chapter 2

48 2 0
                                    

*Lucys POV*

Mein Arzt hatte gesagt, ich soll ab morgen so alle 2 Wochen mal vorbeikommen. Darauf hatte ich gar keine Lust. Ich ging an Harry vorbei, nach Hause. Dort legte ich mich in mein Bett. Es war mir viel zu leise. Ich nahm mein Kopfhörer und machte Musik an. Damit schlief ich dann langsam ein.

*Harrys POV*

Ich lief nach Hause. Morgen musste ich wieder ins Krankenhaus, dort war ich über die Ferien Praktikant. Es machte mir spaß dort. Aber ich hatte heute erfahren, das wir, also mein Arzt sogesehen und ich, eine neue Patientin bekommen. Ich hoffe, sie ist keine solche Zicke, wie die, die ich in den letzten Ferien betreuen musste. Das war der reinste Albtraum. Zuhause ging ich in die Küche und sah meine Tante kochen. Ich lebte hier bei meiner Tante und meinem Onkel, da meine Eltern vor ein paar Wochen spurlos verschwunden sind. Ich hatte auch keine Lust, die Polizei zu informieren oder sonstiges. Meine Eltern hatten mich nie wirklich beachtet. Ich musste immer schon alleine klar kommen. Falls sie sich also je wieder melden sollten, was ich bezweifle, dann brauchen sie nicht wieder auf heile Welt machen. Ich begrüßte meine Tante und setzte mich zu meinem Onkel an Tisch. "Ich hab schon so Hunger", jammerte ich. Mein Onkel lachte nur. Endlich kam meine Tante und machte was auf unsere Teller. "Du hast gut gekocht, danke", sagte ich, stand auf und ging in mein Zimmer. Ich legte mich ins Bett und dachte nach. Über das Mädchen. Ich weiß ja jetzt eigentlich alles über ihre Vergangenheit. Sie kommt mir so bekannt vor. Als hätte ich sie schon mal gesehen. Aber ich weiß nicht wo. Ich nahm meine Kopfhörer, machte meine Lieblingsmusik an und überlegte weiter bis ich einschlief.

Flashback:

(Lucys POV)

Das erste Mal beim Arzt musste ich nur einige Tests machen und durfte gehen. Das war unnötig. Mir fehlt nichts. Ich fühl mich blendend. Sie hatten zu mir gesagt, dass ich die Ergebnisse in ein paar Tagen bekomme. Aber es wird schon nichts schlimmes sein. Hoffe ich.

Flashback Ende.

*Nächster Tag* Ich wachte durch ein Klingeln von meinem Handy auf. Ich sah das es der Arzt war und nahm seufzend ab:

"Was gibts?"

"Dir auch guten Morgen, Harry. Aber ja, ich hab die Werte von Lucinda überprüft und du musst so schnell wie möglich hierher kommen! Es ist dringend."

"Ja, ich bin gleich auf dem Weg"

Danach legte ich auf. Ich stand auf und führte meine Morgenroutine durch, lief runter um mir was zu essen zu holen und war schon auf dem Weg zu meinem Auto. Ich machte mich auf den Weg. Nach 10 Minuten war ich da. Ich stürmte rein und grüßte Maria, unsere Sekretärin. "So. Was ist mit Lucy?"

"Sie hatte anscheinend ziemlich viel Stress letzte Zeit. Sie hat erhöhte Werte. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es besteht der Verdacht auf Krebs. Das ist schon so gut wie sicher, sie müsste nur noch ein oder zwei Tests machen.."

"Moment. Was? Wie willst du ihr das sagen?!"

"Ich hatte da an dich gedacht.."

"Nein. Nein, ich will ihr sowas nicht sagen. Bitte"

"Tut mir leid, aber dir bleibt nichts übrig. Ich hab sie schon angerufen, sie ist bald hier. Und ich hab jetzt noch Patienten also... bring es ihr bitte schonend bei."

Damit verschwand er in einen anderen Raum. Ich setzte mich auf einen Stuhl und stützte meinen Kopf auf meine Hände. Es klopfte. Ich rief "Herein" und da war Lucy:

"Was gibt es so wichtiges das ich so früh hier erscheinen muss?"

"Ja.. also...", stotterte ich.

"Also was? Sag schon, ich hab nicht viel Zeit"

"Setz dich." Ich zeigte auf den Stuhl gegenüber. "Es ist so: Du hast einen starken Verdacht auf Krebs. Du musst-"

"Stop. Ist das dein Ernst?"

"Ja. Mach bitte noch die Tests und dann wissen wir Bescheid.."

"Ich muss jetzt gehen. I-Ich kann das nicht."

Sie stand auf und lief mit Tränen in den Augen raus. Shit..

Secrets [h.s.] ~ on hold ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt