Ich spürte seine Lippen, bevor ich etwas sagen konnte. Sie waren weich und schmeckten nach Salz, Sonne und Liebe. Ich löste mich aus seiner Umarmung und er ließ mich los. Jemand klatschte. Erschrocken drehte ich mich um. Hinter uns stand Hubert, ein sehr alter Mann mit den fünf Dortorden. Ein Dortorden ist ein Meeresorden. Wenn man ein leben gerett hatte, bekam man einen Dortorden. Dort heißt in der Meeressprache übrigens Leben. "Ich wusste, du wirst dir irgendwann einen verlobten anschaffen!" bemerkte er. "Ja, und heute ist meine Krönung! Ich bin schon ganz nervös!" flüsterte ich.
"Ein hoch auf Princessa Sayana von Thalanian! Ein hoch auf Prince Majuon von Mafdui!" kündigte uns Priester Madmo an. Ich und Majuon schwammen zum Huihj, wo wir uns verloben sollten. Ein Huihj ist ein Podest. Jedenfalls so was ähnliches. "Majuon von Mafdui, willst du mit Sayana von Thalanian verlobt werden?" fragte Madmo Majuon. "Ja, ich will!" antwortete er. Mein Herz machte einen Satz. Jetzt war ich dran. "Sayana von Tha...." Weiter kam der Priester nicht, den auf einmal ertönte ein surren, ein Todbringendes surren. Auf einmal hörte ich einen Schrei. Und mit schrecken erkannte ich, das es meine Mutter war, die schrie. Ich sah genau in dem Zeitpunkt hoch, in dem sich ein Pfeil in ihre Brust bohrte. "Mutter!" rief ich und wollte zu ihr schwimmen, doch ein paar Wachen umstellten mich und Majuon. Meine Mutter schwamm aus der königlichen Loge und sah sich um. "Die Angreifer kommen aus der Stadt!" rief sie und stieß einen Kriegsschrei aus. Ein paar schwarz maskierte Meermenschen schwammen aus der Stadt. Der Anführer warf einen Dolch in Richtung meiner Mutter. "Nein!" rief ich und konnte mich von den Wachen befreien und stellte mich vor meine Mutter. Der Dolch traf mich und mir wurde schwarz vor Augen.
DU LIEST GERADE
Meerjungfrauen-Saga Verräterische Liebe
FantasyDie junge, 14 jährige, Meerjungfrauenprinzessin Sayana verliert an ihrem Krönungstag alles. Ihre Eltern, ihr Reich, ihre Freunde und womöglich auch ihre Liebe! Alles nur durch den plötzlichen Krieg, der droht, alle Meeresreiche zu zerstören. Kann si...