Ich stand nun ebenfalls auf und er reichte mir die Hand.
Ich nahm sie und stieg über das Geländer. Ich warf noch einen sehnsüchtigen Blick in die Tiefe und schaute dann zu den jungen Mann.Er war deutlich größer als ich. Ich war nur etwa 1,66 m groß doch er wirkte wie 1,85 m.
Leicht eingeschüchtert sah ich zu Boden.
"Bitte tuen sie das nicht" sagte er plötzlich und ich sah auf. Ein trauriger Blick ruhte auf mir und ich wusste nicht was ich tun soll.
"Ich heiße dr. Spencer Reid. Freut mich sie kennezulernen." Sagte er nun etwas fröhlicher um die Stimmung zu heben.
"Mein Name ist Marie" flüsterte ich und sah ihm vorsichtig in die augen.
Er war weder geschockt um meinen Versuch mich umzubringen noch war er verschlossen."Er hat also öfter mit so was zu tun." Flüsterte ich zu mir selbst. Und bekahm sofort ein "das ist richtig" von Dr. Reid als Antwort.
"Wollten sie etwas essen?" Fragte er mich höflich, doch ich schüttelte den kopf. Ich hatte keinen Hunger. Ich war zu angespannt um etwas zu essen.
"Dann gehen wir eben etwas trinken" Sagte er und setzte sich sofort in Bewegung."Warten sie. Woher soll ich den wissen, dass sie nicht gefährlich sind. Ich meine sie tragen eine Waffe. Statistisch gesehen sterben 90 Menschen pro Tag in der USA durch Schusswaffen." Sagte ich schnell und meine Gedanken machten purzelbäume.
Er sah mich beeindruckt an. "89." Sagte er dann und ging grinsend weiter.
"Zudem gehöre ich zum FBI"
"Das schließt aber nicht aus dass sie ein Mörder sind" Sagte ich lachend und ging mit.Wir gingen in ein kleines Restaurant und setzten uns an einen zweiter Tisch.
"Also worin haben sie ihren Doktor Titel gemacht?" Fragte ich neugierig.
"in Mathematik, Chemie und Ingenieurswissenschaften. Außerdem habe ich zwei Bachelortitel in Psychologie und Soziologie" sagte er stolz und ich musste leicht grinsen."Aber sie sind doch noch sehr jung oder?" Fragte ich leicht verwundert.
Spencer hatte diese Frage wohl schon öfter gehört.
"Ich habe meinen Abschluss mit 12 gemacht. Jetzt bin ich 26.""Intressant ich habe den Abschluss erst mit 15 gemacht" Sagte ich leicht verwundert. Naja ich war sehr schusselig also war es kein Wunder dass ich länger bräuchte als andere.
Er sah mich überrascht an. " das ist ebenfalls sehr beeindruckend. Nicht viele schließen sie in diesem Alter ab."
"Naja jetzt hab ich meine Doktor Titel bereits fertig und wollte eigentlich zur BAU gehen." Sagte ich leicht vertäumt, da dass schon immer mein Wunsch war.
"Intressant. Worin haben sie den Titel denn?"
"Sozialwissenschaften und der Philosophie in Künsten."Wir tranken etwas. Ich eine Limonade und er einen Kaffee. Was ich eher komisch fand denn um 4:00 Uhr trinken kaum Leute Kaffee. Was war er überhaupt noch so spät unterwegs?
"Sie arbeiten an einem Schweren Fall und haben noch lange im Büro gesessen. Vermutlich arbeiten Sie zuhause noch weiter sonst würden sie keinen Kaffee trinken sondern heimgehen und schlafen..." Flüsterte ich nachdenklich.
"Gut erkannt. Sie sollten sich vielleicht für die BAU bewerben wenn das so oder so ihr Wunsch ist" sagte er grinsend.Wir tranken aus und er begleitete mich nach hause. Vermutlich war er kein Serienmörder... Aber ich sollte ihn im Auge behalten. Dachte ich und kicherte über mich selbst.
An meiner Tür angekommen gab er mir seine karte.
"Rufen Sie bitte an wenn etwas ist. Oder wenn sie reden wollten. Egal was ist..." Sagte dr. Reid schüchtern und kratzte sich am hinterkopf.
Ich danke ihm und ging in meine kleine wohnung. Ich war fest entschlossen mich bei der BAU zu bewerben.
~~~~~~~~~~~~
Passt das Kapitel so?
Sollte es kürzer oder länger sein?
Was denkt ihr?
Danke😊
DU LIEST GERADE
Seelenqualen {Criminal Minds} Reid-FF
Fanfiction~Pausiert~ Marie hat nichts mehr. Ihre Eltern sind gestorben, sie hat zwar studiert aber keinen Job. Niemand ist für sie da. Aber sie wird beobachtet. Von jemanden den sie nicht kennt. Einmal im Monat bekommt sie einen Brief. Aber es ist kein norm...