU LIEST GERADE
You Don't Owe Me Anything |Yoonmin|
FanfictionIn dunklen Gassen sollte man aufpassen wen man trifft.... |Yoonmin| Sidepairings: Namjin | Taekook