Welches Haus?

8.5K 262 188
                                    

Rückblick:

"Hallo ich bin Malfoy, Draco Malfoy."

"Hey Draco."

"Wie ich sehe hast du kein Platz gefunden, komm doch mit zu uns wir haben noch einen frei" er bot mir seine Hand an

Ich musste kurz überlegen er erschien mir sehr ehrgeizig und eigentlich auch hochnäsig. Ich nahm seine Hand und folgte ihm dennoch.

"Das sind Crabbe und Goyle."

------------------------------------------

"Hey"

Ich setzte mich neben Draco und wir unterhielten uns über alles mögliche.

30 min vor Ankunft ziehen wir uns unsere Umhänge an.

Draco fragte mich: "Sag mal, für welches Haus würdest du dich entscheiden,wenn du die Wahl hättest?"

Ich entgegnete: "Also eigentlich weiß ich es gar nicht, ich habe noch nie darüber nachgedacht."

Der Zug hält. Wir steigen aus und ein großer haariger Mann führt uns zum See wo wir mit Booten rüber fahren müssen. Er sagt er heißt Hagrid.

Ich habe gelesen das in diesem See ein Riesenkrake lauern sollund noch mehr gefährliche Gestalten, dass macht mir schon ein bisschen Angst.

Nach dieser langen Zugfahrt und nachdem wir diesen gefährlichen See überquert haben wartet noch eine endlose Treppe auf uns die direkt ins Schloss führt. Na vielen Dank.

Endlich im Schloss angekommen wartet eine ältere Dame auf uns.

Sie ging kurz weg. Draco lief zu einem Jungen vor und sagte:

" Es ist also wahr was im Zug erzählt wurde. Harry Potter ist in Hogwarts. Das sind Crabbe und Goyle und ich bin Malfoy, Draco Malfoy"

Ein orangehaariger Junge lachte.

"Lachst du über meinen Namen?Nach deinem Namen muss ich ja nicht fragen orangene Haare ein abgetragener Umhang, du musst ein Weasly sein."

Er redete wieder mit Harry.

"Du wirst bald sehen manche Zauberer Familien sind besser als andere Potter und du willst dich doch nicht mit der falschen Sorte abgeben oder? Ich kann dir da behilflich sein.

Er bot ihm seine Hand an.

Harry entgegnete: "Danke, aber ich entscheide selber wer zur falschen Sorte gehört."

Die alte Dame kam wieder.

Sie führt uns in die große Halle wo wir vorn stehen bleiben.

"Also, ich werde euch einzeln aufrufen und der sprechende Hut wird euch in das entsprechende Haus einteilen."

"Hermine Granger"

"Okay, gut, wenn das so ist. GRYFFINDOR."

Alle klatschen.

"Draco Malfoy"

"SLYTHERIN"

Wieder klatschten alle.

"Susan Bones"

"Ah ich weiß, HUFFLEPUFF."

Es klatschen alle noch einmal.

"Ronald Weasly."

"HA, noch ein Weasly. Ich weiß genau wo ich dich hinschicke. GRYFFINDOR."

Und ein weiteres Mal klatschen alle.

"Harry Potter"

Alles wurde still und viele flüsterten.

"Schwierig, Slytherin wäre eine Gute Wahl aber du kommst nach GRYFFINDOR."

Alle klatschten.

Dann wurde mein Name aufgerufen.

"Noch eine schwierige Entscheidung. Du bist sehr begabt und willst etwas erreichen und du scheust dich nicht etwas zu wagen."

Ich wollte nicht nach Hufflepuff oder Ravenclaw meine Mom hat mir gesagt da sind nur verrückte.

"Jetzt weiß ich es SLYTHERIN."

Alle klatschen und ich setzte mich neben Malfoy da ich ihn schon kannte.

Ich habe gehört das nur böse Zauberer in Slytherin sind aber ich bin ja jetzt auch hier. Heißt das ich bin böse? Ich war doch sonst immer nett. Wie würde meine Mom reagieren, wenn sie das erfährt?

Draco sagte zu mir: "Ich bin froh das du hier her gekommen bist."

Professor Dumbledore sagte noch ein paar Worte und der Tisch deckte sich dannach auf einmal mit sehr viel leckerem Essen.

Danach gingen wir alle in unser Haus.

Ich setzte mich auf mein Bett wo meine Sachen auch schon waren und ein Mädchen kommt ins Zimmer.

"Oh hey, ich bin Millicent Bullstrode."

"Hey Millicent"

"Ach weißt du, du kannst mich Milli nennen. Wir werden hier wahrscheinlich eine Menge Zeit zusammen verbringen wir sind schließlich Zimmergenossen."

"Okay dann Milli. Ich komme gleich wieder ich wollte nochmal runter und mir in Ruhe den Gemeinschaftsraum ansehen."

"Okay mach das bis gleich"

"Ja bis dann"

Ich gehe runter und sehe Draco auf der Couch sitzen. Er ist alleine.  Ich spreche ihn an.

"Hey was machst du hier alleine?"

"Ich.. ähm.. eigentlich nichts"

"Was heißt denn hier eigentlich?"

"Naja.. Ich hab gehofft du kommst nochmal runter... Ich wollte mir dir reden."

Ich hoffe dieser Teil gefällt euch und ihr könnt auch gerne mal hier  kommentieren damit ich weiß ob diese Geschichte gut ist oder halt totale kacke.

Draco Malfoy x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt